Monster Hunter World – Mit diesem Trophäen-Leitfaden schafft ihr 100%

In Monster Hunter World (PS4, PC und Xbox One) könnt ihr 50 Trophäen und Achievements erringen. Erfahrt hier in unserem Leitfaden alles zu den Errungenschaften und wie ihr sie bekommt.

Ihr könnt in Monster Hunter World Achievements erringen. Insgesamt gibt es 50 Errungenschaften: 1 Platin, 2 Gold, 11 Silber und 36 Bronze-Trophäen.

Alle Trophäen auf einen Blick

Diese Achievements gibt es in Monster Hunter World für fleißige Monsterjäger. Wir haben sie nach dem Wert der Trophäe sortiert.

monster-hunter-world-katze-koch

Platin-Trophäen

Es gibt nur eine Platin-Trophäe in Monster Hunter World. Wie in anderen Games gibt es sie erst dann, wenn ihr alle anderen Achievements errungen habt.

  • Conqueror of the New World (Platin): Erringe alle anderen Trophäen im Spiel
monster-hunter-world-anjanath

Gold-Trophäen

Das sind die beiden Gold-Trophäen in Monster Hunter World. Ihr bekommt sie jeweils für das Sammeln von Kronen in eurem Logbuch.

  • Miniature Crown Master (Gold): Verzeichne eine Miniatur-Krone für fast jedes Monster im Jagd-Logbuch
  • Giant Crown Master (Gold): Verzeichne eine Riesen-Krone für fast jedes Monster im Jagd-Logbuch
Monster-Hunter-World-Nergigante1

Silber-Trophäen

Insgesamt könnt ihr 11 Silber-Trophäen bekommen. Dafür müsst ihr euch aber ordentlich ins Zeug legen und unter anderem besondere Viecher fangen.

  • The Sapphire Star (Silber): Ergründe das Geheimnis von „Elder Crossing“
  • A Living Fossil (Silber): Fange einen Fisch, der als „Das lebende Fossil“ bekannt ist
  • Snuggles for All (Silber): Fang eine kuschelige, schmusige Kreatur
  • Bristles for All (Silber): Fange eine steife, stachelige Kreatur
  • Rainbow Bright (Silber): Fange eine Kreatur, die wie ein Regenbogen leuchtet
  • Monster Ph.D. (Silber): Stelle Nachforschungen zu ziemlich jedem Monster an
  • Indomitable (Silber): Jage 50 wütende Monster
  • Miniature Crown Collector (Silber): Verzeichne 10 oder mehr Miniatur-Kronen im Jagd-Logbuch
  • Giant Crown Collector (Silber): Verzeichne 10 oder mehr Riesen-Kronen im Jagd-Logbuch
  • Capture Pro (Silber): Fange 50 Monster
  • Monster Hunter (Silber): Jage 500 große Monster
Monster-Hunter-World-Palico-Feline

Bronze-Trophäen

Der Großteil der Trophäen im Spiel sind Bronze-Achievements. Hier findet ihr alle 36 Stück. Es gibt sie für alles Mögliche.

