WoW: Legion – DPS Ranking 7.0.3. – Wer macht am meisten Schaden im Smaragdgrünen Alptraum?

Wer hat im Damage die Nase vorn? Die aktuellen Zahlen aus dem Alptraum erzeugen ein klares Ranking in World of Warcraft.

Während ein Großteil der Spieler sich langsam aber sicher durch den heroischen Modus des Smaragdgrünen Alptraums kämpft, fragen sich die meisten: Ist mein Schaden ausreichend? Welche Klasse ist aktuell überhaupt am besten?

Die Damage-Dealer im Ranking der Dps-Werte

WoW Warcraftlogs Emerald Nightmare 703
Klicken zum Vergrößern.

Zahlreiche Spieler laden ihre Daten bei Warcraftlogs hoch, was recht genaue Statistiken und Aussagen zum aktuellen Stand der Schadenszahlen ermöglicht. Für den gestrigen Tag ergab sich im Alptraum auf Heroisch folgende Rangliste der Schadensausteiler:

Schattenpriester, Feuermagier und Treffsicherheitsjäger teilen sich die ersten Plätze, gefolgt vom Vergeltungspaladin und dem Waffenkrieger.

Am unteren Ende befinden sich der Überlebensjäger (die neue Nahkampf-Variante des Jägers) und der Frostmagier, der schon seit jeher den Ruf hat, eher für PvP geeignet zu sein. Dennoch sind diese beiden Skillungen äußerst weit ab “vom Schuss”.

Grundsätzlich sind solche Statistiken immer mit etwas Vorsicht zu genießen, denn es handelt sich dabei um keine “rohen Zahlen”, sondern den Durchschnitt bei den verschiedenen Bosskämpfen. In der nächsten Raidinstanz, mit ganz anderen Mechaniken und einer anderen Anzahl von Zielen mag das Ganze schon wieder anders aussehen. Dennoch geben die Werte Aufschluss darüber, dass einige Klassen eventuell eine kleine Schadensspritze vertragen könnten – wie etwa der Frostmagier und der Überlebensjäger.

WoW Legion Nightmare Old God

Die aktuellsten WoW DPS Rankings findet ihr hier.

Sind diese Angaben für Euch ein Wert um zu “rerollen”? Oder seht Ihr das Ganze eher locker und wartet einfach den nächsten Patch ab, bei dem sich ohnehin alles wieder ändern wird?


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): warcraftlogs.com, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Rerollen etc. bringt in den meisten Fällen eh nichts, da 1.) der nächste Patch kommt sicher und 2.) du wirst nie eine Klasse/Skillung effizient spielen können die dir nicht gefällt.
Solange der Schaden des gesamten Raids reicht um die Bosse zu legen, ist alles in Ordnung.

Koronus

Außerdem nicht die angesammelte Artefaktmacht vergessen.

Sucoon

wie ist denn die score zu verstehen? normalerweise ist bei solchen charts der leistungsstärkste auf 100% oderaber ein bezug ist ausgewählt und die anderen skallieren über 100%

Guest

Mein Eintrag war ja nicht ernst gemeint 🙂

Guest

Schattenpriester?! Den Artikel hast du doch manipuliert! 😀

Rey Mondo

Huhu Cortyn!

Ist witzig, dass du diesen Artikel rausbrinst, weil ich saß die letzten drei Tage häufiger auf der Seite.

Und daher sage ich: man kann wirklich nichts auf die Zahlen geben.

