WoW: Legion – Warum ich Patch 7.1 nicht vertraue

Patch 7.1 von World of Warcraft steht in den Startlöchern. Doch ist das wirklich “frischer Content”?

Für World of Warcraft: Legion steht der erste große Contentpatch in den Startlöchern. Das Update mit der Nummer 7.1 und dem Namen “Rückkehr nach Karazhan” wird bereits ab dem 26. Oktober auf die Liveserver aufgespielt und damit schon früher verfügbar sein, als von den meisten Fans erwartet. Noch vor der BlizzCon, das geht sogar einigen Raidgilden zu schnell, die gerne noch mehr Zeit im Smaragdgrünen Alptraum gehabt hätten, bevor der nächste Raid erscheint.

Mit Patch 7.1 will Blizzard beweisen, dass sie regelmäßig große Contentpatches basteln können, damit Legion kein zweites WoD wird, bei dem die Spieler mehr als ein Jahr den immer gleichen Raid besuchen müssen.

WoW Legion Karazhan Moroes

Doch “Rückkehr nach Karazhan” ist nicht der heilige Gral des schnellen Contents. Patch 7.1 bringt in weiten Teilen nur Dinge, die es zum Launch nicht mehr ins Spiel geschafft haben – zumindest behaupte ich das.

WoW Legion Suramar Nightborne Deportation

Besonders auffällig ist das in Suramar. Das Gebiet ist mit seinem aktuellen Umfang definitiv eine der größten (und für mich auch die schönste) Zone, die World of Warcraft je gesehen hat. Dennoch darf man dabei nicht vergessen, dass Suramar nicht fertig ist. Die Handlung um die Nachtsüchtigen wird erst mit 7.1 abgeschlossen. Dabei handelt es sich nicht um “wirklichen frischen Content”, sondern schlicht um Dinge, die zum Launch von Legion nicht fertig geworden sind. Warum ich das behaupten kann? Weil die Nachtfestung längst im Spiel ist. Der Schlachtzug, auf den die Story von 7.1 hinarbeitet, befindet sich schon lange im Spiel. Es fehlt schlicht und ergreifend das Bindeglied der Story, das nicht rechtzeitig zum Launch bereit war.

Ich finde es gut, dass Patch 7.1 schon bald erscheint und einige Neuerungen bringt und auf die meisten Dinge freue ich mich sehr. Ob Blizzard das Versprechen von “schnelleren Patches” jedoch einhalten kann, das wird jedochen frühestens der Patch 7.2 beweisen. Denn bei dem handelt es sich nicht um “verzögerten” Content.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ich sehe das Problem nicht ehrlich gesagt. Egal wie du es hindrehst, neuer Content ist vorhanden und zwar diesmal schon bevor jeder Horst und seine Mutter den komplett verfügbaren Content durch haben.
Ob Blizz das dann auch in der Zukunft aufrechterhalten kann, ist eine andere Frage.
Ich sehe das erstmal positiv und freue mich auf einige spannende Abende in Karazhan^^

Gorden858

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass sie Suramar wirklich nicht fertig bekommen haben. Denke, dass sie es absichtlich zurück gehalten haben. Ansonsten hätte 7.1 ja nur aus dem Dungeon und dem Raid bestanden (worüber sich Solospieler beschwert hätten) und die Zeit zwischen dem Finale der Zone und der Eröffnung des Raids wäre ziemlich lang gewesen oder sie hätten die Nachtfestung noch früher aufgemacht, was dann wirklich zu Stress bei den Raidern geführt hätte. Aber ja, ziemlich sicher ist, dass ein Großteil der jetzt kommenden Inhalte schon zum Release fertig oder zumindest vorbereitet war, was ja auch am schnellen Start der Testserver zu sehen war. Auch 7.2 wird mit der Nachtfestung ja auch wieder als Hauptattraktion nur einen schon zum Release feststehenden Raid öffnen. Es stehen ja sogar schon sämtliche Bosse und deren Fertigkeiten fest (siehe Kompendium in Game). Richtig interessant wird es also erst danach, wenn die Patches kommen, die sie komplett parallel zum Betrieb von Legion entwickeln müssen und die Frage, wie weit diese bis vor den Release der nächsten Erweiterung noch geliefert werden.

Sucoon

ist denn zu pfadfinder der legion teil 2 schon etwas bekannt? habe am Wochenende endlich teil 1 abgeschlossen.

Verigorm

Huch… schon Mittwoch?

Seether2k

Made my day

Nookiezilla

Nächsten Mittwoch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x