GameStar.de
› PUBG: Mythos Bratpfanne – Kann sie Euch auch im Real-Life retten?
Playerunknowns Battlegrounds - Pfannenrstung

PUBG: Mythos Bratpfanne – Kann sie Euch auch im Real-Life retten?

Die beste Rüstung in PlayerUnknown’s Battlegrounds ist eine gusseiserne Bratpfanne, die euch effektiv den Hintern schützt. Doch würde eine solche Pfanne auch im echten Leben euren Arsch retten? Ein YouTuber hat die Prüfung aufs Exempel gemacht und mit echten Wummen auf Pfannen geballert!

In PlayerUnknown’s Battlegrounds ist euer Hintern vor jeder feindlichen Kugel sicher, wenn ihr eine Bratpfanne dabei habt. Denn das massive gusseiserne Kochutensil schützt zuverlässig vor jedem Treffer, wenn ihr es am Gürtel über eurem Allerwertesten tragt. Bratpfannen sind in PlayerUnknown’s Battlegrounds also der ultimative Schutz vor Beschuss.Battlegrounds-neue-skins-06

Doch wie sieht es im echten Leben aus? Sollten Soldaten und Polizisten im Real-Life in Zukunft besser Pfannen anstatt den bisher üblichen Kevlarwesten und Keramikplatten tragen? Ein YouTuber hat es ausprobiert und die Probe aufs Exempel gemacht!

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Das Experiment – Sind Bratpfannen wirklich kugelsicher?

Der YouTuber hinter dem Kanal Logical Increments wollte wissen, ob Bratpfannen wirklich Kugeln aus Pistolen und Gewehren abhalten. Daher besorgte er sich die folgenden Gegenstände im Real-Life:

  • Eine nagelneue gusseiserne Bratpfanne
  • Eine Wassermelone mit aufgemaltem Gesicht
  • Eine .45er P1911 Pistole
  • Eine 9mm P92 Pistole
  • Ein 7.92mm Kar98k Gewehr

Die oben genannten Wummen gibt’s alle in PlayerUnknown’s Battlegrounds zu finden. Daher sind sie allesamt gute Testobjekte. Um die Schutzwirkung der Bratpfanne zu testen, platzierte der YouTuber die Wassermelone hinter der Pfanne und hielt mit der jeweiligen Wumme aus naher Distanz voll drauf. Sollte eine Kugel die Pfanne durchschlagen und die Melone beschädigen, wäre der Pfannen-Mythos widerlegt.

Das Ergebnis des Beschusstests wollen wir hier nicht vorwegnehmen, es fällt aber durchaus überraschend aus. Wir haben das Video von Logical Increments hier für euch eingebettet. Viel Spaß beim Anschauen! Hättet ihr auf andere Ergebnisse getippt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ebenfalls interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds im Anspielbericht – Deswegen ist es so gut!

QUELLE Gamespot
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Playerunknowns Battlegrounds - Pfannenrstung

PlayerUnknown’s Battlegrounds

PC