Folgende Dinge sind wichtig zu wissen:
– Die Daten zeigen den Boss bei 100, d.h. zum Beispiel Execute-Klassen werden nicht vollständig dargestellt. Es ist eine Momentaufnahme.
– Die Daten verändern sich mehrmals täglich und teilweise massiv (gestern Abend war zb der Afflilock 2. und der Shadow 8.). Das liegt erstens an der Anzahl hochgeladener Logs. Je weniger hochgeladen, desto ungenauer.
Und zweitens ist es massiv Boss abhängig. Gestern war der Durchschnitt bei Boss A, der kaum Movement und nur ST-Dmg braucht, heute ist es der Momvement lastige Boss mit massiven AOE-Bedarf. Zack, komplette Liste pber den haufen geworfen.
– Wenn du den Zeitraum länger einstellst als nur einen Tag (das ist viel zu nichtssagend), also zb zwei Wochen, dann muss man daran denken, dass der Patch da mit reinfällt. D.h. es gibt dann zwei verschiedene Patch-Stände, die zu einer Statistik gebastelt werden und verfälscht sind.

Tl,dr: die Daten sind gar nicht aussagekräftig, weil so viele Faktoren mit reinspielen, die in dieser 1-Tag-Momentaufnahme gar nicht abgebildet werden.
Auch keine Tendenz ist mit 1 Tag abzulesen.

Ich geb also inzwischen nichts mehr drauf. Hatte überlegt mit einen hexer zu erstellen und wollte dann erst nicht, weils so mau aussieht. Und dann steht er gestern oben, heute wieder Mittelfeld und morgen dann unten?
Quark, ich hab Lust drauf und fertig.

Cortyn

Ich habe mir ja die Anzahl der Erhebungen angeschaut, die für nur “den einen Tag” da sind – das sind durchaus genug, um relevant zu sein. Ein längerer Zeitraum wäre dann mit dem Hotfix in die Quere gekommen.

Generell sehe ich es wie du und spiele, worauf ich Lust habe. Du kannst mir glauben, wenn jemand in der Redaktion sagt “Hey, Damage ist gerade ein wichtiges Thema, wer will drüber schreiben?” dann versuche ich mich so lange wie möglich drum zu drücken… weil ichs auch nicht mag 😀

Rey Mondo

Wir Rollenspieler haben da auch schlicht eine teilweise andere Wahrnehmung, was? Bin auch Aldorianer und meinen stylischen Verlassenen will ich weder IC noch OOC eintauschen! 😀

Milalash

Ich selbst spiele eigentlich BM und das mit Leidenschaft. Bin mir aber seit tagen nun am Überlegen ob ich nicht doch auf MM switchen soll. Der MM macht im raid schon einiges mehr an Schaden.
Mein problem ist nun aber die Überlegung. Macht es sinn, mein ausgebautes Artefakt in den Schrank zu stellen um das MM Artefakt zu pushen. Hab doch schon sehr viel an Artefaktmacht verbaut, und mein GS würde zumindest vorübergehend wieder sinken.

Ist es möglich mit BM Artefakt macht zu sammeln, dann zu switchen und die Artefakt macht in die MM Waffe zu buttern bis die einen Akzeptablen “lvl” hat? Währe wohl ne Option um das GS gap zu umgehen..

Koronus

Nein, gesammelte Artefaktmacht gilt nur für das Artefakt. Was du machen könntest wäre Artefaktmacht Items zu sammeln und zu nutzen wenn du die andere Artefaktwaffe ausgerüstet hast.

Milalash

mmh. hab ich mir auch überlegt. ich denke ich werds mal so versuchen. mit n paar hero runs kriegt man ja meist gut artefaktmacht. dann sollte es ja einigermassen “schnell” gehen.

Gorden858

Die Macht, die du brauchst um den 14. Trait freizuschalten, reicht auch, um bei einer neuen Waffe komplett von 1-13 zu skillen. Ist also kein großes Ding, eine andere Waffe nachzuholen. Solange du einigemaßen effizient Artefaktmacht farmst, wirst du durch das parallele skillen von zwei Waffen nicht viel langsamer.

Milalash

mmh. als gelegenheits spieler hält sich das “Farmen” in Grenzen. Aber ich werds mir mal anschauen. mal sehn ob mir die MM Skillung überhaupt zusagt 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x