WoW: Mit Patch 7.2 gibt es nun epische Waffen – trotz Artefaktwaffe!

WoW:  Mit Patch 7.2 gibt es nun epische Waffen – trotz Artefaktwaffe!

Mit Patch 7.2 gibt es World of Warcraft: Legion wieder Waffen – und das, obwohl eigentlich alle Spieler eine Artefaktwaffe haben.

Es klingt erst einmal absurd, doch Blizzard hat mit Patch 7.2 eine bestimmte Form von Gegenständen zurück in die World of Warcarft gebracht, die eigentlich in Legion keine Bedeutung haben sollten: Waffen.

WoW Patch 72 Tomb of Sargeras Key Art

Grundsätzlich hat jeder Spieler eine Artefaktwaffe, die sich über den Verlauf von Wochen und Monaten immer weiter entwickelt und das Nonplusultra des Charakters sein sollte. Von daher ergab es keinen Sinn, Waffen in Legion als Belohnung zu hinterlassen. Dieses wurde durch Artefaktrelikte aufgefangen, mit denen Spieler den Waffen ein paar neue Gegenstandsstufen spendieren konnten.

Mit Patch 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“ gibt es jedoch wieder Waffen, die in Form von Random Epcis auf den Verheerten Inseln ergattern werden können. Athrog’s Deathhamma oder im Deutschen „Athrogs Dodeshamma“ eignet sich für alle Klassen, die einen zweihändigen Streitkolben führen können.

Was für einen Nutzen haben Waffen in Legion?

WoW Athrogs Dodeshamma

Der Nutzen für einen Spieler der Maximalstufe ist quasi nicht existent. Für Twinks sieht das Ganze jedoch anders aus. Wer genau hinschaut, der sieht, dass der Dodeshamma bereits auf Stufe 101 angelegt werden kann. Twinks zwischen Stufe 101 und 109 hätten damit eine Waffe, die gute 100 Itemlevel stärker ist als die Artefaktwaffe während der Levelphase! Zwar muss man dafür auf die Eigenschaften der Artefaktwaffe verzichten, der gesteigerte Schaden gleicht dies jedoch mehr als aus.

Der Hammer geht gegenwärtig für Preise bis zu 100.000 Gold im Auktionshaus weg., weshalb viele Gruppen schon nach „Random-Epics“ farmen, um sich einen mittelgroßen Berg Gold zu verdienen.

Wie fast alle Gegenstände in Legion kann auch der Hammer aufgewertet werden. Einige Glückspilze haben ihn schon auf Stufe 855 ergattert, was den Preis ordentlich in die Höhe treibt.


Absurd ist in WoW aktuell einiges. Wusstet Ihr, dass Charaktere mit weniger Ausrüstung gegenwärtig schneller questen können?

Quelle(n): reddit.com/r/wow/, wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flo

Haben die auch einen “besonderen” Skin oder 0815 ?

Cortyn

Ich glaube mehr 0815 geht bei dem Hammer nicht, was ihn irgendwie cool macht 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx