WoW: Legion – Hotfix: Weniger Artefaktmacht durch „Mythisch+“-Dungeons

In World of Warcraft erhalten Spieler nun weniger Artefaktmacht – zumindest dann, wenn sie besonders gut im Säubern von Dungeons sind.

Auf Stufe 110 fällt ein großer Teil der Spielzeit in World of Warcraft auf eine Aktivität: das Sammeln von Artefaktmacht. Zwar lässt sich die begehrte Ressource aus vielen möglichen Quellen ergattern, wie etwa Weltquests, Raids, Dungeons oder PvP, aber die Spieler streben immer nach der effektivsten Methode – und genau das waren bisher die „Mythisch+“-Dungeons.

Hier schiebt Blizzard nun einen Hotfix ein, der die erhaltene Menge an Artefaktmacht drosselt. Wer „Mythisch+“-Dungeons nun deutlich unter dem Zeitlimit absolviert, der erhält zwar noch die gleiche Menge an Belohnungskisten, allerdings keine zusätzlichen Gegenstände, die Artefaktmacht verleihen.

WOW HelyaIn der offiziellen Stellungnahme heißt es:

„Die Bonuskisten, die man erhält, wenn man einen Dungeon deutlich unter der Zeit schafft, dass der Schlüsselstein mehrfach aufgewertet wird, sind dafür gedacht, dass man keine Beute verpasst, weil man „zu gut“ in einem Dungeon unterwegs war. Es sollte sich niemals nach einem Fehler anfühlen, das Zeitlimit massiv zu unterbieten.

Wie auch immer, Artefaktmacht gibt es in fast jeder Art von Endgame-Content. Die zweite Belohnung, die man quasi erhält, ist die gesparte Zeit, indem man mehrere Dungeons überspringt. Diese Zeit kann man etwa nutzen, um Artefaktmacht in anderen Aktivitäten zu sammeln.“

Als zumindest kleine Entschädigung enthält jede Belohnungskiste am Ende nun auch einen mittleren Betrag Gold. Außerdem gewähren Dungeons auf höheren „Mythisch+“-Stufen nun generell mehr Artefaktmacht, was das Ganze zumindest etwas kompensieren sollte.WoW Legion Artifact Paladin Ashbringer

Cortyn meint: Da gibt es (für mich) wenig dran zu kritisieren. Sowohl die Begründung als auch das Resultat klingen in meinen Ohren nachvollziehbar. Dass es einigen Spielern nicht schmeckt, dass die lukrativste Quelle für Artefaktmacht nun versiegt, ist allerdings auch klar. Aber mit dem Gegenwind wird Blizzard wohl leben müssen – und es auch recht gut können.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.