World of Warcraft: So macht Ihr Gold mit Eurer Haustiersammlung

World of Warcraft: So macht Ihr Gold mit Eurer Haustiersammlung

Wer seine Pets in World of Warcraft zu Gold machen will, der könnte an einer neuen Website seine helle Freude haben – die listet den Gewinn detailliert auf.

Pets von der Resterampe

Über die Jahre hinweg ist das Haustiersystem von World of Warcraft so umfangreich geworden, dass man rasch den Überblick verlieren kann. Mit mehr als 150 verschiedenen Haustieren, die nicht nur gesammelt, sondern auch trainiert werden können, ist die List schon ziemlich lang.

WoW Brightpaw pet

Noch schlimmer, dass viele der Tiere auch noch zu unterschiedlichen “Breeds” gehören, also unterschiedliche Attributsverteilungen haben. Wer doppelte und unbrauchbare Pets aussortieren will, der kann damit im Auktionshaus eine ganze Stange Geld verdienen – aber wie will man sich durch die zahlreichen Pets durcharbeiten?

Ganz einfach! Die Website wow-pets.com scannt eure Haustiere aus der offiziellen Blizzard-Armory und listet Euch fein säuberlich auf, welche Pets Ihr doppelt habt und welchen Marktwert sie auf dem Realm gegenwärtig haben.

Ein Blick lohnt sich, denn wer ohnehin nichts für Haustiere übrig hat, kann so gut und gerne Goldbeträge im 6-stelligen Bereich erwirtschaften, mit denen man dann ein sicheres Polster für die nächste Erweiterung “Legion” hat. Alternativ kann man mit den Tierchen auch einfach seine Spielzeit bezahlen, denn je nach aktueller Marktlage sind die selteneren Pets eine lukrative Einnahmequelle.

WoW Pets Selllist Cortyn
Mit dem erfolgreichen Verkauf wäre die WoW-Spielzeit für das nächste Jahr gesichert.

Die Seite bietet aber noch weitere Komfortfunktionen: Wer lieber seine Petsammlung vervollständigen will, kann sich auch die bisher noch nicht ergatterten Tierchen anzeigen und erhält wertvolle Informationen, was sie im Auktionshaus wert sind oder wo man sie auftreiben kann.

Im Übrigen ist für die Nutzung der Seite keinerlei Registrierung notwendig – man wählt einfach den Realm und den Charakternamen, den Rest übernimmt die Technik.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Hmm, Duplikate 3445.
Damit werde ich wohl nicht so weit kommen.

Aber insgesamt 215172 :-O
Das wären ja aktuell 3,5 Monate Spielzeit. Verlockend… aber dafür meine Babys hergeben? 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx