WoW: Legion – Kurzfilmreihe zu Illidans Dämonenjägern

Blizzard veröffentlicht eine neue Reihe von Kurzfilmen. Dieses Mal geht es um Illidan aus World of Warcraft.

Illidan und seine Anhänger – drei kurze Filmchen

Um die Spieler von World of Warcraft thematisch auf die neue Erweiterung “Legion” einzustimmen, spendiert Blizzard seinem MMORPG eine kleine Reihe an animierten Kurzfilmen. Veteranen kennen das bereits aus der “Lords of War”-Reihe, die damals vor dem Release von “Warlords of Draenor” veröffentlicht wurde.

WoW Demon Hunter female nightelf

In der neuen, dreiteiligen Serie “Harbingers” soll es vornehmlich um Illidan und seine Dämonenjäger, die Illidari, gehen. Blizzard will diese Gelegenheit nutzen und einige ungeklärte Fragen der Lore beantworten. Denn schon seit der Veröffentlichung von Warcraft 3 wurde nie so richtig geklärt, was Illidan eigentlich die ganze Zeit über im schwarzen Tempel gemacht hat (abgesehen von seinem Blutelfen/Menschen-Harem). Die Entwickler sind der Ansicht, dass sie Illidan in “Burning Crusade” ein bisschen zu schnell abgehandelt haben – dieses Mal wollen sie die Lore “voll auskosten” und vor allem genauer erklären, wie Illidan sich auf den Kampf gegen die Dämonen der brennenden Legion vorbereitet hat, die er einstmals hinterging.

Im ersten Filmchen soll es um eine Elfe gehen, der Eltern von der brennenden Legion getötet wurden. Später schließt sie sich den Illidari an und wird somit eine Dämonenjägerin. Die Geschichte begleitet diese Elfe, bis sie zusammen an der Seite von Illidan einen Grubenlord ausschaltet – einen General der Dämonen. Wer in den letzten Jahren die Story rund um Illidan ein bisschen aus den Augen verloren hat, dem könnten die Videos auf die Sprünge helfen. Alle anderen erfreuen sich einfach so daran.

Einen konkreten Releasetermin für die Kurzfilme gibt es noch nicht. Da Legion aber in knapp 11 Wochen veröffentlicht wird, sollten wir auf den ersten Streifen nicht mehr lange warten müssen.


Weitere Neuigkeiten rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite. Konkretere Infos rund ums Addon findet Ihr auf unserer Legion-Übersichtsseite.

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Jemand eine Ahnung in welchem Verhältnis diese Filme zu dem vor kurzem erschienenen Buch stehen werden?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x