World of Warcraft: Blizzard vereint Final-Fantasy-Liebespaar nach 7 Jahren!

In der neusten Version des Alphatests von World of Warcraft: Legion findet endlich zusammen, was schon immer zusammen gehört.

Die hübscheste Blumenhändlerin von Midgard

World of Warcraft steckt voller Anspielungen auf andere Games. Sei es der Un’goro-Krater, der mit fast jedem Aspekt der Firma Nintendo gewidmet ist, oder NPCs wie Elizabeth Birdsong in Stormwind, die direktere Referenzen auf „Bioshock: Infinite“ sind.

Eine besondere Ehrung hatte dabei das Spiel Final Fantasy VII (der beliebteste Teil der Reihe) bekommen, als mit Wrath of the Lichking der NPC „Aerith Primrose“ in Dalaran positioniert wurde. Genau wie in dem JRPG ist die junge Frau, die im englischen Aerith Gainsborough heißt, eine Blumenhändlerin, wobei sie aber auch optisch sehr an die Vorlage erinnert.

Wow aerith cloud final fantasy viiJetzt, mehr als sieben Jahre später, findet Aerith in der Alpha von World of Warcraft: Legion endlich ihre große Liebe und hat einen weiteren NPC an ihre Seite bekommen, der mehr als nur ein bisschen an Cloud Strife erinnert.

Dem Anschein nach freuen sich die Entwickler von World of Warcraft also auch auf das Remake von Final Fantasy VII …

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (28)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.