Die 10 beliebtesten MMOs auf Steam – Sie haben aktuell die meisten Spieler

Wir möchten euch die MMOs vorstellen, welche aktuell auf Steam die meisten Spieler haben. In diesen beliebten Multiplayer-Online-Games solltet ihr immer Mitspieler finden. Dabei dominieren Survival-MMOs und Military-Games die Liste – doch auch die ein oder andere Überraschung ist in den Top 10 der populärsten MMOs auf Steam dabei.

So kam diese Liste zustande: Unsere Liste beruht auf der Beliebtheit der hier vorgestellten Spiele auf Steam. Es handelt sich um Multiplayer-Spiele mit MMO-Elementen, welche nach dem Stand 30. August 2019 Steamcharts zufolge die meisten Spieler besitzen. Hierbei haben wir uns auf die Spielerzahlen der vergangenen 30 Tage gestützt.

Wir haben für diese Liste die „klassischen MMORPGs“ wie The Elder Scrolls Online oder Black Desert nicht berücksichtigt – die werden wir in einer eigenen Liste behandeln (hier ist die Liste der beliebtesten MMORPG auf Steam aus dem Mai 2019).

Platz 10: World of Warships

Steam-HubWorld of Warships auf Steam
Nutzerreviews Insgesamt (kürzlich)74% (74% in den letzten 30 Tagen)
GenreAction-MMO
Release bei Steam15. November 2017
BezahlmodellFree2Play
World of Warships Gameplay

Was ist World of Warships? World of Warships bringt die taktischen Teamgefechte von World of Tanks aufs Meer. Ihr kommandiert euer eigenes Schlachtschiff und müsst auf den Maps versuchen, die Gegner auszuschalten.

Jedes Schiff verfügt über andere Vor- und Nachteile und sollte im Team ihrer taktischen Funktion entsprechend eingesetzt werden. Es ist sogar mögliche, die Schiffe zu modifizieren und zu verbessern.

world-of-warships-brit-kreuzer

Ihr versucht euch an verschiedenen Szenarios wie etwa dem Beschützen von Forts, Geleitschutz für Versorgungsschiffe und der Rettung von Überlebenden. Es stehen euch dabei mehr als 200 Schiffe aus dem Ersten und zweiten Weltkrieg zur Verfügung. Darunter sogar U-Boote.

So viele Spieler hat World of Warships auf Steam: In den vergangenen 30 Tagen waren 4.663 Spieler durchschnittlich gleichzeitig online. Zu Hochzeiten waren 9.346 Spieler gleichzeitig im Spiel.

Das meinen die Spieler: World of Warships kommt bei den Spielern grundsätzlich gut an. Das Balancing stimmt, die Seeschlachten spielen sich gut und das Teamplay ist wichtig. Allerdings halten viele die Premium-Schiffe für zu stark. Außerdem ist durchaus viel Grinding nötig, um die kostenlosen Schiffe freizuschalten.

  • TheGiantFox meint auf Steam: „Das Spiel war bisher ziemlich gut. Das Grinding ist etwas anstrengend, aber die Spielmechanik ist recht einfach zu verstehen.“
  • Desperado erklärt: „Früher war es ein lustiges Spiel mit spannenden Ereignissen und interessanten Aktivitäten. Jetzt wird alles, was die Entwickler veröffentlichen, zu einem riesigen Grindfest.“

Das sagt MeinMMO zu World of Warships: World of Warships richtet sich an alle, die von Panzern genug haben, aber die taktischen Gefechte eines World of Tanks auf hoher See erleben wollen. Spaßig, wenn auch etwas grindlastig.

Autor(in)
Quelle(n): Steamcharts
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.