WoW hat jetzt seinen eigenen „Butcher“ aus Diablo 4 und die Spieler sind echt sauer auf ihn

WoW hat jetzt seinen eigenen „Butcher“ aus Diablo 4 und die Spieler sind echt sauer auf ihn

Blizzard hat mit Season 1 für The War Within einige neue Inhalte zu World of Warcraft gebracht. Ihr könnt nun etwa weiter in die Tiefen („Delves“) vordringen, bekommt dort besseren Loot und könnt eine Season-Reise vervollständigen. Wenn euch nicht gerade ein neuer Gegner die Lichter ausknippst.

Was ist das für ein Gegner?

  • Seit Season 1 sind die Tiefen deutlich härter. Ihr könnt sie nun bis Stufe 11 erspielen, habt allerdings ab Stufe 4 nur noch begrenzt viele Leben, also Versuche – wie in Torghast.
  • Zusammen mit den neuen Stufen bitten euch die Mitglieder der Forscherliga, in den Tiefen etwas zu untersuchen, das mit einem neuen Feind zu tun hat: Zekvir, die Hand der Vorbotin. Der verstärkt zufällige Gegner in den Tiefen, die ihr für Zusatz-Beute töten könnt.
  • Der riesige Käfer ist außerdem der Endboss in seinem eigenen, neuen Delve, der ebenfalls erst mit Season 1 geöffnet wurde und ist Ziel einer neuen Season-Quest. In seiner Freizeit vermiest er euch den Tag.

Was hat der mit Diablo 4 zu tun? Zekvir ist nicht nur ein Boss in seiner eigenen Tiefe, er kann auch einfach zufällig in jeder Tiefe ab Stufe 4 auftauchen. Die Hand der Vorbotin hat enorm viele Lebenspunkte und schlägt härter zu als alle anderen Gegner in den Tiefen.

Wirklich besiegen könnt ihr ihn nicht. Sobald Zekvir genügend Lebenspunkte verloren hat oder wenn ihr sterbt, verschwindet der Boss wieder. Dabei lässt er ein Item fallen, das ihr looten könnt für etwas Bonus-Beute.

In Diablo 4 gibt es einen Gegner mit einer ähnlichen Mechanik: Der gefürchtete Butcher kann in jedem Dungeon auftauchen, schlägt euch ungefragt einen Fleischerhaken in die Brust und rennt euch hinterher, um euch zu schlachten.

Der ehemals schreckliche Gegner hat in Diablo 4 mittlerweile viel von seinem Biss verloren. Gerade auf höheren Leveln ist er für Spieler nur noch eine Quelle für Zusatz-Loot. Trefft ihr aber früh auf ihn, dann tritt er euch einfach aus dem Leben – so wie Zekvir gerade.

„10/10 Boss, würde wieder 1.000 Gold fürs Reparieren zahlen.“

Genau wie der Butcher hat die Community von WoW offenbar direkt eine Hassliebe zu Zekvir entwickelt. Das System, dass er einfach auftauchen kann, sorgt gleichermaßen für Ärger wie Freude, schließlich ist das mal was anderes.

Im Moment ist Zekvir noch viel zu stark für die meisten Spieler und das wird vermutlich noch einige Wochen lang so bleiben. Das gilt sowohl für sein zufälliges Auftauchen als auch für seinen Kampf als Boss.

In einem Thread auf Reddit macht ein Spieler seinem Frust mit einem Augenzwinkern etwas Luft und stößt damit auf viel Zuspruch. In den Kommentaren schreibt der Nutzer InvectiveOfASkeptic:

Habe eine Stunde damit verbracht, mit 2 Freunden an diesem Typen zu sterben. Sie dachten, es wäre leichter, ihn solo zu machen. Ihnen dabei zuzuhören, wie sie sich darüber beschweren, an seinen Mechaniken zu sterben, ist die Spitze des Gamings.

10/10 Boss, würde wieder 1.000 Gold fürs Reparieren zahlen.

Allerdings soll Zekvir auch das Ziel der Season-Reise sein und nicht direkt am ersten Tag liegen, wie ein anderer Nutzer hinweist. Ein paar Tipps für den Kampf gibt es aber auch.

  • Unterbrecht seinen Schleim-Cast, sonst wird Ausweichen schwerer.
  • Schadens-Cooldowns solltet ihr am besten zünden, wenn Adds kommen. Die machen den Kampf erst schwer.
  • Versucht, Zekvir nach jedem Add in der Mitte des Raums zu halten, um schneller zum nächsten Add zu kommen.

Die Tiefen sind spätestens seit Season 1 ohnehin ein Schmerzpunkt für die Community. Eigentlich als coole Neuerung und Alternative für Solo-Spieler gedacht, hat das Balancing und die Skalierung für Gruppen nicht so ganz geklappt – und sorgt immer noch für Probleme: WoW hat endlich die Tiefen gefixt – aber jetzt sind Gruppen unzufrieden

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Brati

Hab mir Gestern ein Youtube-Video angesehen von Xaryu (593 Arkan-Mage) hat den Boss, in seiner Tiefe, besiegt. Gibt dort 2 Stufen ( ? Und ?? ). Er hat es auf der höchsten gemacht. Gab einen Titel und wohl Mount-Design.

Mir ist er dieses We in einer 8er über den Weg gelaufen…Mein schnellster Tod dieses Addons 😀

Nasabiest

Ich habe Zekvir heute auf seiner ersten Stufe getötet -> gab dann einen Erfolg “Nemesis” und das ist eine Heldentat. 

Bleakly

Wenn ich mir das so durchlese dann gibt’s aktuell aber extreme Probleme beim balancing. Als frostmage (593) hab ich ihn gestern beim zweiten try schon besiegt, auch wenn es nicht einfach war.
Natürlich auf der leichteren Schwierigkeitsstufe^^

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Bleakly
Huehuehue

Gab heute Nacht eine erneute Anpassung.
Frostmage ist aber auch aktuell generell einer der stärkeren Speccs überhaupt und Itemlevel 593 ist, je nachdem, wo du ihm begegnet bist (hast du ihn in einer normalen Tiefe getroffen, dort trifft man ab Stufe 4 auf ihn, oder im Schwierigkeitsgrad ? in seinem eigenen Delve), relativ gut

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Huehuehue
Bleakly

In seiner eigenen Tiefe hab ich ihn gestern besiegt. Heute hab ich ihn in einer großen Tiefe (Stufe 8) getroffen, während ich mich mit einem rare mob geprügelt habe ^^ ich musste alles ziehen was ich hatte, aber ich habs geschafft. Hätte er sich etwas später wieder zurückgezogen, wäre ich allerdings gestorben.

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