WoW: Nur 0,5% schafften es beim 1. Mal – Heute 2. Chance Magierturm

Die Magierturm-Herausforderung in WoW war hart. Nur weniger als 1% der Spielerschaft gelang es, die schwere Quest abzuschließen.

Als vor knapp 2 Wochen der Patch 7.2 von World of Warcraft auf die Liveserver aufgespielt wurden, strömten die Spieler zu Hunderttausenden auf die Verheerte Küste. Sämtliche Ressourcen der Legionsrichter wurden in den Bau des Magierturmes gesteckt. Denn nur mit aktiven Magierturm konnten die Spieler sich der Klassenherausforderung stellen, einer besonders schweren Quest, die eine exklusive Skinvariante für die Artefaktwaffe freischaltet.

WoW Legion Mage Tower

Wie Worldowargraphs (via buffed) berichtet, war diese Herausforderung für die meisten Spieler wohl zu schwer. Insgesamt nur 0,5% aller Spieler auf Stufe 110 haben ihre Mission innerhalb des ersten Zyklus des Turmes abschließen können!

Die Statistik sagt natürlich nicht aus, wie viele Spieler es auch tatsächlich versucht haben. Da der erste Versuch jedoch „kostenlos“ war und ganz hinterhältig als „gewöhnliche Quest“ angeboten wurde, dürfte wohl jeder Recke an der Verheerten Küste mindestens einmal in seine Todesfalle gelaufen sein.

Magierturm heute wieder verfügbar

Blizzard erntet sowohl Kritik als auch Lob für die Quests. Einigen Spielern gefällt der knallharte Schwierigkeitsgrad, während andere sich beschweren, dass bestimmte Spezialisierungen dies nur mit der korrekten Auswahl von legendären Gegenständen abschließen könnten.

Ihr habt das erste Mal verpasst, als die Herausforderung verfügbar war? Keine Sorge, noch heute (13.04.2017) wird der Magierturm erneut fertiggestellt. Alle Interessierten haben dann wieder 3 Tage Zeit, um sich der Herausforderung erneut zu stellen und mit Tränen der Verzweiflung nach mehreren Stunden aufzugeben.

Gehört Ihr zu den auserwählten 0,5%? Oder habt Ihr die Herausforderung noch gar nicht probiert?


Videoguides und Tipps zu den Missionen des Magierturms haben wir in diesem Beitrag für Euch.

Quelle(n): buffed.de, worldofwargraphs.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Venrai

Dann gehöre ich wohl zu den 0,5% die es beim ersten mal geschafft haben. Ich fand die Quest aber auch super designed. War schön herrausfordernd und eben halt auch schwer, aber fand es angemessen. Zum Glück werden sie den Schwierigkeitsgrad auch nicht anpassen, sondern dann erst mit steigendem Gear übers Addon wird es dann einfacher. Finde ich so in Ordnung, da es sich ja auch um nichts wirklich wichtiges handelt sondern nur ein Skin ist.

Fenrir

High Five 0,5% Kamerad 😛

Wobei es nicht viel leichter wird mit steigendem Gear. Beim Enhancer ist einfach eine „One-Shot“ Mechanik dabei bei der einem Gear einfach nicht bringt. Sauber spielen muss man die Herausforderung auch mit 950+

Longard

Werden wieder genug rum heulen und Blizz wird das ganz schnell „Anpassen“. Kann ja nicht angehen das es in einem MMORPG Items oder sogar nur Skins gibt die man nur bekommt wenn man viel Zeit in seinen Char Investiert hat. Nein Freunde, auch der Familienvater der nur 5 Stunden in der Woche Spielt muss eine Chance habe alles im Spiel erreichen zu können.

Jeff Have

nicht probiert und werde ich auch nicht der einzige skin der mich interiestiert ist der für den dh und naja das sieht recht schwer aus aus ohne die entprechenden lägenderen gestände und itemlvl also abwarten abo is eh schon abgelaufen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x