WoW: Legion – Hotfix nerft Schattenpriester und bufft Legendaries

Der nächste Hotfix für WoW bringt zahlreiche Buffs und Nerfs, vor allem im PvP.

Mit den Wartungsarbeiten in der kommenden Nacht (16.11.2016) wird bei World of Warcraft ein neuer Hotfix aufgespielt, der Schattenpriestern ein bisschen die Tour vermiest.

WoW Legion Shadowpriest

Der Grund für das Problem ist noch immer das Talent „Abstieg in den Wahnsinn“. Um dieser Fähigkeit etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, beschneidet man den Wahnsinn des Priesters während der Leerengestalt. Der Wahnsinn nimmt zu Beginn der Leerengestalt nun langsamer ab (8 pro Sekunde anstatt 9 pro Sekunde), der Verfall nimmt dafür allerdings um 10% stärker zu.

Abgesehen davon werden sämtliche legendären Items um 15 Itemlevel angehoben (also nun 910) und alle Gegenstände aus den Prüfungen des Mutes um 5 Itemlevel. Diese Verbesserungen sind rückwirkend gültig.

Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe von Anpassungen, die nur im PvP aktiv sind.

  • Frost-Todesritter verlieren rund 10% ihres Stärkeattributs.
  • Feuermagier bekommen 10% zusätzliche Intelligenz spendiert.
  • Elementarschamanen bekommen 5% zusätzliche Intelligenz, allerdings wird der Bonusschaden der Artefaktwaffenfähigkeit auf 100% reduziert (zuvor 200%).
  • Schurken erhalten ein bisschen mehr Ausdauer (5%), aber Finte verringert den erlittenen Flächenschaden nur noch um 30% (anstatt 50%).
  • Paladine verlieren 23% ihrer Manaregeneration im PvP, weshalb sie nun nicht mehr so lange heilen können, wie noch zuvor.
Hearthstone Draenei Embrace the Shadow Artwork Header

Eine Liste mit den vollständigen Änderungen findet Ihr in unseren Quellen.

Cortyn meint: Ich bin als Schattenpriester zwar ziemlich parteiisch, kann den Schritt von Blizzard aber nicht nachvollziehen. Wenn man Abstieg in den Wahnsinn abschwächen will, warum geht man dann an die Wahnsinnsrate aller Schattenpriester? Ach, egal. Erstmal abwarten, wie sich das dann spielt. Zumindest die Stärkung der Legendaries kommt mir sehr entgegen und sollte das durchschnittliche Itemlevel um ein oder zwei Punkte anheben.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ich warte sehnlichst auf die Überarbeitung der Legendaries mit relativ “sinnfreien” Anlegen-Boni…

Gerd Schuhmann

Artikel dazu kommt in 2 Minuten. Auf den Patch wirst aber noch warten müssen. 🙂

Daxter

Wieder auf die armen Frost Dks *schnief*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x