4 Online-Spiele und MMOs im Januar 2019, die wir empfehlen

4 Online-Spiele und MMOs im Januar 2019, die wir empfehlen

Guild Wars 2 eröffnet neues Jahr mit Paukenschlag?

Neuer Patch im Januar: Am 8. Januar wird die neue Episode der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 mit dem Namen “Alles oder Nichts” veröffentlicht. Darin stellt ihr euch allem Anschein nach dem Alt-Drachen Kralkatorrik.

guild-wars-season-4-drache

Neben der Story erwarten uns viele weitere Features:

  • Die neue Karte Donnerkopf-Gipfel
  • Ein neues Fraktal
  • Ein neuer legendärer Langbogen
  • Ein komplett neues Waffenset
  • Viele Kleinigkeiten wie Miniaturen, ein neues Beinkleid und neue Attributs-Kombinationen
Guild Wars 2 Scion Claw

Die Episode könnte bereits das Ende der vierten Staffel sein. Zumindest deuten der Name und der Trailer von “Alles oder Nichts” daraufhin. Aber auch wenn nicht dürft ihr euch 2019 auf den Start der fünften Staffel freuen, in die es nahtlos übergehen soll. Diese soll auch Features bekommen, die sonst für ein Addon zurückgehalten worden wären.

Was gab es Neues im Jahr 2018?

2018 brachte insgesamt 3 neue Episoden für die Lebendige Welt, aber vor allem viele kleine Features. Das Fest der Vier Winde kehrte zurück und wird auch im Sommer 2019 wieder für Spaß und Abwechslung sorgen.

guild-wars-2-mount-01

Ein Jahr voller kleiner Features: Außerdem profitieren Rückkehrer von vielen neuen Features des Jahres, die sich schon immer von der Community gewünscht wurden. Dazu zählen:

  • einfachere Wiederwertung von Runen und Sigille
  • Neuerungen an der Garderobe
  • Überarbeitung des Unterwasserkampfs
  • Der neue Rollkäfer, der mit seinen Rennen für viel Spaß in Tyria sorgt.
guild-wars-2-rollerbeetle


Die kleinen Features wecken bei den Spielern auch wieder Hoffnungen auf Build Templates, die sich seit langer Zeit gewünscht werden.

Warum sollte man GW2 spielen?

Regelmäßige Updates, neue Fraktale und neue Raids, kleine Features und große Pläne für 2019. Guild Wars 2 hat viel, was MMORPG-Fans begeistert. Das gerade keine Erweiterung am Horizont zu sehen ist, ist gerade für Neueinsteiger eine große Hilfe.

Guild-Wars-2-Frau-Panther

Diese können erstmal die kostenlose Version von GW2 testen und später dann über den Kauf eines oder sogar beider Addons nachdenken.

Neue Spiele 2019: Releases bei MMOs und Online-Games im Überblick
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Micro_Cuts

Bin gespant auf die kommende GW2 Episode und ob sie wirklich das Ende der Staffel darstellt. Dann erwarte ich aber großes … xD

Bermuda

Ich habe datsächlich No Man‘s Sky für moch entdeckt. Das hat sich tatsächlich drastisch verbessert und macht tierisch Spaß. Durch die Community Missionen würde das vielleicht auch mal ne Multiplayer Empfehlung wert sein…

Dave Schlieckriede

ESO ist für mich einfach kein Spiel, ich mag dieses mitleveln der gegner überhaupt nicht, weil ich nie das gefühl habe das ich irgendwelche gutes gear, oder seltene waffen etc. habe.

warum überhaupt ausrüstung farmen, wenn es quasi immer gleich bleibt?
da bleib ich lieber bei Final fantasy xiv.

Lygras Hypocrit

Ein Grund könnte sein weil ESO einfach eine wirklich gute Story bzw.gutes Questdesign hat. Auch das Kampfsystem wenn man es Actionlastig mag könnte ein Grund sein, obwohl wenn du sowas mögen würdest, würdest du nicht FF14 spielen ^^. Also im Grunde ist ESO einfach solide Unterhaltung im Sinne einer netten Abwechslung.

Visterface

Das Gefühl stellt sich bald ein, denn je höher dein Lvl desto bessere Ausrüstung benötigst du. Man wird in den ersten 20 Lvln noch recht hoch skaliert, ab da aber immer weniger, sodass du dein Gear immer mehr anpassen/aktualisieren musst.

Napoleon

Ich freue mich schon auf das 5-Jahres-Event zu ESO. Bin echt mal gespannt, was 2019 ansteht (und nein ich habe keine überzogenen Ansprüche)????

Andreas Schaefer

Wie sieht es denn aktuell mit Raids in ESO aus? Gibt es da was anständiges?

Napoleon

Nun ja, neben den alten Kargstein Raids Sanctum, Archiv und Hel Ra gibt es ja noch die schon etwas älteren Schlund und Hallen der Fertigung. Das sind die letzten „großen“ Raids. Anstalt Sanctorium und Wolkenruh sind von der Größe her Mini-Raids und bieten keine Mobgruppen. Also spielt man einen Boss nach dem nächsten oder man wählt härtere Varianten und spielt mehrere oder alle Bosse in einem Kampf (Anstalt: Endboss+1en/2 Nebenboss(e) oder Wolkenruh: Endboss+1/2/3 Nebenboss(e)). Die letzteren Varianten sind ja die HMs und recht schwer zu absolvieren (Koordination in hohem Maße erforderlich). Da jedoch die Stimmen nach einem größeren Raid lauter wurden, gibt es mit dem neuen Addon „Elsweyr“ auch wieder einen richtigen, großen Raid (Sonnspitz soll er wohl heißen)

Andreas Schaefer

Das ist doch mal ne Ansage 🙂 Dann spiel ich mal munter weiter. Hab mich bisher wirklich nur mit dem Questen befasst und bin irgend was mit CP 300 also noch recht low im CP Grind. Ich selber brauche Raids für mich, zur langzeit Motivation in einem MMO.

Napoleon

Wenn du dann zur gegebenen Zeit halt wirklich anfangen willst zu raiden, solltest du dich nach einer Raidgilde umschauen oder du schließt dich einer der großen Communitygilden an, welche des Öfteren Raids für Einsteiger anbieten). Sich im Spiel drauf zu verlassen, dass man zufällig die Werbung einer solchen im Gebietschat liest, ist eher gewagt. Da würde man halt im Dt Forum in der Gildensuche sich umschauen. Zumindest bisher…denn es soll ja der sogenannten Gildenfinder kommen. Wie genau der funktioniert weiß bisher nur Zeni selbst^^

Zum Schluss noch: Max CP sind nicht wichtig, wichtiger sind eher Eine gute Gruppenchemie, Motivation, Lernbereitschaft und Frusttoleranz^^ (Als Beispiel: Ich habe meinen ersten Veteranen Hardmode Raid mit CP 290 als Maintank absolviert.)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx