Hearthstone: „Wir arbeiten bereits an den nächsten 3 Erweiterungen“

Hearthstone: „Wir arbeiten bereits an den nächsten 3 Erweiterungen“

Der „Chef“ von Hearthstone, Ben Brode, erklärt uns, wie weit man bereits im Voraus an neuen Karten für Hearthstone arbeitet.

In den vergangenen Tagen hatten wir die Gelegenheit, mit Ben Brode, dem Game Director von Hearthstone, ein Interview zu führen und ihn auf aktuelle Themen rund um Blizzards digitales Kartenspiel anzusprechen.

Herathstone Ben Brode

Eine unserer Fragen beschäftigte sich damit, wie weit die Entwickler von Hearthstone denn tatsächlich in die Zukunft schauen und bereits Planungen und Entwürfe für kommende Erweiterungen entwickeln.

Ben Brode antwortete uns darauf:

„Gerade schließen wir die Entwicklung an unserem nächsten Kartenset ab, aber wir arbeiten auch bereits hart an den beiden darauf folgenden Erweiterungen.“

Bei dem kommenden Set könnte es sich um das geleakte „Lost Secrets of Un’Goro“ handeln.

Hearthstone Karazhan Wing 1

Aus dieser Aussage lässt sich schlussfolgern, dass die Entwicklern von Hearthstone zumindest die nächsten 12 Monate immer auf dem Schirm haben und die Arbeit deutlich mehr als nur „grobe Planungen“ sind. Nach aktuellen Aussagen sollen jedes Jahr drei neue Kartensets erscheinen. Zwei davon sind reine „Sets“, mit etwas über 100 frischen Karten, eine Erweiterung ist ein Abenteuer mit Story-Anteilen und PvE-Bossen, die dafür aber auch deutlich weniger Karten mit sich bringt (ungefähr 30-40). Zum Ausgleich sind die Karten aus den Abenteuern meistens „mächtiger“ und haben einen größeren Einfluss auf das Meta als einzelne Karten aus den großen Sets.

Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung gab, wird das nächste Set im Frühjahr 2017 erwartet, denn dann endet das „Jahr des Kraken“ und alte Sets fliegen aus der Standard-Rotation raus.


Erst neulich wurden für Hearthstone Nerfs am Schamanen und den Piraten bekannt gegeben, die schon bald live gehen werden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx