WoW: Legion – “Immer wieder J’im” – der gleiche Weltboss 2 Mal in Folge

In World of Warcraft gab es einen Fehler. Der Verdorrte J’im ist schon wieder da.

Zu den lukrativsten Weltquests in der World of Warcraft gehören die Weltbosse. Jeder davon ist immer nur für eine Woche aktiv und lockt mit einer schicken Belohnung, in Form von Artefaktmacht, einer Wagenladung Ordensressourcen oder jeder Menge Gold. Zusätzlich dazu besteht die Chance, beim Bezwingen des Weltbosses schicke Beute mit einer Gegenstandsstufe von 860 abzugreifen, die mit viel Glück sogar noch weiter aufgewertet wird.

Diese Woche kam es jedoch zu einem Fehler, denn der “Verdorrte J’im” ist nun das zweite Mal in Folge der aktuelle Weltboss. Eigentlich sollten sich die Bosse abwechseln und eine Dopplung vermieden werden. Blizzard hat den Fehler erkannt, will daran jedoch in dieser Woche nichts ändern.

WoW Legion Suramar Husk
J’im ist aus Suramar verbannt worden – diese Woche will er es erneut wissen.

So heißt es vom Entwickler:

“Irgendwas lief mit unserer Weltboss-Rotation in dieser Woche schief und wir wissen, dass J’im wieder aktiv ist. Unsere Absicht für diese Bosse ist es, dass die Bosse sich stärker abwechseln und eher einer festen Abfolge nach erscheinen. Wir haben keine Pläne, dieses Mal daran etwas zu ändern, aber für die Zukunft werden wir daran arbeiten, dass eine Dopplung (oder noch schlimmer) vermieden wird.”

Natürlich hagelte es daraufhin gleich Kritik im Forum, so antwortete ein Nutzer bissig:

“In anderen Worten, ihr habt nicht vor, irgendwas an so einem offensichtlichen Fehler zu ändern, weil ihr einfach sagen könnt: “Ups, lebt halt damit.” Danke, dass Ihr der Community mal wieder zeigt, wie sehr ihr Euch (nicht) um die Qualität Eures Spiels kümmert.”

Das konnte Blizzard natürlich nicht auf sich sitzen lassen und begründete die Entscheidung wie folgt:

“Meiner Meinung nach würde es zu Problemen führen, wenn wir den Fehler nun beheben. Es wäre eine schlechte Erfahrung für alle, die J’im bereits getötet haben. Und eine noch schlechtere Erfahrung für alle, die ihn noch nicht getötet haben (denn dann hätten sie einen von zwei Weltboss-Kills in dieser Woche verpasst).”


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer “World of Warcraft”-Spieleseite.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Eli

Also, hat Blizzard, als der Fehler mit den Legendarys rausgekommen ist, es weiter so laufen lassen? Oder.. haben Sie es gepatched?
Und wenn sie es gepatched haben, sind sie dann hingegangen und haben die Legendarys der Spieler einkassiert?
Denn diese hätten ja einen enormen Vorteil gegen über diejenigen, die den Jim erneut gelegt, ähhh, sry, die nicht das Glück hatten und direkt 2 oder 3 Legendarys bekommen haben.

Jaja Blizz, lüge dir nur weiter in die Taschen und halte alle anderen für Narren. Ist klar..

Cortyn

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Zumal die meisten Spieler bisher nur 1 Legendary tragen können, da die Forschung erst in den nächsten Tagen bei den Spielern so weit ist, dass sie 2 Legendarys tragen können.

kottylol

Ich glaube der Kollege meint das hier 🙂

http://blue.mmo-champion.co

Verigorm

Wobei ich mich frage, warum ich das eigentlich gerade erforsche. Bekomme mein erstes Legendary eh erst am Ende von Legion bei meinem Montags-Account…

Eli

Na, es gab zu Anfang einen Bug. Es war so, das Spieler die ihr erstes Legendary gefunden hatten in der nächsten oder übernächsten Truhe meistens ihr nächstes Legendary hatten. So das manche halt 3 Legendarys bekommen haben. Von 6?

Und natürlich kann man derzeit nur eins tragen, bis man die Forschung soweit hat. Aber ich weiß nicht ob du dir die Legendarys mal angesehen hast. Manche sind quasi “Crap” und manche sind mega gut. Heißt : auch wenn du anfangs nur eines tragen kannst, dann ist die Wahrscheinlichkeit das du eines der guten bekommst ja viel viel höher.
Und was hat Blizzard gemacht? Nicht annähernd das was sie hier so verteidigen!
Sie haben es logischerweise rausgenommen und den anderen Spielern die bis dato keines gefunden haben quasi gesagt das sie Pech haben!

Also, Blizz redet sich raus wie es ihnen gerade passt. Mal so, mal so.
Wenn Sie konsequent gewesen wären, dann hätten sie den Boss resettet, hätten einen anderen Worldboss eingesetzt, und hätten das gleiche gemacht wie vorher auch: Denen gesagt die zu spät waren das sie Pech hatten!
Aber nein, Blizz verarscht alle wie es Ihnen passt…

Cortyn

Und du meinst nicht, dass das zwei komplett unterschiedliche Fälle sind, die man anders zu bewerten hat?

Eli

Ähm, lass mich überlegen..
Nein

Cortyn

Ja dann gibts da wohl nur eine Konsequenz: Spiel es halt nicht. Blizzard hat in beiden Fällen sehr deutlich begründet, warum sie so gehandelt haben. Das hat nichts mit “In die Tasche lügen” oder “Blizz verarscht alle” zu tun, sondern ist einfach eine “von Fall zu Fall”-Entscheidung.

Eli

Wieso sollte ich es deswegen nicht spielen?
Das Add on an sich ist wirklich gut, und ich spiele jetzt seit 8 Jahren wow. Wieso sollte ich da aufhören?
Ich finde das Blizz da scheisse gebaut hat, und das sage ich halt. Das ist meine Meinung. Und ich denke das ich meine Meinung genauso gut meiner Freundin sagen könnte, ohne direkt mit ihr Schluss machen zu müssen, oder? 😉

Da du aber am Anfang überhaupt nicht wusstest wovon ich rede, aber jetzt sagst das Blizz sehr verdeutlicht begründet haben soll, wieso und warum sie so gehandelt haben, zeigt zumindest das du dich in der Zwischenzeit mit der Materie auseinandergesetzt zu haben scheinst. Auch wenn ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen kann.

Kupo Mogry

WO hat Blizzard das begründet? Der Schmäh-Bericht von Wegen Schutz vor Glück? Und sobald man etwas kritisiert, soll man doch alles hinhauen und gehen. Du bist ein richtiger Blizztard, und sowas von peinlich.

Koronus

Ehrlich gesagt kann ich die Entscheidung sehr gut verstehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x