World of Warcraft: Welches Shop-Mount ist beliebt? Welches hat kaum wer?

Wie beliebt sind eigentlich die Reittiere im Ingame-Shop von World of Warcraft? Einige Daten geben Auskunft darüber …

Je älter, desto beliebter

Bei World of Warcraft gibt es schon seit einer ganzen Weile einen Ingame-Shop, über den man nicht nur die verschiedenen Charakterdienste, wie Servertransfer oder Fraktionsumwandlung, sondern auch kosmetische Objekte kaufen kann. Zu diesen Gegenständen gehören auch die verschiedenen Reittiere wie der geflügelte Wächter oder das Herz der Aspekte.

Doch wie gut verkaufen sich diese Tiere eigentlich? Sind das virtuelle Ladenhüter oder hat im Grunde jeder Spieler diese Mounts? Das haben sich zumindest die Jungs und Mädels von mmo-champion gefragt und jede Menge Daten ausgewertet.

WoW Heart of the aspects mountAn der Spitze der Beliebtheit halten sich die drei Reittiere Himmelsross, Herz der Aspekte und der Geflügelte Wächter. Knapp 16% aller Spieler haben sich diese Reittiere gekauft. Am unteren Ende der Verkaufsliste befinden sich das Schnelles Windross und der Mystische Runensäbler, nur rund 7% der Spieler haben sich zum Kauf hinreisen lassen.

Generell sind diese Angaben nicht verwunderlich – je länger ein Reittier bereits verfügbar war, desto mehr Spieler haben es sich gegönnt. Wobei auffällt, dass das Schnelle Windross eher unbeliebt ist.

Die Daten wurden aus 2,2 Millionen Accounts gezogen, die seit dem 1. November 2015 in das Spiel eingeloggt haben.


Mehr Informationen rund um Azeroth findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.