GameStar.de
› WoW: Hotfix würfelt die Balance vor Antorus: Mythisch durcheinander
WoW: Hotfix würfelt die Balance vor Antorus: Mythisch durcheinander

WoW: Hotfix würfelt die Balance vor Antorus: Mythisch durcheinander

Kurz vor dem Start der mythischen Version des neusten WoW-Raids Antorus, der Brennende Thron gibt es einen Hotfix. Nerfs und Buff stehen an!

Morgen, am 06.12.2017, beginnt in World of Warcraft wieder das Rennen um die „World First Kills“, denn der neuste Raid Antorus, der Brennende Thron öffnet seine Pforten auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad. Blizzard hat derweil die vergangene Woche genutzt, um die Schadenswerte aus Antorus auszuwerten und noch einige Anpassungen vorzunehmen.

Auf dem Plan stehen vor allem Änderungen an Schattenpriestern und Gebrechens-Hexenmeistern. Beide Spezialisierungen verursachen gegenwärtig zu viel Schaden und werden deshalb ein bisschen generft.

Freuen hingegen kann sich der Schurke mit einer Gesetzlosigkeits-Spezalisierung. Ihr Schaden wird bei allen Fähigkeiten um stolze 4% angehoben, was zu spürbar besseren Ergebnissen bei der nächsten Auswertung der DPS-Tabelle führen sollte.WoW Antorus Kin'garoth Screen

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Änderungen an den Tier-Sets, wobei es hier oft nur kleine Änderungen sind, die sich letztlich mit wenigen Nachkommastellen beim Schaden bemerkbar machen sollten.

Die vollständigen Änderungen, die mit den Wartungsarbeiten morgen in der Früh (06.12.2017) live gehen, haben wir hier für euch:

Änderungen an den Klassen

Priester

Schatten

  • Vampirberührung und Schattenwort: Schmerz verursachen nun 12% weniger Schaden.
  • Alle anderen Fähigkeiten verursachen 3% mehr Schaden.

Hearthstone Draenei Embrace the Shadow Artwork Header

Schurke

Gesetzlosigkeit

  • Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 4% erhöht.

Hexenmeister

Gebrechen

  • Verderbnis und Agonie verursachen nun 6% weniger Schaden.
  • Instabiles Gebrechen verursacht nun 4% weniger Schaden.

Änderungen an Gegenständen

Druide

Gleichgewicht

  • Der 4er-Bonus der Sturmherzgewandung für Sternensog und Sternenregen erhöht das Tempo nun um 2% (vorher 3%) und ist bis zu 4 mal stapelbar (vorher 5 mal).

WoW Legion Druid balance

Jäger

Tierherrschaft

  • Der 4er-Bonus der Tarnung des Schlangenpirschers lässt Tötungsbefehl nun die Abklingzeit von Aspekt der Wildnis um 2,5 Sekunden reduzieren (vorher 1,5).
  • Konvergenz der Schicksale (Schmuckstück) ist nun in Verbindung mit dem 4er-Bonus der Tarnung des Schlangenpirschers 50% weniger effektiv.

Treffsicherheit

  • Der 4er-Bonus der Tarnung des Schlangenpirschers gewährt Im Visier nun eine Chance von 50% (vorher 30%), einen zusätzlichen Im Visier auf drei zusätzliche Ziele abzufeuern.

Mönch

Braumeister

  • Der 4er-Bonus von Chi-Jis Schlachtrüstung sorgt nun dafür, dass das Ausweichen eines Angriffs die Abklingzeit von Feuerodem um 2 Sekunden reduziert (vorher 1 Sekunde).

Wow Monk ArtworkSchurke

Meucheln

  • Der 4er-Bonus von Tracht des schneidigen Strolchs sorgt nun dafür, dass kritische Treffer von Wundgift 3 Energie wiederherstellen (vorher 2 Energie).

Täuschung

  • Der 4er-Bonus von Tracht des schneidigen Strolchs gewährt Meucheln und Schattenschlag nun eine Chance von 4% (vorher 3%), Schattengesten auszulösen, was den nächsten Finishing-Move keine Kombopunkte verbrauchen lässt.

Hexenmeister

Gebrechen

  • Der 4er-Bonus von Diabolische Gewandung gewährt beim Verbrauch von Seelensplittern eine Chance von 25%, das Tempo für 8 Sekunden um 15% zu steigern (vorher 10%).
  • Der 4er-Bonus von Ornat des grimmigen Inquisitors ermächtigt Instabiles Gebrechen und Saat der Finsternis so, dass betroffene Ziele durch Agonie und Verderbnis 15% zusätzlichen Schaden erleiden (vorher 10%).

Dämonologie

  • Der 4er-Bonus von Ornat des grimmigen Inquisitors sorgt nun dafür, dass Schreckenspirscher sofort einen weiteren Schreckensbiss für 75% erhöhten Schaden ausführen (vorher 50% erhöhter Schaden).

WoW Draenei Embracing the FelKrieger

Waffen

  • Der 4er-Setbonus der Rüstung des Titanenansturms sorgt nun dafür, dass der Krieger während des Klingensturms 2 mal Ziele in der Nähe kostenlos mit Tödlicher Stoß trifft (vorher 3 mal) und 1 mal während Verheerer (vorher 2 mal).

Ihr braucht noch Tipps und Tricks für den Start in Antorus, der Brennende Thron? Hier haben wir Bossguides zu allen Widersachern im neuen Raid!

QUELLE mmo-champion.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

WoW: Hotfix würfelt die Balance vor Antorus: Mythisch durcheinander

World of Warcraft

PC