WoW: Legion – FPS-Probleme in Patch 7.1

Der WoW-Patch 7.1 sorgt bei einigen Spielern für Performance-Einbußen. Der Grund dafür sind oft veraltete Addons.

Der erste Contentpatch von World of Warcraft: Legion war randvoll mit neuen Inhalten, doch die „Rückkehr nach Karazhan“ hat nicht nur erfreuliche Nachrichten gebracht. Viele Spieler klagen über große FPS-Einbrüche, die zuvor in der Version 7.0.3 nicht aufgetreten sind.

Auch wenn es wie eine Standardantwort klingt, ist ein großer Teil dieser Performance-Killer oft auf veraltete Interface-Erweiterungen (Addons) zurückzuführen. Besonders Addons, die Positionen in der Welt abfragen, wie etwa „Tomtom“ sorgen für Probleme. Aber auch die Erweiterungen „Archy“, „Grid2“, „Gathermate2“ oder sogar das simple „MapCoords“ führt zu Problemen.WoW Legion Suramar Thalyssra Rebellion

Blizzard empfiehlt, sämtliche veraltete Addons zu löschen oder grundsätzlich eine Reparatur des Spiels durchzuführen (das kann im Battle.net-Launcher veranlasst werden). Danach sollte man überprüfen, ob die FPS-Probleme auch ohne Erweiterungen auftreten und erst dann nach und nach beginnen, die neusten Versionen von Addons zu installieren, um eventuelle „Problemkinder“ direkt ausfindig zu machen.

Zumindest in den offiziellen Foren scheint vielen Spielern mit einer Deaktivierung und Säuberung ihres Addon-Ordners bereits geholfen zu sein. Wie sieht es bei euch aus? Hattet Ihr Probleme mit Patch 7.1?WoW Legion Sylvanas Sadface

Cortyn meint: Die Neuinstallation von Addons ist wohl immer der nervigste Teil an der Veröffentlichung von großen Patches. Auch bei mir mussten einige Lieblinge wie WIM dran glauben, was mich nun wieder Wochen der Umstellung kosten wird, in der Freunde und bekannte keine Flüsternachrichten von mir erhalten – aber hey, so bleibt das Interface ein bisschen in Schwung. Ich kann nur hoffen, dass die klugen Köpfe hinter den Addons zeitnah nachkommen, zumindest einige Erweiterungen wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.