  • Welcome to the New World (Bronze): Verdien dir das Recht, 2-Sterne-Aufträge anzunehmen
  • Nothing Stops This Commission (Bronze): Verdien dir das Recht, 3-Sterne-Aufträge anzunehmen
  • Defender of Astera (Bronze): Verdien dir das Recht, 4-Sterne-Aufträge anzunehmen
  • Into the Deep (Bronze): Verdien dir das Recht, 5-Sterne-Aufträge anzunehmen
  • Death Begets Life (Bronze): Führe Zorah Magdarios erfolgreich
  • The Empress of the Highlands (Bronze): Verdient euch das Recht, 7-Sterne-Aufträge anzunehmen
  • One Shall Stand, One Shall Fall (Bronze): Verdien dir das Recht, 8-Sterne-Aufträge anzunehmen
  • The Hunter’s Life for Me (Bronze): Erledige 40 optionale Quests
  • An Inquisitive Mind (Bronze): Erledige deine erste Nachforschung
  • The Franchise Hunter (Bronze): Schließe 50 Nachforschungen ab
  • Step into the Arena (Bronze): Erledige deine erste Arena-Quest
  • Nowhere to Go but Up (Bronze): Erledige 50 Arena Quests
  • New World Settler (Bronze): Errichte 5 Camps
  • The Art of Camouflage (Bronze): Entkomme dem Jagras-Rudel, indem du dich im Gebüsch versteckst
  • Angling for a Bite (Bronze): Fange deinen ersten Fisch
  • Mmm, So Tasty! (Bronze): Brate dein erstes Steak gut durch
  • The Bigger They Are… (Bronze): Springe auf dein erstes Monster
  • Commissioned Work (Bronze): Erringe 100.000 Forschungspunkte
  • Bourgeois Hunter (Bronze): Besitze 1.000.000 Zenny
  • Impregnable Defense (Bronze): Erhalte 5 höchst seltene Rüstungsteile
  • Power is Everything (Bronze): Erhalte 5 höchst seltene Waffen
  • Movin’ On Up (Bronze): Ziehe in einen aufgewerteten Raum
  • First Friends (Bronze): Freunde dich mit deinem ersten „Tailrider“ an
  • Bosom Buddies (Bronze): Lernt mit allen Palico-Gadgets umzugehen
  • Temper Temper (Bronze): Jage dein erstes wütendes Monster
  • Miniature Crown (Bronze): Verzeichne deine erste Miniatur-Krone im Jagd-Logbuch
  • Giant Crown (Bronze): Verzeichne deine erste Riesen-Krone im Jagd-Logbuch
  • Capture Novice (Bronze): Fange dein erstes Monster
  • Elderslayer(Bronze): Töte 50 Altdrachen
  • Monster Slayer(Bronze): Jage 100 Monster
  • HELP (Bronze): Feure ein SOS-Leuchtsignal zum ersten Mal ab
  • I Am the Reinforcements (Bronze): Reagiere auf ein SOS-Leuchtsignal und helfe bei 10 Quests mit
  • Hunters United (Bronze): Erledige eine Quest via Multiplayer
  • Hunters United Forever (Bronze): Erledige 100 Quests via Multiplayer
  • Spreading the Word(Bronze): Sammle 50 Gildenkarten
  • Established Hunter (Bronze): Erreiche Rang 100

So spielt sich die Release-Version von Monster Hunter World: Als Noob!

Quelle(n): PowerPyx
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scardust

Das ist alles, aber sicherlich kein Trophäen „Leitfaden“. Seht euch mal bitte einen Trophäen Leitfaden an, da wir beschrieben wie man diese am geschicktesten bekommt. Zum Beispiel, in welcher Mission es am einfachsten geht. So ist das ja nur eine Übersicht und nicht mehr. Finde die Überschrift irreführend. Die Beschreibung hier steht doch mit Sicherheit auch bei dem Trophäen selbst mit dabei, ist also eine Übersicht.

Es sei den, ihr baut das noch weiter aus sobald der Release erfolgt ist, dann habe ich natürlich nichts gesagt.

Bronxs

PSN: Likea_Bawss 97er jahrgang. Gerne adden 🙂

Psycheater

Die Definition von „fast jedem Monster“ finde Ich etwas schwammig 😀

w191812

Wer lust hat von anfang an am 26. auf die jagt zu gehen kann mich gern bei PSN unter w191812 adden 89er Jahrgang und bin auch mit anderen Leuten am start, feuen uns 🙂

RaZZor 89

Schön zu sehen wie sich hier die Leute zusammenschließen. Das Internet kann doch noch ohne Shitstorms auskommen. Weiter so Leute! 🙂

Jonas Graf

Warum auch nicht. Monsterhunter war schon immer ein Spiel das alles richtig gemacht hat 🙂

Lamthy

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen 🙂 und wem es nicht gefällt … Der spielt eben was anderes 😉

Sentcore

Du doofe Nudel, ich wollte das Vieh fangen! ???? Mein Beitrag hier währe erledigt ^^

