Xbox One: Update 1806 mit Gruppen und Fast Start für ausgewählte Titel

Xbox One: Update 1806 mit Gruppen und Fast Start für ausgewählte Titel

Update 1806 für die Xbox One befindet sich nun im Rollout und bringt kleinere Verbesserungen, Gruppen und Fast Start. Fast Start ist für ausgewählte Titel erhältlich – bisher nur für englischsprachige Spiele.

Larry Hryb alias Major Nelson hat in seinem Blog die Freigabe des Updates 1806 für die Xbox One angekündigt. Die Aktualisierung befindet sich nun im Rollout und wird während den kommenden Wochen an die Nutzer verteilt. Die Spieler erwartet neben den neuen Gruppen unter anderem auch Fast Start, eine neue Suche, sowie Verbesserungen für Microsofts Streamingdienst Mixer und für die allgemeine Übertragungsqualität.

Gruppen sind endlich da

Mehr Ordnung bei den Spielen: Die Erweiterung der Pins zu individuellen Gruppen wurde bereits für das Mai-Update angekündigt. Nun soll die Funktion endgültig für alle Nutzer freigegeben werden. Gruppen sind in dem Bereich “Meine Spiele & Anwendungen”, auf der Startseite der Konsole, sowie im Guide verfügbar.

Mit der Funktion lassen sich Spiele oder Apps zu Sammlungen zusammenfügen. Die Gruppen sind an das Xbox-Live-Konto gebunden, so dass sie auch über mehrere Konsolen synchronisiert werden.

xbox-one-update-gruppen

Mit Fast Start schneller spielen

Fast Start für ausgewählte Titel: Auf der E3 2018 wurde die neue Funktion Fast Start angekündigt, mit der sich Spiele beim Download zweimal so schnell starten lassen sollen, als bisher. Die Funktion erkennt die für den Start der Spiele wichtigen Dateien und priorisiert sie, so dass die Titel schon schneller gestartet werden können, während der Rest im Hintergrund weiter heruntergeladen wird.

Fast Start wird mit Update 1806 für ausgewählte Titel verfügbar gemacht – jedoch vorläufig nur für englischsprachige Titel. Diese Spiele werden mit der Aktualisierung Fast Start nutzen:

Xbox One

  • Arcade Game Series: Pac-Man
  • Devil May Cry HD Collection
  • Don Bradman Cricket 17
  • Don’t Starve Together: Console Edition
  • Game of Thrones – Episode 1: Iron from Ice
  • Magic Duels
  • Minecraft: Story Mode – Season Two – Episode 1
  • Naruto: Ultimate Ninja Storm
  • Neverwinter
  • Pac-Man Championship Edition 2
  • Rivals of Aether
  • ScreamRide
  • Tales from the Borderlands – Episode 1: Zer0 Sum
  • The Flame in the Flood
  • The Walking Dead: The Complete First Season
  • Tropico 5 – Penultimate Edition
  • Ys Origin

Xbox 360

  • Dead Space 2
  • Toy Story 3
  • Viva Piñata

Original Xbox

  • Destroy All Humans!
  • Fuzion Frenzy
  • Sid Meier’s Pirates!
neverwinter the cloaked ascendancy

Weitere Funktionen des Updates

Verbesserte Suche: Mit dem Update lässt sich die Suche nun an jeder beliebigen Stelle des Dashboards nutzen, indem die Y-Taste betätigt wird. Die Funktion ist ebenfalls schon in einigen Anwendungen integriert.

Verbesserungen für Mixer: Für PC-Nutzer wurden für die Bedienung des Share Controllers im Web volle Maus- und Tastaturunterstützung sowie Share Controller Key Bindings aktiviert. Zusätzlich gibt es die Multi-Touch-Unterstützung, durch die mehrere Bedienelemente gleichzeitig verwendet werden können.

Dazu kann auf der Plattform nun mit der Webcam im Vollbildmodus gestreamt werden. Dafür werden die Kameras Microsoft LifeCam Studio, Logitech HD Pro Webcam C922, Logitech Webcam C930e und Microsoft LifeCam HD-3000 empfohlen.

Als letztes wurden eine Reihe von Änderungen und Korrekturen vorgenommen, um die Videoqualität insgesamt zu verbessern. Spieler sollen nun eine verbesserte Leistung bei der Übertragung von bandbreitenstarken Multiplayer-Spielen erleben können.

Im Xbox Game Pass gibt es ab sofort neu diese 3 Spiele-Kracher!
Quelle(n): Major Nelson, Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Auf Fast Start freu Ich mich wenn es auch im deutschsprachigen Raum einwandfrei funktioniert. Bis dahin bleibt es der deutsche „fast“ Start 😉

vanillapaul

Hab das Update schon ein bisschen länger und muss sagen, das die Gruppen eine sehr gute Idee sind. So haben die Pins auch endlich wieder einen Sinn für mich.

DrunkenSailor

Aber der Pin Shortcut ist über die Sidebar ist jetzt dafür weg oder wie? Muss ich jetzt jedes mal auf meine Spiele und Apps oder wie kann man dann auf die Pins/Gruppen zugreifen?

vanillapaul

Nein, nicht nur. Die Pins sind deine erste Standardgruppe. Wenn du die Guidetaste drückst und auf Spiele&Apps gehst öffnet sich im Guide das Gruppenmenü wo du deine erstellten Gruppen findest. Die erste Gruppe ist geöffnet und alle anderen kannst du mit einem weiteren Klick öffnen. Spiele&Apps kannst du weiterhin wie gewohnt benutzen.

DrunkenSailor

Ne das meinte ich nicht… Über die Sidebar konnte man ja immer die angepinnten Spiele auswählen (also dort wo du die 5 Apps und Spiele
die du als letztes genutzt hast schnellstarten kannst, in Meine Spiele und Apps, Store oder ins Hauptmenü gehen kannst) und musste nicht immer erst in Meine Spiele und Apps gehen… Da das ja jetzt durch die Benachrichtigungen ausgetauscht wurde kann man das wohl nicht mehr sondern muss immer erst in meine Spiele und Apps gehen wie es scheint

vanillapaul

Nein. Das läuft alles über den Guide. Du gehst also nicht in die Spiele&Apps App.

johny bravo

Kurze Frage bezüglich der Xbox One: Gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Titel eine kostenlose Testversion anbieten? Damit meine ich aber nicht in der Rubrik auf Demos zu stellen da dort teilweise einige Titel, die eine Testversion anbieten, nicht aufgeführt werden.

vanillapaul

Das einzige was mir spontan einfällt ist jedes Spiel einzeln durch schauen.
Ansonsten kannst du das als Feedback über die Guide Taste als Vorschlag schicken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx