WoW: Paint-Bilder statt Screenshots? Wenn der Raidleiter das Fotografieren vergisst …

WoW: Paint-Bilder statt Screenshots? Wenn der Raidleiter das Fotografieren vergisst …

Wer braucht schon Beweisfotos für Bosskills in WoW, wenn man auch einfach kreativ werden kann?

Wer mit seiner Gilde in World of Warcraft zum ersten Mal einen schweren Boss auf heroischer oder gar mythischer Schwierigkeitsstufe besiegt, der macht davon im Regelfall einen Screenshot. Immerhin will man mit der Leistung ja ein bisschen angeben und gerade auf der Gildenwebsite macht sich eine Sammlung der bisherigen Erfolge besonders gut.

wow-wiping-enthusiasm-3

Gelegentlich kommt es aber auch vor, dass der Gildenleiter pennt oder schlicht vergessen wurde, einen Beweisscreenshots anzufertigen. Für die europäische Gilde Wiping with Enthusiasm war das allerdings kein Problem, denn man hat einfach nachträglich den Erfolg ausgeschnitten und ein schönes Bild drumherum gebastelt – allerdings in Microsoft Paint. Das Ergebnis seht Ihr im folgenden Bild:

Seither hat sich daraus eine Tradition entwickelt und anstatt traditioneller Screenshots werden alle Firstkills mit Paint-Kunstwerken versehen, die dazu noch mit jeder Menge Kampfmoves aus Street Fighter aufgepeppt werden. Im Mittelpunkt steht dabei meistens der „glorreiche Raidleiter“ – auch wenn dieser gar nicht bei jedem Kampf dabei ist.

wow-wiping-enthusiasm-2

Inzwischen hat Wiping with Enthuisiasm den Smaragdgrünen Alptraum auf Mythisch gesäubert und so endet zumindest diese „Staffel“ der Bilder mit einer kleinen Animation.

In WoW gibt es noch mehr kuriose Sachen – etwa NPCs, die eine Pornodarstellerin als Vorlage haben.

Quelle(n): kotaku.com, reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Erzkanzler

Erinnert mich an die “Taktik-Screens” die ich damals für meinen Raid als Vorbereitung gemacht habe. Später haben wir dann mit Kartenscreenshots gearbeitet, die aber als “Beweisfotos” zu nutzen wäre uns nicht in den Sinn gekommen… aber wir haben uns damals auch einfach nur gefreut und keine Screenshots gemacht. Alle vor denen wir hätten angeben wollen waren ja dabei 😀

P.S.: Frohet Fest euch allen, sowohl allen mein.mmolern als auch der tollen community!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx