Auf diese 5 MMORPG-Highlights können sich Online-Rollenspieler 2019 noch freuen

Auf diese 5 MMORPG-Highlights können sich Online-Rollenspieler 2019 noch freuen

World of Warcraft Classic

ReleaseterminSommer 2019
PlattformPC
InfosWebsite von WoW
BezahlmodellAbo

Was ist WoW Classic? Blizzard will die Spielerfahrung des MMORPGs zurückbringen, wie sie fast zu den Anfangstagen war. Dies haben sich viele Fans gewünscht. Blizzard wird nach und nach neuen Content einführen.

WoW Classic soll im Prinzip eine nostalgische Spielerfahrung werden.

WoW Classic Wallpaper

Was bietet WoW Classic? Wer World of Warcraft zu den Anfangstagen gespielt hat, wird sich gleich heimisch fühlen. Die Version ist aber auch für diejenigen interessant, die mal schauen möchte, wie es denn zu Beginn des Spiels im MMORPG ausgesehen hat.

  • Stand des Spiels – WoW Classic startet nicht direkt am Anfang, sondern mit dem Patch 1.12, der schon einige Anpassungen und Optimierungen enthielt.
  • Content – Wow Classic geht mit Geschmolzener Kern, Onyxia, Maraudon an den Start. Weitere Inhalte kommen später hinzu.
  • Klassen – Ihr spielt Priester, Schurken, Krieger, Magier, Druiden, Jäger, Hexenmeister, Schamanen und Paladine.
  • Völker – Auf Seiten der Allianz wählt ihr zwischen Menschen, Nachtelfen, Zwergen und Gnomen. Auf der Horde seid ihr Orcs, Trolle, Tauren und Untote.
  • Gebiete – Ihr dürft die Kontinente Kalimdor und das östliche Königreich erkunden.
  • Levelcap – Ihr steigt bis in die Stufe 60 auf.

Für wen eignet es sich? WoW Classic richtet sich zum einen an die Spieler, die schon bei Release von World of Warcraft dabei waren und diese Anfangstage gerne noch einmal erleben möchten.

Wer neu ins MMORPG einsteigt, der bekommt mit der Classic-Version einen Einblick in den Beginn des erfolgreichsten Online-Rollenspiels und sieht, wie sich der Titel über die Jahre verändert hat.

Nur wahre Fans kennen noch diese 15 Dinge aus WoW Classic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Badoldy

Finde Lost Ark interessanter als TL aber man weiß wirklich nie wann Games aus Asien tatsächlich hier antreffen. Wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst 😀

Gruß

Andy

Im grossen ganzen also recht mager.Einige Addons,ein altes neu aufgelegt.
Wenigstens ist Astellia ohne Zwangs/Open Pvp.Aber ob es auf lange Zeit interessant bleibt ist wieder was anderes.

Mimmi124

Hab nen paar streams dazu geschaut. Also aktuell hat das ja 60 GB. Zu bieten? Naja eigentlich nichts was es in anderen RPG´s nicht auch schon gibt.
Also als buy to play tittel müssen sie hier schon ordentlich bieten, um zu landen.
Ansonsten wirds ne Bruchlandung :/

Andy

Hängt dann auch noch vom Preis ab Also für 9.99€ überlege ich es mir dann doch.
Aber hat ja wohl nicht umsonst den Ehrenhaften Titel von Bless 2.0 nur eben ohne Zwangs PVP

N0ma

Gibt derzeit kaum aktuelle Alternativen. Wenns technisch ausgereift ist wieso nicht.

Mimmi124

Wenn die Leute heut zu tage nicht so pingelich wären hätten sie mehr als genug alternativen 🙂

self1sch

Ich hätte statt TL, A:IR aufgeführt, ist ist ja kurz vor der Beta in Thailand und wird bei uns vermutlich eher erscheinen als TL. Von Lineage weiß man ja so gut wie gar nichts….

Gerd Schuhmann

Das Project Lineage war schon relativ weit in der Vorstellungs-Phase – da gab’s schon Infos über Klassen usw.

A:IR ist die bisherige Reaktion der Spieler eher negativ. Ich bin mal gespannt, ob sich das noch ändert, wenn es dem Release näher kommt.

Skyzi

verständlich ruckelt einfach zu extrem.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx