WoW: Legion – Welche Rassen/Klassen-Kombinationen haben es auf 110 geschafft?

WoW: Legion – Welche Rassen/Klassen-Kombinationen haben es auf 110 geschafft?

Welche Kombinationen aus Rasse und Klasse sind in World of Warcraft am beliebtesten? Wir haben die Zahlen für Euch.

Mit seinen Abermillionen Charakteren ist World of Warcraft noch immer eines der beliebtesten MMORPGs auf der Welt. Doch welche Charaktere sind eigentlich in der aktuellen Erweiterung „Legion“ besonders beliebt? Um das zu ermitteln hat sich der Nutzer Krainz gestellt und die Daten von realmpop ausgewertet. Somit ergibt sich nun eine List der beliebtesten und unbeliebtesten Rassen/Klassen-Kombinationen, die es auf Stufe 110 geschafft haben.

wow-legion-classrass-chart-110

Als Neuzugang macht sich der Dämonenjäger stark – da er nur 2 Völkern zur Verfügung steht, ist es auch wenig verwunderlich, dass beide ganz oben die Liste anführen. Da man bereits auf Stufe 98 ins Geschehen einsteigen kann, ist der Dämonenjäger oft die erste Wahl für Zweitcharaktere.

Am unbeliebtesten sind Tauren-Priester. Wer hier einem Vertreter über den Weg läuft, der kann sich glücklich schätzen. Mit nur 1590 Tauren-Priesterin in Europa (auf Stufe 110) ist so eine Begegnung sicher ein gutes Omen.

Cortyn meint: Warum bestimmte Klassen- und Rassenkombinationen unbeliebt sind, lässt sich wohl an vielen Faktoren festmachen. Zuerst einmal gibt es die Ästhetik, weshalb besonders Blutelfen, Nachtelfen und Menschen zu den beliebtesten Völkern gehören. Dem entgegengesetzt gibt es die „Kernfantasie“ eines Volkes. Wenn ich an Zwergen denke, dann kommen mir sofort Krieger mit Äxten in den Sinn und sicher keine Magier oder Hexenmeister. Ähnliches ist bei den Tauren der Fall, wo man zuerst an Schamanen, Krieger und Druiden denken mag. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir nicht richtig bewusst war, dass man als Tauren überhaupt Priester spielen kann.

Ich bin allerdings schockiert, dass „Nachtelf Jäger“ nicht in den Top 5 auftaucht – das wäre mein klarer Favorit gewesen. Aber da bin ich wohl noch durch Barlows Blog geschädigt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): buffed.de, reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Florian Kraus

verstehe nicht was man an Blutelfen gut findet ^^ aber gut jeden sein nur bischen komisch das auf meinen server fast nur elfen rumlaufen auf der horden seite finde ich das SEHR unpasent

Gorden858

😀 Ich habe einen Nachtelf Dämonjäger, Nachtelf Druiden und Mensch Paladin (Horde nur Verlassenen Hexenmeister, aber der ist vermutlich auch relativ weit oben)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx