Wo steht Age of Wushu 2 grade, das wunderschöne neue PC-MMORPG?

Das neue PC-MMORPG Age of Wushu 2 sah in ersten Screenshots richtig gut aus. Doch wie steht es eigentlich um das Spiel, von dem wir schon sehr lange nichts mehr gehört haben?

Was sollte Age of Wushu 2 eigentlich werden? Das MMORPG von Snail Games war als Survival-MMORPG geplant, wobei Survival in dem Fall nicht mit Spielen wie Conan Exiles oder Rust gleichzusetzen ist.

Snail Games erklärte, dass ihr in der offenen Spielwelt dadurch überleben müsst, indem ihr euren eigenen Weg geht. Ihr folgt einer Martial-Arts-Schule und erlernt deren Kampfkunst. Age of Wushu 2 sollte genau wie der Vorgänger im antiken China spielen. Durch eure gewählte Schule solltet ihr an Quests kommen, die euch durch die Welt geführt hätten. Außerdem wären Beat ’em Up-ähnliche PvP-Kämpfe gegen Spieler verfeindeter Schule möglich gewesen.

Darüber hinaus hättet ihr eine eigene Kampfsportschule gründen und dort NPCs ausbilden können. Deswegen wäre es so wichtig gewesen, mit der Bevölkerung zu interagieren, Quests für sie zu erledigen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Ageofwushuscreen
Age of Wushu sah auf den ersten Bildern richtig gut aus.

Keine guten Neuigkeiten zu Age of Wushu 2

Moment, wieso wird das aus der Vergangenheit erzählt? So, wie es aussieht, kommt Age of Wushu 2 nicht mehr. Aktuell machen Gerüchte die Runde, denen zufolge Snail Games das Projekt und dessen Finanzierung eingestellt hat. Angeblich fehlte dem Spiel eine klare Richtung. Bestätigt wurde dies offiziell noch nicht.

Wie wahrscheinlich ist das? Die Gerüchte klingen durchaus plausibel. Immerhin gab es seit über einem Jahr keine neuen Informationen zum MMORPG. Es gab noch nicht mal einen Trailer zu sehen.

Warum ist das schade? Age of Wushu 2 sah auf den ersten Screenshots dank Unreal Engine 4 traumhaft schön aus. Es gab zwar noch kein Gameplay zu sehen, dennoch machten die Bilder Lust darauf, das antike China in dieser Pracht erkunden und erleben zu können.

Außerdem besaß der Vorgänger (hierzulande als Age of Wulin bekannt) eine fantastische Atmosphäre dank schöner Landschaften und stimmiger, chinesischer Musik. Diese Vorzügen in modern und mit neuen Gameplay-Elementen erleben zu können, hätte durchaus Spaß machen können.

Möchtet ihr trotzdem spannende Asia-MMORPG spielen? Dann lest euch die Mein-MMO-Liste der „9 besten MMORPGs aus Asien, die ihr 2020 spielen könnt“ durch.

Quelle(n): MMORPG.org.pl, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Kleiner Tipp. Wenn man beschließt den Vorgänger zu spielen, sollte man nicht auf den NA Server gehen sondern einen Taiwanischen oder Chinesischen mit Eng Patch weil auf der Westlichen Version wurden viele Inhalte entfernt die F2P Spielen praktisch unmöglich machen.

Muchtie

gibt es kein Deutsch Patch??

Koronus

Nicht das ich wüsste. Für diese Spieler gibt es denke ich einfach zu wenig interessenten um Privat regelmäßig das alles zusätzlich auf Deutsch zu übersetzen. Von einer deutschen Uebersetzung habe ich nur geplant zu einem Privatserver gelesen. Das darf ich allerdings nicht verlinken weil es gegen die Richtlinien hier verstößt.

Gorm-GER

Wenn ich den Namen schon lese…
Wann gibt es endlich wieder ein schönes westliches DARK Fantasy MMORPG..

Jona

Ich hatte echt viel Spass mit Teil 1. Viele ungewöhnliche Ansätze. Nur die fehlende “Open Wordl” hat mich ein bisschen gestört.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x