WoW: Legion – Prepatch auf öffentlichem Testserver, langsam wird es ernst

Der Vorpatch von World of Warcraft: Legion ist auf dem Testserver – doch wann geht er live?

Neue Spezialisierungen und Mechaniken in Patch 7.0

Bis World of Warcraft: Legion erscheint, dauert es noch knapp 10 Wochen. Wie bei Blizzard üblich, geht jeder Erweiterung aber auch ein umfassendes Update voraus, der “Prepatch”. Genau diesen Patch können jetzt alle Spieler auf dem öffentlichen Testrealm ausprobieren. Damit haben auch jene eine Chance, sich die neuen Talente, Spezialisierungen und generellen Änderungen an den Klassen anzuschauen, die bisher noch keinen Zugang zur geschlossenen Beta von Legion haben.

WoW Legion Rogue Combat

Für zwei Klassen ändert sich besonders viel: Schurken müssen sich von der “Kampf”-Spezialisierung verabschieden und bekommen dafür im Austausch die “Gesetzlosigkeit” – thematisch erinnert das eher an Piraten und wirkliche Halunken, als die sonst eher verstohlenen Schurken. Jäger bekommen mit “Überleben” eine neue Nahkampf-Spezialisierung und können sich fortan hautnah mit ihren Feinden prügeln.

Neben den Änderungen an den Klassen können die Spieler aber auch einen ersten Blick auf das neue PvP-System werfen. Ehre verschwindet als Ressource und stattdessen gibt es nun ein Fortschrittssystem, ähnlich wie beim gewöhnlichen Leveln. Hierüber werden neue Talente fürs PvP freigeschaltet und die Spieler können auf dem höchsten Level “promoten” um wieder von vorne zu beginnen und neue Boni freizuschalten.

WoW Legion Hunter survival

Darüber hinaus werden nun mehr Gegenstände als zuvor als “Spielzeug” gekennzeichnet (und landen folglich in der Spielzeugkiste) und der Kleiderschrank hält endlich Einzug in WoW – somit muss man Rüstungen nicht mehr viele Jahre aufbewahren, sondern schaltet die Modelle permanent für die Transmogrifikation frei.

Ein festes Datum, wann der Patch auf die Liveserver kommt, gibt es allerdings noch nicht. Im Regelfall kam der “Prepatch” immer 4-6 Wochen vor der Veröffentlichung der eigentlichen Erweiterung – im Fall von Legion wäre dies also frühestens in 4 Wochen, also Mitte Juli.


Was sich in der Erweiterung alles für WoW-Spieler ändern wird, könnt Ihr in unserem Übersichtsbeitrag zu Legion nachlesen.

Quelle(n): pcgamesn.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tialys

Hm, als relativ neuer Spieler fällt es mir ein bisschen schwer jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit, die ich gebraucht habe um meine Spezialisierung einigermaßen gut spielen zu können mich jetzt direkt auf eine neue einstellen zu müssen.
Aber gut. Fortschritt muss ja auch sein. 😀
Dann wirds auch nicht langweilig.

Longard

Jap, vier tasten in der richtigen Reihenfolge drücken zu lernen braucht schon seine zeit. Ne Frechheit von Blizz das die immer alles umstellen müssen 😡

Tialys

Hey, ganz so einfach ist es dann aber auch nicht immer 😀
mich haben die vielen skills auf jeden Fall am Anfang ziemlich verwirrt.
In Mobas ist das übersichtlicher :3

Caldrus82

Ja, vorallem weil das ja nur bei WoW so ist ne ? *rolleyes*
Haters gonna hate…

Longard

Woran machst du fest das ich das explizit auf wow beziehe? Bevor du so nen Spruch abgibst nim dir erstmal nen ordentlichen Kaffee fürs Hirn einschallten.

Caldrus82

Du solltest dir eventuell deinen eigenen Rat zu Herzen nehmen. Erstens, postest du in einen WoW-Thread und zweitens beziehst du dich in deinem zweiten Satz direkt auf Blizzard. Klarer Fall von Eigentor du Genie^^

Longard

Und nur weil Ich in nen WoW Thread poste heißt es das ich NUR WoW meine? Man kann den Satz auch verstehen wie man will. Leider bist du so Blind das du nicht einmal Checkst dass das kein Hate gegen Blizz oder WoW, sondern ein kleiner (nicht bös gemeinter) Kick richtung Tialys war. Das Eigentor gibst du dir selber du Pfosten.

Caldrus82

Also bin ich ein blinder Pfosten der nichts checkt , ja ? Danke, aber dein Niveau ist mir dann doch ein wenig zu tief 😉 Hab weiterhin Spass an deinen sinnlosen “kleinen Kicks”, auch wenn ich da nichts Witziges dran finden kann.

Longard

Ah, jetzt kommt die Niveau keule, das sagt ja dann alles über dich aus. Mir dann noch sinnlose Posts zu unterstellen obwohl du selbst nur sinnlosen Stuss abgibst weil du nicht verstehst wie ich meinen Post auf Tialys Kommentar meine macht dein Erscheinungsbild nur noch runder. Damit beförderst du dich selbst auf “mein tiefes Niveau”. Mein Beileid für dich.

Gorden858

Zum WoD-Release haben sie damals für jede Spezialisierung kurze Clips auf Youtube gestellt, in denen gezeigt wird, was die grundsätzliche Idee hinter ihr ist und was ihre wichtigsten Skills sind. Eventuell kommt ja sowas wieder, vor allem, da sie ja einige ziemlich umgekrempelt haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x