WoW: Legion – „Immer wieder J’im“ – der gleiche Weltboss 2 Mal in Folge

In World of Warcraft gab es einen Fehler. Der Verdorrte J’im ist schon wieder da.

Zu den lukrativsten Weltquests in der World of Warcraft gehören die Weltbosse. Jeder davon ist immer nur für eine Woche aktiv und lockt mit einer schicken Belohnung, in Form von Artefaktmacht, einer Wagenladung Ordensressourcen oder jeder Menge Gold. Zusätzlich dazu besteht die Chance, beim Bezwingen des Weltbosses schicke Beute mit einer Gegenstandsstufe von 860 abzugreifen, die mit viel Glück sogar noch weiter aufgewertet wird.

Diese Woche kam es jedoch zu einem Fehler, denn der „Verdorrte J’im“ ist nun das zweite Mal in Folge der aktuelle Weltboss. Eigentlich sollten sich die Bosse abwechseln und eine Dopplung vermieden werden. Blizzard hat den Fehler erkannt, will daran jedoch in dieser Woche nichts ändern.

WoW Legion Suramar Husk

J’im ist aus Suramar verbannt worden – diese Woche will er es erneut wissen.

So heißt es vom Entwickler:

„Irgendwas lief mit unserer Weltboss-Rotation in dieser Woche schief und wir wissen, dass J’im wieder aktiv ist. Unsere Absicht für diese Bosse ist es, dass die Bosse sich stärker abwechseln und eher einer festen Abfolge nach erscheinen. Wir haben keine Pläne, dieses Mal daran etwas zu ändern, aber für die Zukunft werden wir daran arbeiten, dass eine Dopplung (oder noch schlimmer) vermieden wird.“

Natürlich hagelte es daraufhin gleich Kritik im Forum, so antwortete ein Nutzer bissig:

„In anderen Worten, ihr habt nicht vor, irgendwas an so einem offensichtlichen Fehler zu ändern, weil ihr einfach sagen könnt: „Ups, lebt halt damit.“ Danke, dass Ihr der Community mal wieder zeigt, wie sehr ihr Euch (nicht) um die Qualität Eures Spiels kümmert.“

Das konnte Blizzard natürlich nicht auf sich sitzen lassen und begründete die Entscheidung wie folgt:

„Meiner Meinung nach würde es zu Problemen führen, wenn wir den Fehler nun beheben. Es wäre eine schlechte Erfahrung für alle, die J’im bereits getötet haben. Und eine noch schlechtere Erfahrung für alle, die ihn noch nicht getötet haben (denn dann hätten sie einen von zwei Weltboss-Kills in dieser Woche verpasst).“


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer „World of Warcraft“-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.