World of Warcraft: Legion – Release schon im Juni?

Die Gerüchteküche brodelt – erscheint World of Warcraft: Legion schon im Juni? Einige Hinweise deuten zumindest darauf.

Stiehlt die Legion uns die Sommerferien?

Es gehört inzwischen zum gewohnten Prozedere, dass Gerüchte aus dem Boden schießen, wann denn eine neue Erweiterung für World of Warcraft endlich erscheinen soll. Besonders die verschiedenen Händler, die ein vermeintliches Releasedatum oft etwas unbedacht eintragen, heizen jedes Mal wieder die Gerüchteküche an.

Wie die englische Seite mmorpg.com berichtet, haben verschiedene Händler in Polen, den Niederlanden und den Vereinigten Arabischen Emiraten den Verkauf der Erweiterung mit dem 30. Juni bekannt gegeben. Da dies allerdings auch der letzte Tag des „Frühlings“ ist, kann es sich dabei schlicht um eine Schätzung handeln, denn Blizzard hatte geplant, das Addon im „Sommer“ zu veröffentlichen.

WoW Legion Suramar Crystal TowerBereits Ende Mai kommt der Kinofilm „Warcraft: The Beginning“ nach Europa und da Blizzard schon vorher eine Umfrage gestartet hat, was Spieler von einem möglichen „Movie Packet“ halten würden, die das Grundspiel und zusätzliche Spielzeit enthält. Damit könnte man die Brücke bis zum Erscheinen von Legion schlagen – zumindest in der Theorie.

Aktuell befindet sich World of Warcraft: Legion allerdings noch in der geschlossenen Alphaphase und es sind noch nicht alle Gebiete und Spielinhalte zugänglich. Ein Release im Juni scheint also, bei Blizzards gewohnter Geschwindigkeit („It’s done, when it’s done“), eher unrealistisch.


Weitere News und Artikel rund um die anstehende Erweiterung Legion findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.