Diese 5 Monster machen in Pokémon GO den meisten Schaden

In Pokémon GO geht viel über die richtigen Angreifer. Effektivität ist wichtig und macht oftmals wichtigen Schaden aus. Es gibt aber auch einige Pokémon, die ohne den richtigen Typen Schaden machen. Wir zeigen euch die besten allgemeinen Angreifer.

Was ist ein allgemeiner Angreifer? Solche Angreifer haben einen verdammt hohen Angriffswert und machen auch ohne die richtige Effektivität viel Schaden.

Dafür sind aber nicht viele Pokémon wirklich geeignet. Wir stellen euch hier die 5. besten Angreifer vor, die man in fast jeder Situation nutzen kann.

Diese 5 Angreifer machen immer viel Schaden

Wofür braucht man solche Angreifer? Ihr könnt sie ideal für Arenen nutzen, in denen eben nicht die besten Verteidiger sind, sondern viele Pokémon von unterschiedlichen Typen. Dort macht ihr mit diesen Monstern immer einen soliden Grundschaden.

Raids

Für Team GO Rocket-Kämpfe sind sie auch zu empfehlen. Wenn ihr gerade nicht wisst, welche Konter man gute nehmen kann, dann sind die allgemeinen Angreifer auch eine gute Wahl.

Das ist wichtig: Vor allem in Raids sind spezielle Typen immer noch besser. Genauso ist ein Machomei gegen ein Heiteira immer besser als ein solcher allgemeiner Angreifer.

Diese Angreifer sollten immer dann zum Einsatz kommen, wenn man bei den Effektivitäten nicht weiter weiß. Bevor man mit dem vorgeschlagenen Team in den Kampf geht, sind diese Monster deutlich besser.

So werden die Pokémon festgelegt: Wir haben hier den TDO mit dem DPS verglichen. DPS legt den Schaden pro Sekunde fest und der TDO ist der Schaden, den ein Pokémon verteilt, bis es besiegt wird. Wenn man beide zusammenrechnet, dann kommen hier die besten allgemeinen Angreifer heraus.

Mewtu

Pokémon GO Mewtu Titel Solo

Auf dem ersten Platz landet Mewtu. Das legendäre Pokémon hat einen Angriffswert von 300 und zudem verdammt gute Attacken. Ein weitere wichtiger Faktor ist die Standfestigkeit. Es hat solide Verteidigungs- und KP-Werte und bleibt lange in einem Kampf bestehen.

Vor allem mit der Attacke Psychostoß hat Mewtu nochmal eine deutliche Besserung bekommen. Das optimale Moveset ist daher Konfusion und Psychostoß. Aber auch mit Psychokinese ist Mewtu nur etwas schwächer.

Regigigas

regigigas

Noch gar nicht lange im Spiel und trotzdem ein starker Angreifer: Regigigas landet auf Platz 2 der allgemeinen Angreifer, weil es einen enormen Angriffswert von 287 hat.

Dank der Attacke Gigastoß landet es aber auf dem 2. Platz. Die Lade-Attacke ist stark und die Sofort-Attacke ist hier völlig egal. Einzig Gigastoß ist wichtig.

Regigigas ist auch das Paradebeispiel für einen allgemeinen Angreifer. Es ist von Typ Normal, welches gegen kein Pokémon effektiv ist. Seine guten Werte und Attacken machen es allerdings als Allrounder sehr nützlich.

Metagross

Metagross

Metagross landet auf Platz 3 dank seiner hervorragenden Attacke vom Community Day. Sein Angriffswert von 257 ist zwar gut, doch es gibt deutlich bessere Pokémon. Vor allem die Attacke macht hier also den Ausschlag.

Sternenhieb konnte man nur am Community Day beibringen und macht Metagross verdammt stark. Es ist die beste Attacke, die ein Pokémon am Community Day lernen kann.

Rayquaza

Pokémon GO Rayquaza Titel

Rayquaza hat mit 284 einen heftigen Angriffswert und lernt zudem die besten Drachen-Attacken im Spiel. Diese Mischung bringt das legendäre Pokémon auf den 4. Platz.

Rayquaza hat auch einen weiteren Vorteil: Seine Drachen-Attacken sind nur gegen den Typen Stahl nicht sehr effektiv und machen sonst mindestens neutralen Schaden.

Ein weiterer Vorteil von Rayquaza ist seine Brauchbarkeit in Raids. Ihr habt also nicht nur einen soliden Allrounder, sondern in vielen Raids einen verdammt nützlichen Konter.

Palkia

Palkia

Palkia hat einen starken Angriffswert von 280 und ist im Kampf etwas standfester als Rayquaza. Es landet nur auf Platz 5, weil es schwächere Attacken als Rayquaza hat.

Palkia ist aber keineswegs schwach. Es teilt viel Schaden aus und wenn Draco-Meteor einmal aufgeladen ist, dann haut es ordentlich rein. Genau wie Rayquaza ist auch Palkia in Raids oft ein brauchbarer Konter.

Keine News verpassen: Bleibt auf dem aktuellsten Stand und folgt unserer Facebook-Seite zu Pokémon GO und tretet der passenden Gruppe zum Spiel bei.

Sucht ihr die besten Angreifer von jedem Typen? Dann schaut hier vorbei:

Pokémon GO: Das sind die besten Angreifer nach Typ – Stand 2019
Quelle(n): Gamepress
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.