Wenn Ihr ein Detail in WoW ändern könntet, welches wäre das?

Wenn ihr die Macht dazu hättet: Welches Detail würdet ihr in der World of Warcraft permanent ändern wollen?

Blizzards World of Warcraft zählt auch nach weit über einem Jahrzehnt noch zu den beliebtesten MMORPGs und steuert inzwischen auf seine siebte Erweiterung „Battle for Azeroth“ zu. Doch selbst die größten Fans haben immer mal wieder kleine Kritikpunkte, was ihnen an Azeroth nicht gefällt.

Alle Spieler haben große Pläne für gigantische Änderungen, die sie gerne sehen würden: Eine dritte Fraktion, gemeinsames Spielen von Allianz und Horde in einer Gruppe, Entfernung des LFR oder die „Rückkehr zu Classic“. Aber darum soll es heute mal nicht gehen – stattdessen gehen wir ins Klein-Klein und fragen euch:

Welches Detail der World of Warcraft stört euch und würdet ihr gerne geändert sehen?

Wir sind auf eure Antworten gespannt und freuen uns, wenn ihr sie in den Kommentaren mit uns teilt!WoW Eonar Warlock title

Cortyn meint: Ich habe lange hin und her überlegt, was mir an World of Warcraft wirklich immer wieder auf den Keks geht. Eine kleine, nervige Sache, die bei allen Charakteren häufig vorkommt und mich entnervt seufzend zurücklässt. Nein, es ist keine gravierende Mechanik, nicht das Loot-Glück bei Legendaries und auch nicht die Pein des LFR. Es ist das Questlog.

Ich würde die Beschränkung von 25 Quests aufheben. Mit den vielen Raidquests und vielen „alten Großprojekten“, wie etwa dem Töten von 500 Nachtelfen in Ashran wird es immer schwieriger, das Questlog sauber zu halten. Genau diese Einschränkung lässt mich minutenlang überlegen, was ich denn nun aus dem Log werfe – über die Jahre hat mich das öfter aufgeregt als irgendeine andere Mechanik.

Welches Detail würdet ihr an der World of Warcraft ändern, wenn ihr könntet?


Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft verpassen? Dann abonniert doch unsere WoW-Mein-MMO-Facebookseite!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (79)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.