Age of Wushu 2 wird nicht das, was Ihr denkt, sondern ein Sandbox-Titel
Survival süß-sauer bitte

Age of Wushu 2 wird sich deutlich vom Vorgänger unterscheiden. Es geht in eine Sandbox- und Survival-Richtung.

Age of Wushu, auch bekannt als Aue of Wulin oder Age of Kung Fu, ist ein 2013 erschienenes Action-MMORPG vom chinesischen Entwickler Snail Games mit starken Wuxia-Einflüssen, also viel Eastern.

Wenn man das weiß, dann glaubt man den Nachfolger „Age of Wushu 2“ schon zu kennen. Auch ein Asia-MMORPG, viel Themepark, viel Asia-Kultur, denkt man. Doch Age of Wushu 2 wird sich deutlich vom Vorgänger unterscheiden, wie der Producer in einem Interview verrät. Denn es geht in eine andere Richtung.

wushuscreen

Age of Wushu 2 soll ein Sandbox-Survival-Spiel werden, das den Spielern viel mehr Freiräume gibt. So wird es möglich sein, sich bis zu 10 Himmels-Laternen anzuhängen, um für kurze Zeit zu fliegen und so auf innovative Art, eine Zielperson auszuschalten. Die Spieler werden in der Stadt Suzhou beginnen und von da ihren eigenen Weg finden müssen.

Survival-Spiel aus dem Osten soll sich stark von westlichen Survival-Games unterschieden

Der Producer sagt: Bei westlichen Survival-Titeln geht es meistens darum, Waffen zu bauen, um stärker zu werden. Bei Age of Wushi 2 wird mit der Wuxia-Tradition folgen: Es ist wichtiger, Geist und Körper zu stählen.

Im Westen konzentriert man sich mehr auf den Abbau natürlicher Ressourcen, in Age of Wushi 2 wird die soziale Interaktion mit anderen im Vordergrund stehen. Statt selbst Erz abzubauen, wird es wichtiger sein, ein gutes Verhältnis zu dem NPC aufzubauen, der die Mine besitzt. Spieler sollen Schutzgeld bezahlen und Schutzgeld verlangen können.

Im Kampf soll es wichtig sein, den Gegner genau zu studieren, um seine Aktionen vorherzusagen und passende Reaktionen zu finden.

Ageofwushuscreen

Dass Asia-Spieler bei so viel Freiheit einen Kulturschock bekommen, glaubt der Producer übrigens nicht. Die wären so Spiele mittlerweile gewohnt, etwa durch den Erfolg von Minecraft.

Ein Release-Termin ist nicht bekannt. Auch von Beta-Terminen weiß man noch nichts.


Wenn Ihr Euch für neue Asia-Spiele interessiert, schaut Euch doch mal Justice an:

Justice: Erster Trailer zum chinesischen MMO-Grafikwunder in spe

Quelle(n): mmoculture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keragi

Erstmal auf Moonlight Blade warten bevor das da kommt, da gibts auch genügend wuxia und ist nicht nur ne planzeichnung.

Marrurk

Muss jedes neues game mittlerweile Sandbox und/oder survival sein?

Patrick Seitz

du musst es ja auch nicht spielen, so wie ich das auch nicht werde… 😉

Darte H

Morax war doch der größte Tang lappen auf Deutschen Server, der sich nur carryn lassen hat oder nicht?

grüße
Date

Patrick Seitz

Er hat halt im Hintergrund taktiert während die Fronttruppen gekämpft haben. Außerdem wer das größte Kopfgeld im Spiel hat benötigt Geleitschutz.

Troy Creasy

hatte Age Of Wulin damals extreme gesuchtet.freu mich drauf 🙂

Patrick Seitz

ist dir der Spieler Morax zufällig ein Begriff? 😉

Troy Creasy

nein 😉 da gibt es so viele spieler^^

Congh am Drücker!

Snail Games wird einige Spiele rausbringen, die viel Potential haben.. wie es wird, sehen wir bei Veröffentlichung.. Werde es mir aufjedenfall auch anschauen 🙂 Hat mich nämlich gerade überzeugt.

Zokc

Fand das game nicht so schlecht wie andere Sagen und werde auch bei Teil 2 mal rein gucken

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x