WoW: Star Wars annektiert Sturmwind und Orgrimmar!

Selbst in der World of Warcraft ist man vor dem Star Wars-Film nicht sicher – die Entwickler haben NPCs mit Lichtschwertern ausgerüstet!

Möge die Macht mit dir sein… Zugzug.

Seit heute ist der neuste Film der Star Wars-Film „The Force Awakens“ in den Kinos. Weil die Entwickler von World of Warcraft aber genau so große Geeks und Fans der Reihe sind, haben sie kurzerhand einen kleinen Hotfix für ihr Spiel entwickelt, der die Macht auch in Azeroth einfallen lässt. Für eine kurze Zeit (vermutlich nur wenige Tage) haben die Wachen von Orgrimmar und Sturmwind ihre gewöhnlichen Waffen abgelegt und gegen stylishe Lichtschwerter eingetauscht.

WoW Lightsabers Stormwind
Die Sturmwindwachen haben nun Lichtschwerter.

Wie nicht anders zu erwarten, hat sich die Allianz auf die Seite der Jedi geschlagen und sich die blauen Lichtschwerter geschnappt, wohingegen sich die Orcs der Horde den Sith angeschlossen haben und die roten Lichtschwerter zur Verteidigung ihrer Stadt führen.

Seitens Blizzard heißt es dazu:

Wow Lightsaber Orgrimmar

„Dies sind nicht die Wachen, nach denen Ihr sucht. Eine seltsame Art der Macht ist in beiden Fraktionen erwacht! Wir haben uns gedacht, dass wir einen kleinen Tribut an eine Galaxis weit, weit entfernt zollen, die unseren Geek-Herzen seit Langem lieb und teuer ist. Geht nach Orgrimmar oder Sturmwind und stattet den Wachen einen Besuch ab, denn sie werden nicht lange in der Lage sein, die Waffen mit dieser unbekannten Technologie aufrechtzuerhalten!“

Quelle(n): mmo-champion.com, blizzardwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theojin

Die Schwerter gab es ja so schon seit Classic, sind doch die Dinger von damals ohne Klinge oder? Gabs es eben in diesen beiden Farben. Neu ist halt nur die Hommage an SW.

Garm

Mir ist zwar klar, dass die das wegen Star Wars gemacht haben, es sieht aber eher so aus, als hätte die Feuerdrachen- bzw. Eisdrachenschwerter aus Guild Wars an die Wachen verteilt.

RagingSasuke

Star Wars Hype nervt mich langsam schon etwas ABER
Das ist wirklich mal ne richtig coole Idee und da sieht man wie cool blizzard drauf sein kann! Echt super Tribut, finde ich klasse sowas 🙂

mmogli

Und bei Wildstar (Lichtschwert) rennen meine Raumkadetten schon seit paar Wochen damit herum ! Aber Wildstar ist halt nicht Wow und des wegen kein Lichtschwert Bericht wert..naja…und die Lichtschwerter (Raumkadetten) in Ws sehen besser aus 😉

Bodicore

Naja Wildstar ist ja vom Setting schon eine Runde näher an Star Wars als WoW daher wohl kein bericht…

Gerd Schuhmann

Solche „Event-und-Gag“-Berichte wie der hier hängen auch durchaus von der Größe und Popularität eines Titels ab. Wir berichten bei populären Spielen über viel mehr Kleinigkeiten als bei nicht so beliebten Titel. Das sieht man bei unserer Seite gut an Destiny, wo wirklich über jede Kleinigkeit berichten, während es bei sehr kleinen Titeln „normalerweise“ für 1 Artikel im Monat reicht.

Man muss mal sagen, dass WildStar von der Popularität des Titels auf unserer Seite total überrepräsentiert ist, weil wir Autoren haben, die das Spiel mögen und gern darüber schreiben. So wie bei einigen anderen Titeln.

Wenn wir einen Bericht machen: Interesse an WildStar total verflacht – dann merken wir das natürlich auch am Interesse unserer Leser.

Es ist übrigens eine falsche Idee, zu denken „Artikel über ein Spiel“ könnten das Interesse da merklich erhöhen oder senken. Das können beispielsweise Werbekampagnen, PR-Aktionen oder Mundpropaganda. Da hilft’s auch nix, zu meckern, ihr habt da zu wenig Artikel drüber. Für mehr Artikel über WildStar fehlen uns die Leser. Muss man mal nüchtern feststellen.

Gibt schon einen Grund, warum die Fanseiten tot sind.

mmogli

Aber Wildstar war früher dran mit Lichtschwerter wie wow und das ist FAKT ! 😉 auch wenn die Fanseite tot ist …….. ein GagBericht wer auch gut für Wildstar gewesen wie für Wow

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x