WoW-Nostalgie: Bilder aus der Vanilla-Entwicklung
Wie WoW in seinen Anfängen aussah

Dave Wilson, ein Mitarbeiter von Blizzard, hat vor wenigen Tagen auf seinem Twitteraccount eine Menge Screenshots aus den Anfängen von „World of Warcraft“ gepostet. Viele Bilder sind noch nie zuvor an die Öffentlichkeit gelangt und zeigen das Spiel in mehreren sehr frühen Phasen. Eine spannende Reise durch die Zeit, die so manche Nostalgie-Träne hervorrufen könnte!

Es begann als Mod für Warcraft III

Es ist eigentlich nicht verwunderlich, dass nach dem großen Erfolg von „Warcraft III“ die ersten Pläne für das MMO mit der Engine des RTS-Klassikers erstellt wurden. Das Ergebnis ist aber durchaus amüsant und doch sehr weit vom heutigen Azeroth entfernt.

WoW Early Design

Nur zu deutlich erkennt man die Parallelen zu den Warcraft III-Einheiten.

Auch andere Geheimnisse wurden gelüftet: Schon lange kursiert im Internet das Gerücht, dass die weiblichen Trolle damals nur eine „pummeligere“ Variante der Männer sein sollten – das scheint jetzt gar nicht mehr so abwegig zu sein, wenn man sich die ersten Modelle der weiblichen Hauerträger anschaut.

WoW Troll Early Model

Nicht ganz so sexy wie heute, aber durchaus erkennbar.

Die restlichen Bilder können in dieser Galerie auf storify.com eingesehen werden, „Aspect of the Hare“ hat die Bilder und die Kommentaren zusammengefasst – ein Blick lohnt sich nicht nur für Fans.


Schaut doch regelmäßig auf unserer Themenseite zu World of Warcraft vorbei, wenn ihr über WoW auf dem Laufenden gehalten werden wollt.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.