WoW: Sylvanas will Sturmwind erobern – Kapitel aus „Before the Storm“

In World of Warcraft stehen die Zeichen auf Krieg. Sylvanas Windrunner bläst zum Angriff gegen die Allianz …

Wer sich die Goodie Bag gekauft hat, die es anlässlich der BlizzCon 2017 zu kaufen gibt, der wird mit jeder Menge kleiner Gegenstände belohnt, die das Nerd-Herz höher schlagen lassen. Doch ein Objekt hat besonderes Interesse erregt – ein kleiner Ausschnitt aus dem kommenden Buch von Christie Golden „Before the Storm“.

Der Roman wird die Geschichte von Warcraft weiterspinnen und das Addon „Legion“ mit der nächsten Erweiterung verbinden, die auf der BlizzCon in der kommenden Nacht vorgestellt wird.

WoW Legion Sylvanas Cinematic

Ein erster Blick in „Before the Storm“ lässt aber wenig Raum für Spekulationen, wohin die Reise für Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer geht. Bei einem „Spaziergang“ durch die Stadt Orgrimmar unterhält sie sich mit Nathanos Pestrufer und versucht, das Herz der Horde für sich zu gewinnen.

Sylvanas Windrunner bläst zum Angriff auf Sturmwind

Besonders die letzten Zeilen geben Aufschluss darüber, was Sylvanas im Schilde führt. Frei übersetzt:

„Nathanos war still. Sie [Sylvanas] deutete das nicht als Zeichen der Ablehnung. Er war oft still. Dass er nicht nach mehr Details fragte, hatte zu bedeuten, dass er genau verstand, was sie wollte.

Sturmwind.“

WOW Before the Storm Buch Teaser
Bildquelle: Reddit / tamarzan

Der Plan von Sylvanas scheint also klar zu sein, ein großangelegter Angriff auf das Herz der Allianz. Ob sie ihre Pläne in die Tat umsetzen kann, das werden wir vermutlich erst im Buch „Before the Storm“ erfahren, womöglich aber auch schon auf der BlizzCon.

Auf jeden Fall deuten die Anzeichen daraufhin, dass das nächste Addon von World of Warcraft viel stärker auf „Krieg“ getrimmt sein wird, als Legion oder Warlords of Draenor. Es scheint ganz so, als würden Allianz und Horde endlich wieder in richtige Konflikte verwickelt werden.

Sobald es neue Informationen von der BlizzCon gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten. Haltet heute Nacht die Augen auf unserer Webseite offen!


Bist zur BlizzCon könnt ihr herausfinden, wie gut ihr Azeroth eigentlich kennt – mit unserem WoW-Quiz!

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tiiara

Wenn das nicht wieder sowas wird, wie damals als wir Undercity “erobern” durften um Putress umzubringen … *seufzt*
Ich glaube nicht wirklich daran, dass sich Blizzard traut die Hauptstädte zum Kriegsschauplatz zu machen. Ich kann mich irren, aber ich glaube eher, dass wird wieder nur Vorgeschichte. Die Untotenflotte wird auf dem Meer von Nagas überrannt und plötzlich müssen sich doch wieder alle zusammen tun um gegen N’zoth zu bestehen oder so.

cyber

Das die beiden Parteien sich immer noch bekämpfen und dennoch mehr als genug Ressourcen über haben um einen großen gegner nach dem anderenzu bezwingen ist der größte Quatsch. Und jeder Held der geholfen hat eines der größeren Übel wie den LK oder einen alten Gott zu bezwingen sollte in jeder Haubtstadt nicht nur gern gesehen sondern such dementsprechend als Vorbild verehrt werden. Diese Helden sollten auch in der Lage sein die Kriegstreiber der Fraktionen mal zu zeigen wie falsch sie liegen, statt immer wieder Partei zu ergreifen.

Longard

Dürfte kein Problem sein SW einzunehmen. Wir Hordler sind deutlich in der Überzahl:-P

Xehanort

Schon wieder allianz gegen Horde? -.- Mal ehrlich wissen beide Seiten immer noch nicht das es wichtigeres gibt?? Warum immer diese kriegs spinner? Man könnte sich ja auch mal dauerhaft zusammentun (oder das ganze politische system mal auflösen) und versuchen Gefahren zu bekämpfen BEVOR sie den Planeten zu sprengen versuchen

Guest

Also wenn es mal wieder etwas stärker um den Konflikt dieser beiden Fraktionen geht, dann würde ich mir die nächste Erweiterung auch wieder kaufen.

Gorden858

Liebe es, dass Nathanos ins Rampenlicht tritt. Kann mich immer noch an seine Quest aus Classic erinnern. 🙂

terratex 90

der perfekte zeitpunk für jaina die horde endlich auszurotten 😀

Guest

NEVER! 😀

Stormcaller

Lordaeron, Undercity, Sylvanas, die Sturmwind erobern will.. klingt alles sehr spannend, auch wenn mich am meisten interessiert ob Fräulein Windrunner zwischenzeitlich eine Lösung für ihr Erweckungs-Problem gefunden hat – denn laut dem Ausschnitt aus dem Buch scheint das ja nach wie vor nicht gelöst zu sein.

Sunface

Yes. Da bin ich mal dabei. Mit Feuer und Wut.

terratex 90

diesmal gar keine news zur neuen statue? war gestern schon bestellbar und hat gezeigt in welche richtung das addon geht

Caldrus82

Horde vs. Allianz oldschool ? yes please !

Koronus

Also falls Sylvanas nun damit den Krieg zwischen Allianz und Horde ein Ende setzt und das macht, was Varian am Ende von MoP nicht gemacht hat, dann bin ich voll dafür und Vote Sylvanas zum noch besseren Kriegshäuptling als Vol’jin.

Corbenian

Wird wohl thematisch das Addon werden, was sich die Spieler seit langem wünschen.

MoP war einerseits beliebt, aber auch unbeliebt. Das Setting und die knuffigen Pandas galten eher als unbeliebt, der wieder aufflackernde Konflikt zwischen Horde und Allianz war ein guter Aspekt.

Viele Spieler wünschen sich eine Rückkehr in die eigentliche Welt von Warcraft. Wenn nun Lordaeron bzw. die köstlichen Königreiche endlich mal stärker thematisiert werden und hier ein Fortschritt statt findet, haben die Spieler theoretisch das, was sie wollten.

Samstag, 20 Uhr ist das Opening, oder? Bin gespannt ^^

Phinphin

Samstag? Gehts nicht schon heute los?
Edit:
Freitag 03.11.2017
Eröffnungszeremonie (19:00-20:00 Uhr)
World of Warcraft – Wie geht es weiter? (20:30-21:30 Uhr)

Corbenian

Ahhh, danke! Hätte es sonst verpasst ^^’

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x