WoW: Legion – Spielzeuge zum „Fliegen“ wurden generft!

Blizzard hat beliebte Spielzeuge von World of Warcraft: Legion generft. Warum wollen die Entwickler nicht, dass die Spieler „fliegen“ können?

Spielzeuge mit zu viel Bedeutung

Der letzte Hotfix von World of Warcraft hat besonders Sammler von Spielzeugen hart getroffen, denn zwei der beliebtesten Sammlerstücke von Legion wurden stark abgeschwächt. Betroffen sind die „Brulfaustgötze“ und der „Himmelshorndrachen aus Rocfedern“, die beide mit einer höheren Abklingzeit versehen wurden. Die Götze hat nun 5 Minuten Abklingzeit und der Drachen sogar ganze 15 Minuten. Was hat Blizzard zu diesen Änderungen getrieben?

Die Antwort darauf gab „Watcher“ Ion Hazzikostas im vergangenen Entwicklerlivestream. Demnach war es durchaus beabsichtigt, dass man in Legion keine zweite „Avianas Feder“ hatte, um nicht einfach fliegen zu können. Mit den besagten beiden Spielzeugen ließ sich aber faktisch der gleiche Effekt erzielen und das sogar sehr oft – also mussten die Entwickler eingreifen.

flying-world-of-warcraft-dwarf
Flugverbot auf den Verheerten Inseln. Die Spielzeuge wurden deutlich generft.

Doch es gibt noch weitere Gründe. Die Entwickler sind nicht gegen die generellen Mechaniken der Spielzeuge, denn dann würden sie auch Priester, Dämonenjäger und Ingenieure bestrafen, die über ähnliche Effekte verfügen. Damit diese Klassen und Berufe aber etwas Einzigartigkeit bewahren, hat man die Abklingzeiten nun drastisch erhöht. Wer will, der kann sich nach wie vor mit Gleitschirmen von Ingenieuren eindecken, jedoch erschien es unfair, dass dass der Drachen den hergestellten Variationen der Ingenieure in fast allen Aspekten überlegen war.

Außerdem sei es nicht die Philosophie hinter Spielzeugen, dass diese zwingend erforderlich seien. Viele Spieler planten in Legion etwa, zuerst nach Hochfels zu gehen, nur um das Spielzeug zu holen – genau das möchte man in Zukunft verhindern.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Verigorm

Ich persönlich finde den Nerf des Himmelshorndrachens sehr schade. Jetzt muß ich wohl doch wieder einen Inventarslot mit Goblingleitern mit mir führen. *sniff*

2StillAlive2

Richtige Entscheidung von Blizz finde ich.
Spielzeuge sollten ein nettes gimmick bleiben und nicht solche enormen Vorteile gegenüber manchen Berufen oder sogar Klassen bieten.
Auch mit dem hohen CD kann man es in wichtigen Situationen noch gut benutzen und mit der Pfeife für Lvl 110 und 2 Ruhesteinen sollte das ja wohl reichen.

KohleStrahltNicht

Was soll der Mist mit der Verlinkung?

Hugo Oliveira

Wieso muss man Bots antworten, bzw fragen stellen?

KohleStrahltNicht

In der Hoffnung das ein Moderator den Text löscht , bevor ein Leser den Link anklickt!!!
Whisteleblower spamt den ganzen Kommentarbereich voll!

Hugo Oliveira

Ein Moderator sieht es auch so?

KohleStrahltNicht

Kann mal ein Mod. den Kollegen hier kontrollieren?
Bevor sich ein Leser verklickt..bitte!
Eine Meldefunktion gibt es ja nicht.

Koronus

Doch die gibt es. Neben dem Plus bzw Minus im Kasten rechts oben im Kommentar hat man die Auswahl, den Kommentar zu melden oder gleich den gesamten Benutzer zu sperren so das man vor dessen Beiträge Ruhe hat.

Hugo Oliveira

Leider nicht nur der CD. Die Götze zB bringt nichts mehr, man springt nur noch ca einen halben Meter, wenn überhaupt. Und dies bereits seit zig Tage. Danke auch Blizzard. In der Beta fiel das wohl nicht auf?

Cortyn

In der Beta nutzten das nur wenige Spieler. Jetzt geht es darum, dass sehr, sehr viele Spieler diese Kombination als „notwendig“ angesehen haben. Das hat man nun geändert.

Hugo Oliveira

Ist ja auch „notwendig“ :p

Spongebob Schwammkopf

wir könnten Quallen fischen gehen

Koronus

Und trotzdem bleibt die Frage, wann kommt nun der zweite Teil für die Erfolge zum Fliegen?

Cortyn

Frühestens mit 7.2 – ich denke aber eher später.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x