GameStar.de
› WoW: Ankündigung von Destiny 2 treibt Preis der WoW-Marke hoch
WoW Marke

WoW: Ankündigung von Destiny 2 treibt Preis der WoW-Marke hoch

Viele WoW-Fans warten wohl auf Destiny 2. Denn nur so lässt sich der Preisanstieg der WoW-Marke erklären.

Wer in World of Warcraft seine Spielzeit nicht mit realem Geld bezahlen möchte, der kann seit einiger Zeit auf die WoW-Marke zurückgreifen. Mit erspieltem Gold wird sich im Anschluss im Auktionshaus des Spiels eine WoW-Marke gekauft, die wiederum von anderen Spielern für reales Geld gekauft wurde. Wer viel Gold hat, kann damit seine Spielzeit bezahlen.

Seit einigen Monaten kann die WoW-Marke auch gegen Blizzard-Guthaben eingelöst werden, das für alle Spiele in der battle.net-App “Blizzard-App” verwendet werden kann.

Gestern erfolgte die Ankündigung, dass der MMO-Shooter Destiny 2 für PC  über die Blizzard-App vertrieben wird – und der Preis der WoW-Marke begann in die Höhe zu schießen. Der Preis ist abhängig von Angebot und Nachfrage, kann also nicht von den Spielern bestimmt werden. Wird viel gekauft, dann steigt der Preis.

Destiny 2 steigert den Preis der WoW-Marke um 25%

Auf dem amerikanischen Markt stieg der Preis der Marke in den ersten Stunden um knapp 3.000 Gold pro Stunde auf über 140.000 Gold.

Amerikanische Preisentwicklung der WoW-Marke.

Im europäischen Markt, wo der Preis seither höher ist, erreichte man den neuen Meilenstein von mehr als 250.000 Gold!

Europäische Preisentwicklung der WoW-Marke.

Der Grund dafür ist, dass das Blizzard-Guthaben auch zum Kauf sämtlicher Spiele, Addons und Ingame-Inhalte in der Blizzard-App benutzt werden kann. Im Klartext heißt das: Wer Destiny 2 kaufen will, kann dies über Gold aus World of Warcraft tun.

Was man daraus erkennen kann, ist wohl, dass die Schnittmenge der WoW-Spieler und Destiny-Fans größer ist als gedacht.

Inzwischen sind die Markenpreise in beiden Regionen wieder am Fallen – dem Anschein nach haben sich die möglichen Destiny-Käufer bereits mit den Marken eingedeckt.WoW Marke

Wie werdet Ihr Destiny 2 für den PC kaufen? Ist das Sammeln von WoW-Gold für Euch eine solide Möglichkeit?


Schon von den neuen Klassenringen in WoW gehört? Die geben den Spielern mehr Talentpunkte!

QUELLE wowtoken.info
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
WoW Marke

World of Warcraft

PC