WoW: Legion – Itemlevel von Legendaries wird angehoben

Legendäre Gegenstände in WoW werden noch legendärer. Wir verraten Euch, warum Blizzard das Itemlevel anzieht.

Vor wenigen Tagen hatte der Community Manager „Lore“ wieder die Gelegenheit, ein langes Gespräch mit dem Game Director von World of Warcraft, Ion Hazzikostas, zu führen. Neben vielen Fragen, die bereits auf der BlizzCon beantwortet wurden, gab es allerdings auch einige Neuigkeiten. Die wohl spannendste Änderung kommt bereits nächsten Mittwoch auf uns zu. Mit den anstehenden Serverwartungen von Dienstag auf Mittwoch gibt es einen frischen Hotfix, der das Itemlevel einiger Gegenstände anhebt.

Sämtliche Gegenstände des neuen Raid „Prüfung des Mutes“ werden um 5 Itemlevel angehoben. Damit droppen nun selbst auf dem „normalen“ Schwierigkeitsgrad Gegenstände mit einem Itemlevel 860. Helya auf mythisch hinterlässt dann sogar Gegenstände der Wertigkeit 895 – das aktuelle Maximum.

WOW Helya
Helyas Beute wird noch besser.

Eine weitere Änderung kommt auf sämtliche legendäre Gegenstände zu, die bereits im Spiel sind:

  • Alle legendären Gegenstände werden auf Gegenstandsstufe 910 angehoben.

Der Grund dafür ist, dass legendäre Items auch weiterhin „das beste“ sein sollen, was man an Beute bekommen kann. Indem sie knapp 15 Punkte mehr haben, als jede vergleichbare Rüstung, sollte ihre Bedeutung weiterhin hoch bleiben.

WoW Random-Drop-Legendaries

Darüber hinaus wird man legendäre Gegenstände mit der Eröffnung der Nachtfestung, irgendwann im Januar, noch weiter aufwerten können. Wie genau das vonstatten gehen wird, ist bisher nicht bekannt.

Cortyn meint: Da ich in der komfortablen Lage bin, bereits zwei legendäre Gegenstände zu tragen, ist diese Änderung für mich eine klare Verbesserung, was ich ab Mittwoch wohl auch in den Schadenszahlen bemerken werde. Aber auch ganz objektiv finde ich die Verbesserung dieser Gegenstände sinnvoll, damit sie auch wirklich „legendär“ bleiben und nicht durch das nächstbeste Epic mit besseren Sekundärwerten ausgetauscht werden.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer „World of Warcraft“-Spielseite.

Quelle(n): mmo-champion.com, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ich weiss, dass klingt jetzt echt nach jammern auf hohem Niveau…ich bin mittlerweile Besitzer von 3 Legendaries auf meinem Main. Problem ist, keines der 3 Legys ist wirklich brauchbar von den Bonis her. Ich trage 2 der 3 nur wegen den erhöhten Primärwerten (was ohne Frage nett ist), aber bei einem durchschnittlichen ilvl von 872 auch nicht wirklich der Oberburner ist.
Gestern habe ich Prydwaz (diese nutzlose Halskette) bekommen. Ich würde mir wünschen (und wurde das nicht sogar schonmal angekündigt?), dass Blizz die eher “nutzlosen” Boni in sinnvollere umgestaltet. Momentan bringt keines meiner 3 Legys einen Vorteil spezifisch meinen Skillungen, weder der Heil noch der Dmg/Tank-Skillungen…

TimTaylor

Ich finde es immer noch ziemlich dumm das Blizz so starke Items RNG abhängig gemacht hat…es gibt Leute die haben noch immer kein einziges… übel frustierend

Zokc

Habe heute endlich auch meins bekommen 🙂 zum aufwerten muss man keine quest machen?

Cortyn

Für die Aufwertung auf 910 nicht, richtig.

Zokc

ok Danke schön

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x