WoW: Legion – Großer Aufruhr in den Foren – Keine Questitems im LFR!

World of Warcraft sammelt wieder Negativ-Punkte bei LFR-Fans. Die bekommen nämlich keine Questgegenstände.

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass sich in World of Warcraft nicht irgendein Grüppchen von Spielern aufregt. So ist es auch jetzt geschehen, als der erste Flügel der LFR-Variante des Raids „Smaragdgrüner Alptraum“ freigeschaltet wurde. Viele Spieler versuchen aktuell die Quest „Die Essenz der Macht“ abzuschließen, für die ein neues Design der Artefaktwaffe winkt (ganz am Ende der Questreihe).

WoW Nightmare Spider Boss

Heute kam dann das schlimme Erwachen: Im LFR droppen die Bosse nicht die benötigten Questgegenstände. Sofort brachen im offiziellen Forum zahlreiche Diskussionen los, ob es sich dabei um einen Fehler handelt. Blizzard hat jedoch recht schnell klargestellt:

„Mit der Eröffnung des ersten Flügels des Smaragdgrünen Alptraums im LFR-Modus, wollten wir erwähnen, dass die Questgegenstände für „Die Essenz der Macht“ und „In den Alpträumen“ nicht im LFR erlangt werden können. Die Beschreibung dieser Quests wird in einem zukünftigen Update vorgenommen und die Quests sind dafür gedacht, im normalen oder schwierigeren Modus abgeschlossen zu werden.“

Wer die entsprechenden Gegenstände ergattern und Quests abschließen will, muss sich also eine intakte Radidgruppe suchen oder selbst einige Spieler um sich versammeln.

Cortyn meint: Generell finde ich es gut, dass einige Questreihen gibt, die nur rein kosmetische Dinge bringen, wie etwa einen neuen Artefaktwaffenskins, die dann nur im normalen oder schwierigeren Modus absolviert werden können. Genau sowas sollen Prestige-Items ja sein: Optische Spielereien, mit denen man die eigene Leistung zur Schau stellen kann.

Allerdings hat sich Blizzard keinen großen Gefallen damit getan, das nicht schon vorher deutlich in den Quests zu erwähnen. So ist zumindest der Aufruhr in den Foren verständlich. Trotzdem hoffe ich, dass Blizzard dort standhaft bleibt.

Quelle(n): massivelyop.com, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
J3nny5tar

Na gut zu wissen dann kann ich die quest ja abbrechen

Milalash

Find ich top diese Sache. Wer die Q Items will, muss halt einen Raid finden der Normal geht. Aber ja die Quest texte könnte Blizzard sicherlich anpassen.

Und alle die am weinen sind, sind wohl einfach zu “faul” und haben gehoft sie können mit LFR Raids einfach ez kurz durchrennen und Q items sammeln..

Caldrus82

Finde ich gut. Einzig und allein die Story sollte nicht unter Raidzwang leiden…Sachen wie Prestige-Skins aber schon. (siehe auch die verschiedenen PvP-skins…hier muss man auch sehr viel Zeit investieren)

Varoz

Naja, finde ich nicht gut, in anderen Addons konnte man sogar seine Quests für die legendären Items im lfr machen und jetzt für so nen popligen skin nicht, das soll einer verstehen.
na hauptsache es sind keine storyrelevanten quests, das wär dann schon echt dreist.

Koronus

Ich denke sie haben das deswegen geändert, da sie wollen das man was leisten muss und LFR nur mehr dazu da ist die Story zu erleben. In WoD war es ja schon so, dass sie im LFR keine Sets mehr verteilt haben.

Koronus

Ich auch. Wird vielleicht damit sogar das Niveau gehoben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x