World of Warcraft wird reif fürs Museum

World of Warcraft wird reif fürs Museum

World of Warcraft zählt als so bedeutsam, dass das MMORPG nun in einer Museumsausstellung verewigt wird.

Kaum ein Computerspiel hatte so starke Auswirkungen auf die ganze Welt, wie World of Warcraft. Es hat Spieler über alle Grenzen hin vereint (oder zu verbitterten Feinden gemacht). Damit hat World of Warcraft – vermutlich mehr als alle anderen Spiele – Einfluss auf zahlreiche Menschen genommen, wie kaum ein Stück Software zuvor.

Das ist für die Betreiber des „Computer History Museum“ mehr als genug Grund, um World of Warcraft zusammen mit sechs anderen bemerkenswerten Ausstellungsstücken in der „Make Software: Change the World!“-Ausstellung zu würden.

WoW Museum Exhibit

Auf der offiziellen Seiten vom Museum heißt es dazu:

„Software erlaubt es Computern, Netzwerken und Tablets unser tägliches Leben und fast jeden Aspekt davon zu verändern. Unsere Geräte strotzen vor herausragendem Potenzial. Software entfesselt dieses Potenzial.

Im Januar 2017 enthüllt das Computer History Museum seine neuste Ausstellung, „Make Software: Change the World!“. Die Ausstellung erforscht die Auswirkung von Software auf das Leben von Menschen auf der ganzen Welt, durch sieben besonders einschlägige Anwendungen: MP3, Photoshop, MRI, Car Crash Simulation, Wikipedia, Texting und World of Warcraft. Lernt die Erschaffer dieser fantastischen Technologien kennen und die Benutzer, deren Leben sich gewandelt haben – manchmal für immer.“

Wer in nächster Zeit also einen Trip nach Amerika plant, sollte eventuell einen Blick in das Museum erhaschen.

Auch wir haben einen Blick in die Vergangenheit von WoW geworfen und die relevantesten News von 2016 für Euch aufgelistet.

Quelle(n): mmorpg.com, computerhistory.org
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Denke nicht, dass sie Anspruch darauf erheben, dass die Liste erschöpfend ist. Dann müsste sie nämlich noch erheblich länger sein. Die Frage ist ja mittlerweile eher, welche Bereiche unseres Lebens sich nicht durch die Digitalisierung und Vernetzung verändert haben.

Dachlatte

^^ Nö und Ja!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx