Albion Online in 2016: Das Januar-Update ist live – bringt die Walking Dead und andere Untote

Das große Januar-Update ist für das Sandbox-MMORPG Albion Online erschienen.

Endlich bekommen Fans von Albion Online neues Futter, denn das große Januar-Update führt eine ganze Reihe von Neuerungen ein – darunter die Untoten!

Albion Online MarktplatzDie lebenden Leichen sind da!

Den schlurfenden Leichen begegnet ihr vornehmlich in den beiden neuen Dungeons „Versunkene Stadt“ und „Gruft“. In diesen Dungeons müsst ihr pro Ebene alle Monster besiegen. Wer dies schafft, der öffnet ein Tor zur nächsttieferen Ebene. So kämpft man sich immer weiter voran und stellt sich immer größeren Herausforderungen. Als neue Monster stellen sich euch dabei Ghule und verfluchte Skelette in den Weg.

Was wären Dungeons ohne Bossgegner? Mit dem Nekromant und dem Gouverneur tretet ihr zwei besonders fiesen Feinde entgegen. Im tiefsten Verlies, der Reaping Pit stellt ihr euch schließlich noch dem besonders fiesen Seelenschnitter!

Albion Online wird etwas komfortabler

Albion Online MissionenAußerdem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und speziell für PC-Spieler optimiert. Diese finden nun eine Zielanzeige für Zauber vor, mit der man noch effektiver kämpfen kann. Sortierung von Ausrüstung, das automatische Stapeln von Ressourcen, eine Option zum schnellen Anlegen der gesamten Ausrüstung sowie eine vereinfachte Steuerung gehören mit zu den Neuerungen.

So ist es jetzt möglich, durch Shift + Klick auf die linke Maustaste Gegenstände aus dem Inventar zur Bank  oder umgekehrt zu schicken. Ebenfalls neu ist eine Freundesliste, welche die soziale Komponente des Spiels mehr in den Vordergrund rücken soll.

Die Entwickler geben weiterhin an, schon an weitere großen Neuerungen und Inhalten für das MMORPG zu arbeiten. Fans dürfen sich also auf die kommenden Monate freuen, denn es werden regelmäßig neue Updates für Albion Online erscheinen. Während dieses Mal das PvE etwas Liebe bekommen hat, sind bald auch wieder die PvP-Fans an der Reihe.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.