World of Warcraft – Dreifach-Skillungen und kein Fliegen zum Beginn von Legion

Auf der BlizzCon wurden einige Fragen der Spieler zu World of Warcraft gestellt – nicht alle davon erhielten eine positive Antwort.

Kein Fliegen zum Beginn, aber …

Auf der BlizzCon am vergangenen Wochenende gab es ganz traditionell auch eine „Q&A“-Runde, bei der die Fans vor Ort, aber auch alle Zuschauer über Twitter, einige Fragen an die Chefentwickler von World of Warcraft stellen konnten. Zwar gab es oft sehr schwammige Aussagen wie „Das schauen wir uns mal an“, aber einige konkrete Antworten konnte man den Blizzard-Mitarbeitern dann doch entlocken.

Auf den zerschmetterten Inseln wird vorerst nicht geflogen - vielleicht mit Patch 7.1?
Auf den zerschmetterten Inseln wird vorerst nicht geflogen – vielleicht mit Patch 7.1?

Die schlechte Nachricht vorweg: zum Start von „Legion“ wird man auf den zerschmetterten Inseln nicht fliegen können. Zwar wird das benötigte Achievement dafür bereits im Spiel vorhanden sein, aber nicht alle Schritte können direkt mit dem Launch abgeschlossen werden. Es wird also mindestens einen großen Patch lang andauern, bis wir die Legion auch fliegend vertreiben können und Questgebiete stupide überspringen.

… Dreifach- und Vierfach-Spezialisierung!

Doch eine gute Meldung gibt es für alle Unentschlossenen. Nachdem Blizzard sich in den letzten Erweiterungen immer gesträubt hat, mehr als „Dual-Specc“ zuzulassen, wird es mit Legion möglich sein, alle drei Spezialisierungen gleichzeitig zu beherrschen. Das Zeitalter von „Triple-Spec“ scheint also zum Greifen nahe zu sein. Druiden bekommen sogar eine kleine Extrawurst spendiert, da sie über vier Spezialisierungen verfügen, wartet auf sie sogar Quadra-Specc.

Dämonenjäger müssen als einzige Klasse mit Dual-Specc auskommen.
Dämonenjäger müssen als einzige Klasse mit Dual-Specc auskommen.

Scherzend fügte man an, dass einzig und allein die Dämoenjäger in die Röhre schauen und sich mit Dual-Specc zufriedengeben müssen. Kein Wunder, verfügen die blinden Dämonenelfen doch nur über 2 mögliche Spezialisierungen.


Mehr frische Informationen von der BlizzCon findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

Wer braucht schon Fliegen !?

Cortyn

Ich sehe es genau so wie du ^.~

Gorden858

Finde die Lösung, die sie jetzt mit WoD gefunden haben sehr schön. Einmal erlebt alles so wie vorgesehen und auch etwas direkter und bedrohlicher und später, wenn man nur schnell zwischen den Hotspots hin und her oder farmen will und auch die Zonen storytechnisch mittlerweile einigermaßen befriedet wurden, wird man nich mehr künstlich aufgehalten. Zusätzlich hat man dann noch eine Motivation sich mit Inhalten zu beschäftigen, die man sonst eventuell ignoriert hätte.

Die Triple Skillungen sind auch längst überfällig. Die Begrenzung war eine der letzten Dinge, die das Spiel nur unkomfortabler und nicht komplexer gemacht hat.

Rico

Na ja das Ding ist, man hat sich Jahre lang daran gewöhnt und jetzt auf einmal fällt Blizzard ein, och es wäre doch cool wenn doch keiner mehr Fliegen könnte.
Spinnen die, die Spieler haben Flugmounts gesammelt und gekauft, es war so toll mit der Druidenform rum zu fliegen, dass hätten die sich mal früher überlegen können.

mmogli

Jaja der Blizzard Shop

Cortyn

Niemand nimmt dir Fliegen in den Zonen weg, in denen du es konntest, als du die Mounts gekauft hast – und nach Legion kommt es doch, nur etwas später, wenn die Spieler die Welt zu Fuß erlebt haben.

Rico

Na ja Okay stimmt schon, aber auch nur dadurch das sich die spieler darüber aufgeregt haben.^^

Horacio Cantu Guerra

„Jetzt“ auf einmal ? Das ist ihnen zum schon vor dem Release von WoD für WoD eingefallen …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x