GameStar.de
› WoW: Leerenelfen sind zu sexy – Weg mit den Muskeln!
WoW Void Elf Male Silvermoon

WoW: Leerenelfen sind zu sexy – Weg mit den Muskeln!

Schärfer als die Allianz erlaubt.

Die Leerenelfen in World of Warcraft bekommen neue Texturen, denn sie waren offensichtlich viel zu sexy.

In Battle for Azeroth bekommt World of Warcraft insgesamt sechs neue, spielbare Völker. Diese „Verbündeten Völker“ schließen sich nach einer Questreihe entweder der Horde oder der Allianz an und stehen dann als frische Spezies zum Zocken bereit.

Eines dieser Völker werden die Leerenelfen sein. Ursprünglich sind das Blutelfen, die versucht haben, ihren Magiedurst mit der Macht der Leere zu stillen. Weil das bei der Regierung der Blutelfen nach einigen Vorfällen allerdings nur „so mittel“ ankommt, werden sie kurzerhand aus der Horde verbannt. Alleria Windläufer führt die Leerenelfen (oder auch „Ren’dorei“) daraufhin zur Allianz und gewährt ihnen einen neuen Ort zum Leben.

WoW Voidelf Male muscular

Die alte Textur mit vielen Muskeln.

Leerenelfen glichen Bodybuildern

In der ersten Version der Leerenelfen sahen diese ziemlich muskulös aus. Dort hatte selbst das Sixpack auf dem Bauch noch ein Sixpack und es erweckte eher den Anschein, als würden die Leerenelfen nicht mit dunkler Magie der Alten Götter spielen, sondern lieber den ganzen Tag Steroide mampfen, um in der nächsten Strand-Saison bei den Damen der Allianz landen zu können.

Jetzt wurden die Texturen der Leerenelfen auf dem PTR von Patch 7.3.5 noch einmal überarbeitet und nehmen den Leerenelfen einen großen Teil ihrer Muskulatur. Damit sind die Herren zwar noch immer deutlich trainierter als ihre blutelfischen Kollegen von der Horde, erwecken aber nicht mehr den Bodybuilder-Eindruck.

WoW Voidelf Male reduced muscle

Die neue Textur, deutlich entkräftet.

Die Reaktionen der Community sind bisher gemischt. Vielen haben die muskulösen Elfen gefallen, andere jedoch finden so viel Körperkraft bei Charakteren, die sich im Grunde alle mit Magie beschäftigen (selbst wenn sie Krieger werden können) einfach übertrieben.

Welche der beiden Texturen hat euch besser gefallen? Oder ist euch das letztlich sowieso egal, weil euer Leerenelf ohnehin immer Rüstung trägt?


Habt ihr schon gesehen, wie zwei Spieler einen aktuellen Boss aus Antorus zu zweit bezwungen haben?

QUELLE wowhead.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
WoW Void Elf Male Silvermoon

World of Warcraft

PC