Loken

PSN ID:IngrimschX
Bin ganz neu in dem Genre, freue mich aber tierisch drauf!
86er Jahrgang 🙂

Der Vagabund

Wenn willst kannst mit mir jagen 🙂

Lamthy

Leider nicht 🙁 … Adde mich dann eben einfach: iamthylord

Lamthy

Hast du evtl. etwas vergessen ? finde deine ID nicht 🙁

Lamthy

Hallöle ^-^
Gibt es Leute die auf der PS4 zocken und noch kaum jemanden zum jagen haben ? ^^ wenn ihr wollt könnt ihr mir eure psn ID da lassen, ich würde daraus dann eine PSN Gruppe machen 🙂

Edit: Hui das nimmt ganz schöne Ausmaße an 😀

28 noobslater

Moin, bin gerne dabei 😀
PSN-ID: I28noobslaterI (2 große i)
Auf ein paar erfolgreiche Jagden 🙂

Handcuff

Moin, bin auch auf der PS4 unterwegs, bin allerdings 84er Jahrgang und würde mich auch über nen netten ü30er Trupp freuen. ID-> elZetto

Maxim G-Point

Jahrgang 88, also fast ü30 🙂

H3LL81

Das kann ich locker unterbieten. Jahrgang ’81. 😀

Maxim G-Point

DaBoss666 sind zu zweit evtl zu dritt. Werden das Spiel richtig suchten 🙂

Frystrike

schmeiß mich mal auch mit dazu… Frystrike ist die ID, wir haben zwar eine kleine Gruppe aber erweitern schadet nie

H3LL81

PSN ID: H3LL81
Ich würde auch gern mitmachen. Je mehr desto besser. ????

Mario von Glende

wäre auch gerne dabei PSN – Hallogen257

Riddler

wäre auch gerne dabei
psn: ts-onur02

BoothFFM

BoothFFM bei PSn
Jahrgang 75

Rankiku

ich würde mich auch anschließen hier 😀
PSN: everb1

Thorben Nielsen

Huhu wir sind grade dabei ne deutsche community zusammen zu stellen. Haben discord und ein subreddit einfach nach /r/MonsterHunter_DE/ suchen

Lamthy

Naja hier ging es eher darum ne schnell „abzurufende“ Truppe für die PS4 zusammen zu bekommen weil ich glaub nicht jeder hat Lust sich 2 extra accounts auf discord / reddit anzulegen … So kann man eben einfach gemütlich auf der ps4 in die runde fragen ^^

Freez951

Bin auch dabei
PSN ist Freez951

Daniel

Hi, wär gern dabei mit vXv_Sola_vXv. Bin Ü40 ???? und freu mich riesig auf das Spiel.

Al-Dente

hi, werde mir MH etwas später holen, bin z. zt. noch bei division tätig, würde mich aber freuen wenn du mich schon jetzt aufnehmen würdest. danke
psn: al-oha1212

Next Natsu

Also falls jemand der Meinung ist, er könne einen absolut verpeilten Dudelsackschwinger ertragen – Jahrgang 87, PSN-ID: Sora-Sorey

Lamthy

Kann dir keine FA schicken 🙁
Schick mir dann bitte eine: iamthylord

Next Natsu

Ich krieg immer die Mitteilung „Server überlastet“. Ich schick dir die FA morgen 🙂 (Gibt’s da momentan möglicherweise nen weltweiten Zusammenschluss von Jagdgemeinschaften???)

Lamthy

Höchst wahrscheinlich 😉

John Wayne Cleaver

„Edit: Hui das nimmt ganz schöne Ausmaße an :D“

Das „Hallöle^^“ verwirrt die Leute.
Die denken nun alle du bist eine junge Dame. xD

Lamthy

Naja vielleicht bin ich einfach nur gut gelaunt 😀

NamenloserHeld

PSN ID: cocoberlin15
Freue mich schon 🙂 eine community auf der PS4 wäre echt praktisch

Mr_Dom

Geil! Das wird endlich wieder ein Game für mich was ich suchten werde ???? ich liebe Monster Hunter schon seit PS2 Zeiten.

Donnerstag Nachts um 0:01 gehts für mich los 🙂
Auf eine gute Jagd Hunters ????

Handcuff

Bin ich sowas von dabei 🙂

Hab bei Frau und Kindern schon Urlaub fürs WE beantragt! 😉

Mr_Dom

Sehr cool 🙂

666Durlok

Warum nicht so wie ich plane mit meiner freundin mach ihr mh schmackhaft so hat man zumindest ein der kurzzeitig paar monster ablenken kann oder man spielt es später nicht da die person besser ist als man selbst

Handcuff

Ich hab meinen Kids extra noch ne PS4 pro gekauft, damit wir zusammen zocken können(meine Frau zockt schon auch mit).

Scardust

Ich habs auch schon versucht, bisher ist der Funke bei meiner Frau noch nicht gänzlich übergesprungen, aber mal den Release abwarten ^^

666Durlok

Freitag leider erst wens wie mit anderen spielen geht die runtergeladen worden sind war zumindest bei destiny und destiny 2 so alle mit disc konnten schon spielen am tag x und die downloader musten bis 0 uhr warten

Mr_Dom

jupp 🙂 da ich es digital habe, kann ich halt (Laut Xbox Store) in der nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:01 Uhr starten.

666Durlok

Freitag 0 uhr nicht donnerstags

Mr_Dom

sicher? Ach, ich werde es dann sehen und gebe dann Feedback ob es klappt oder nicht 🙂

666Durlok

Ich mache es eh so hohle mir das spiel mit bekannten im store und am tag wo es rauskommt fahren wir zusammen hohlen uns disc Version legen die ein lassen download abschliessen und dan geht das spielen ohne disc und disc wird dan weiter verkauft

Mr_Dom

Wäre mir zu aufwendig 🙂 aber Jedem das Seine.

Handcuff

Am besten über PSN sharen, da kannste es mitm Kumpel teilen (wenns n guter Kumpel ist) Ladenversion kommt dann ja eh später als der DLC, außer du hast Vorbestellt und es wird früher zugestellt.

Handcuff

Freischaltung laut PSN ist in 2 Tagen und 9 Std und 38min. Also von der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Denk bei Microsoft wird das wohl auch so sein!?

Mr_Dom

Danke fürs feedback. Ich denke auch das es so ist.

Toni.

Hallo ihr Lieben ^^

Bald ist es soweit und Monster Hunter World kommt raus.
Hier für Suche ich noch ein paar Gleichgesinnte die ebenfalls Bock haben das Spiel zu zocken.
Egal ob Anfänger oder Profi ich haben einen Club bei Xbox erstellt wo ihr euch gerne melden könnt.

Club : DragonHunterWorld
GamerTag: l M1hawk l
(Der l ist ein kleines L.)

Gruß Toni

Mr_Dom

Clubanfrage ist raus xD
GT: Nierrow

j0jo1985

Find ich echt super von dir! Ich überleg’s mir. Kommt bisschen darauf an wie viele bei uns aus dem Clan mitmachen. Habe da noch nicht so einen richtigen Überblick aber auf jeden Fall eine super Möglichkeit im Game auch mit Fun weiter zu kommen.

666Durlok

Werde heute abend mal in nachsehen wegen club wobei sich mir die Frage eher stellt spiele ich es nur mit bekannten wieder durch wie alle Monster Hunter spiele oder suchen wir uns noch 1 bis 2 feste Mitspieler

Toni.

Du kannst ja auch deine festen stammspieler behalten und sie mit in den Club bringen 🙂 in dem Club sollen später auch tipps und tricks gepostet werden 🙂

Markus Silec

Werde mich mit einem Kollegen heute oder morgen auch direkt mal anschließen, unsere alte Zockergruppe ist zu treulosen Tomaten verkommen die jeden Tag ein neues Spiel spielen und nirgends lange bleiben (das ist wirklich nur minimal übertrieben)

Toni.

Gern 🙂 und das kenne ich nur zu gut xD

madmax916sps

Oh okay, dachte das wäre nur bei uns so 🙁 Richtig schlimm geworden.

Guest

ok, das wird auf jeden Fall ein ziemlicher Zeitfresser, wenn da jemand die Platin holen will.
500 große Monster jagen, das alleine wird schon locker über 200 Stunden in Kauf nehmen.

Toni.

Ja aber das meiste erledigt sich ja von allein ^^

Guest

ja, da stimme ich dir zu. Wobei ich Bronze für 50 Altdrachen auch schon etwas hart finde. So viele Altdrachen gibt es ja meistens gar nicht. Also das wird schon ein ordentlicher Grind. Zu den großen Monstern zählen ja nicht diese kleinen, von denen man beispielsweise 10 Stück erlegen soll. Ich glaube selbst die Raptorenanführer zählen nicht dazu. Wenn ich mich recht erinnere fängt die Kategorie der großen Monster erst so ab beispielsweise Barroth an und kurz nach Barroth folgte dann auch schon recht zügig sowas wie Rathian, also ein paar der Hauptmonster. Die fressen locker 20 Minuten pro Mission.

Rankiku

die raptorenanführer sind Bird wyverns und zählen zu den Large monstern dazu

Guest

ok, dann dürfte das doch schneller gehen. Kommt mir aber trotzdem nicht so vor als hätte ich in der Vergangenheit pro Spiel so viele Monster umgehauen. Vielleicht täusche ich mich auch.

Rankiku

die frage ist welches spiel dein letztes war. also in MH4U waren es bestimmt doppelt so viele monster im spiel^^

Toni.

Das stimmt aber wenn du die Waffen und Rüstung von denen haben willst machst du sie ja automatisch voll oft xD und ich muss sagen es soll ja auch ne Herausforderung dabei sein ^^ ich freue mich einfach drauf und bin froh das sich so viele begeistern 🙂

Guest

Ja finde ich auch super! Vor allem in Europa war das ja in der Vergangenheit ja leider immer nur ein Nischen-Spiel. Wenn Monster Hunter World erfolgreich wird, muss man bei einer MH-Ankündigung vielleicht nicht mehr so bangen und hoffen, dass das Spiel auch in Europa erscheint.

Mormegril90

Also je nach dem eigenen Anspruch und den richtigen Leuten schon machbar ^^
Mich wundert es eher das es eine bronze und keine silbertrophäe ist ????

Rankiku

Das mit den 500 monstern kommt von allein. eher alle bzw „fast jedes“ monster mit Riesen Gold krone verzeichnen wird eher dauern.

Guest

oh ja, das wird echt hart!

Scardust

Wasn das mit der Goldkrone? Ich meine was steckt dahinter.

Rankiku

nach getaner arbeit sieht man wie groß das monster ist und dementsprechend wird das bewertet und ich bin mir nicht mehr sicher obs bronze auch gab aber es gibt silber, gold kronen für größere ausführungen des monsters und dann noch die „Riesen“ krone wenn es verdammt groß ist. das wird alles in deinem logbuch gespeichert und kannst jederzeit nach schauen wie groß dein fang ist, wie beim fischen 😀

Scardust

Danke für die Erläuterung

Mormegril90

Alle großen Monster kommen in verschiedenen Größen. Was man aber während der Jagd aber nicht sieht (zumindest bisher) und bein erfolgreichen Abschluss der Jagd wird dir dann mitgeteilt wie groß bzw lang das Monster war. Und wenn die besonders groß sind gibt’s eine Krone dafür bzw einen neuen Record und das gleiche auch bei besonderes klein bzw kurz.
In den entsprechenden wikis zu MH findet man auch bei den Beschreibungen oft die bisher größten bzw kleinsten gefunden Exemplare

Scardust

Ohje, also viel Glück erforderlich, okay jetzt weiß ich was dahinter steckt, Merci!

666Durlok

Gibt bei allen monstern eine Größe von klein kleine goldkrone zu normal dann silberne krone fast größte seiner art und dan gold krone größte Vertreter seiner Art

Scardust

Danke für die Erläuterung.

Fly

Und ich hab da sowas von Bock drauf! ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

78
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x