World of Warcraft: Legion – Release schon im Juni?

Die Gerüchteküche brodelt – erscheint World of Warcraft: Legion schon im Juni? Einige Hinweise deuten zumindest darauf.

Stiehlt die Legion uns die Sommerferien?

Es gehört inzwischen zum gewohnten Prozedere, dass Gerüchte aus dem Boden schießen, wann denn eine neue Erweiterung für World of Warcraft endlich erscheinen soll. Besonders die verschiedenen Händler, die ein vermeintliches Releasedatum oft etwas unbedacht eintragen, heizen jedes Mal wieder die Gerüchteküche an.

Wie die englische Seite mmorpg.com berichtet, haben verschiedene Händler in Polen, den Niederlanden und den Vereinigten Arabischen Emiraten den Verkauf der Erweiterung mit dem 30. Juni bekannt gegeben. Da dies allerdings auch der letzte Tag des “Frühlings” ist, kann es sich dabei schlicht um eine Schätzung handeln, denn Blizzard hatte geplant, das Addon im “Sommer” zu veröffentlichen.

WoW Legion Suramar Crystal Tower

Bereits Ende Mai kommt der Kinofilm “Warcraft: The Beginning” nach Europa und da Blizzard schon vorher eine Umfrage gestartet hat, was Spieler von einem möglichen “Movie Packet” halten würden, die das Grundspiel und zusätzliche Spielzeit enthält. Damit könnte man die Brücke bis zum Erscheinen von Legion schlagen – zumindest in der Theorie.

Aktuell befindet sich World of Warcraft: Legion allerdings noch in der geschlossenen Alphaphase und es sind noch nicht alle Gebiete und Spielinhalte zugänglich. Ein Release im Juni scheint also, bei Blizzards gewohnter Geschwindigkeit (“It’s done, when it’s done”), eher unrealistisch.


Weitere News und Artikel rund um die anstehende Erweiterung Legion findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Da es grundsätzlich viel zu lange dauert, bis Blizz neuen Content ranschafft (ihr eigenes, hausgemachtes Problem dank LFR und sonstigem Unsinn), sollten sie Legion eher früher als später bringen. Ihr Versprechen zukünftig schneller Content zu releasen, werden sie ansonsten wieder nicht einhalten können.

mmogli

Juni ist viel zu früh……….mein kleiner ” CHUA “ich mag Chuas (gruss an Crotyn) hat noch sehr viel zu tun in Wildstar. Legion bitte erst ab November bringen

Suzuna

Das dürfte nix werden, Blizzard hat ja bekannt gegeben dass das Addon spätestens am 21.September erscheinen wird. 😉

Dachlatte

Naja Juni finde ich “Sch*” ^^ Vor dem PC schwitzen neeeeee danke… Sommer/Frühling Releases sind immer für die Mülltonne.
Dan soll sich Blizzard bitte Zeit lassen und das ADDON erst im Herbst bringen!

Gorden858

Meines Wissens nach ist der letzte Tag des Frühlings der 20.06. Und warum geht man davon aus, dass es am letzten Tag des Frühlings erscheint, wenn der Publisher selber Sommer sagt? Ist ein Blizz Titel jemals früher erschienen als angekündigt?

FaveHD

Wenn es der 30 Juni sein sollte haut das nicht hin, denn Beta dauert mindestens 3 monate, d.h. legion würde am 31.3 in die Beta übergehen. Heisst natürlich nicht dass ich es mir nicht wünsche aber ich kann mir das, wie der Auor des Artikels, bei der Geschwidigkeit von Blizzard absolut nicht vorstellen.
Ein weiteres Argument, rein Wirtschaftlich, Blizzard wird die freien Spieltage von der Kinokarte nicht mit dem Legionrelease überschneiden, vorstellbar wäre aber der Prepatch.
Und auch das mit der Kinokarte finde ich relativ interessant, ich wüsste nicht wie die sich das vorstellen ohne aufwändige Restriktionen, wie etwa ein bestimmtes Kino (oder Kette) zu besuchen und die Spielzeit zu gewährleisten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x