Age of Wushu 2: MMO wird Elemente aus „Street Fighter” bieten

Das Asia-MMORPG Age of Wushu 2 will neue Wege beschreiten. Die Survival-Aspekte sind stark betont, Sandbox gibt’s auch – und das Kampfsystem soll an „Street Fighter“ erinnern.

Bei Asia-MMORPG, gerade wenn da eine „2“ dahinter steht, haben wir als Westler eine klare Vorstellung: Themepark, viel Gegrinde, eher dröges Kampfsystem. Aber „Age of Wushu 2“ soll etwas anderes werden.

Kampfsystem hat Elemente von „Street Fighter“

Wir haben über das Spiel schon einmal berichtet, da hieß es: Viele Sandbox-Elemente, viele Ideen aus Survival-MMOs – das klang schon interessant. Die heutigen News lassen ebenfalls aufhorchen. Age of Wushu 2 hat mehr über seine Gameplay-Elemente verraten. So sollen Spieler beim Kampfsystem Elemente von „Street Fighter“ erwarten, gerade was die Combos angeht.

wushuscreen

Einfach nur 1, 2, 3 oder 4 drücken wird in Age of Wushu 2 nicht genug sein. Jede Attacke gibt es in den Ausführungen „leicht“ und „schwer“, kombiniert man leichte und schwere Attacken mit Tritten und Faustschlägen und nimmt dann noch eine Vielzahl an Waffen hinzu, sind das eine ganze Menge Varianten des Kung Fu.

Das Kampfsystem ist aufs Gamepad abgestimmt und díe Verwendung eines Gamepads empfiehlt Entwickler Snail Games auch.

10 Fernkampfwaffen lassen Age of Wushu 2 wie einen Shooter wirken

Es soll nicht nur in den Nahkampf gehen. Freunde des Fernkampfs werden 10 verschiedene Fernkampfwaffen in Age of Wushu 2 finden: wie Bolas, Bögen oder versteckte Waffen. Die können sogar vergiftet werden.

Mit einer Fernkampfwaffe soll sich Age of Wushu 2 eher wie ein „First Person Shooter“ spielen.

Ageofwushuscreen

Auch „Crafting-Elemente“ finden sich in Age of Wushu 2. Die sind an die 5 Elemente: Wasser, Feuer, Erde, Holz und Gold gebunden. Wer einen der Skills verbessern möchte, muss in einem passenden Umfeld üben. Wer sich etwa auf Holz spezialisiert, sollte den Tätigkeiten in einer Holzhütte nachgehen oder an einem gesegneten Ort, der mit Holz zu tun hat.

Age of Wushu 2: Release in Europa geplant

Das Projekt Age of Wushu 2 ist in einem frühen Stadium. Mitte Mai soll AoW 2 in eine Alpha in China starten. Age of Wushu 2 soll den „weltweiten Markt erobern“. Dafür ist noch 2017 vorgesehen. Das Spiel erscheint für den PC.

Das Survival-MMO wird auf der Unreal Engine 4 entwickelt – es ist kein direkter Nachfolger von „Age of Wushu“, das soll weiterentwickelt werden.

Age-of-Wushu2

Es ist kein Free2Play-Spiel und damit das erste MMO von Snail Games, das nicht „kostenlos spielbar ist.“

Age of Wushu 2: Elemente von ARK Survival Evolved?

AoW wird von Snail Games hergestellt, die haben den Westmarkt aktuell mit Titeln wie Dark and Light im Visier.

Auch Dark and Light ist sehr ungewöhnlich für ein „Asia-MMORPG“ und ähnelt dem westlichen Survival-MMO ARK Survival Evoled. Dark and Light und ARK Survival Evolved laufen ebenfalls beide mit Unreal Engine 4, so wie „Age of Wushu 2.“

Das Studio Snail Games arbeitet eng mit den Entwicklern von ARK zusammen, die haben sich da eingekauft, als das Studio Wildcard finanzielle Probleme hatte. Auch in „Age of Wushu 2“ könnten daher ARK-Elemente stecken.

ARK Survival Evolved: Gehört das Studio Chinesen? Haben sie ARK geklont?

Quelle(n): 2p (Kampfsystem), 2p
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lootziffer 666

hammer, aber dem Spiel fehlt noch etwas Horror, ein bisschen Moba, und natürlich ne Hollywoodreife Story. dann wärs perfekt.
und um Scifi-fans auch noch zu überzeugen, bauen sie ja vllt noch ne Klasse ein die aus ihren Augen, Laser schießen können, und statt einfache Schwerter, nutzen sie dann einfach mystische Lichtschwerter….
damit müsste man so ziemlich alles in ein Mmo geklatscht haben, was irgendwen ansprechen könnte.
so ein Blödsinn…

Zokc zock

Age of Wushu teil1 war kein schlechtes Spiel und haben viel anderes gemacht also mir hat gefallen und werden auch bei teil 2 mal rein gucken

Troy Creasy

Hatte teil 1 auch lange gespielt,bis es dann P2W wurde.und weg da..

El Caputo

Ist das nur mein subjektives Empfinden, oder kommen neuerdings gerne Titel mit dem Anhang „Teil 2“ raus, obwohl niemand was von Teil 1 gehört hat? Ich würde glatt annehmen, dass man die Titel nur Teil 2 nennt, weil man den Eindruck vermitteln will, dass die „Reihe“ so erfolgreich ist, dass man sie fortsetzt.

Wenn das so ist, und ich diesen Effekt zum ersten mal entdeckt und beschrieben habe, nennt es bitte den „The Empire strikes back“ Effekt (weil es immer hieß, dass Star Wars Episode 5 die erfolgreichste Fortsetzung aller Zeiten war).

Habe die Ehre.

Original Gast Chris

klar gibts teil 1 und der war oder ist sogar noch in asien sehr beliebt.

http://www.ageofwushu.com/

habs auch mal vor paar jahren bissl gezockt.. gibt weit schlechtere games.

El Caputo

Hm, das zerstört jetzt meine Theorie.
Very well, um unserer modernen Ansicht von Wahrheit und Wirklichkeit gerecht zu werden, vergesse ich einfach dein Kommentar, um auch weiterhin behaupten zu können, ich hätte was wichtiges entdeckt.
Fake news? Wer spricht hier von Fake News? Skandal!
(hust, kleiner Scherz – aber danke für den Hinweis)

Original Gast Chris

edit

Congh am Drücker!

Buy2Play, wär ich voll dafür.. nur pay2play.. da muss mir persönlich ein MMO heute sehr viel bieten – I <3 Sandbox

Skyzi

Sind wir ein wenig verwöhnt ? Ein Monats MMO ist mir lieber, damit sind die Unterschiede nur noch Skillbasierend, statt die Scheiße die jetzt in so gut jeden MMO ist. Bestes Beispiel REV ONLINE. Es ist kein pay2 win, aber ein ich habe 1000€ gebe sie aus und mach in der Arena alle mal platt und im BG. Ich halte davon nichts und sehe auch kein Sinn, der Positiv für Gamer ist, die nicht so viel Geld Ausgeben wollen bis nahezu 0 €.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x