WoW: Legion – Diese drei Addons sind Pflicht

World of Warcraft bietet die Möglichkeit, das Interface auf vielfältige Weise anzupassen. Die meisten Einstellungen lassen sich jedoch nicht über das normale Optionsmenü vornehmen, sondern benötigen zusätzliche Addons. Doch bei weit über 4000 verschiedenen UI-Erweiterungen verliert man leicht den Überblick, was wirklich in der World of Warcraft hilft und was nur unnützer Ballast ist. Wir haben drei Addons für Euch, die sich als „Dauerbrenner“ etabliert haben.

Deadly Boss Mods

Für den erfolgreichen Raider von Heute ist „Deadly Boss Mods“ im Grunde ein Pflichtprogramm. Die meisten Raids nehmen Leute ohnehin nur noch mit diesem Addon mit, weshalb Widerstand sowieso zwecklos ist. Deadly Boss Mods (oder kurz: DBM) fügt für alle Instanzen und Raids nützliche Anzeigen und Countdowns hinzu, sodass man stets übersichtlich erkennen kann, wann der Boss seine nächste Fähigkeit ansetzt und wann man Reagieren muss.

WoW Addon DBM

Gerade, wenn Bosstaktiken noch nicht vollends verinnerlicht sind, dann helfen die zusätzlichen Ansagen und Bildschirmmeldungen, um in den hektischen Kämpfen die Übersicht zu bewahren. Aber Achtung: Eine Vorbereitung auf den Raid ersetzt auch DBM nicht – es ist nur eine wertvolle Hilfe.

Downloadlink von Curse: Deadly Boss Mods

World Quests List

WoW Addon WQL

Mit den Weltquests gibt es jeden Tag etwas auf den Verheerten Inseln zu tun und alle paar Stunden ändern sich die angebotenen Aufgaben. WQL listet alle verfügbaren Weltquests übersichtlich auf und bietet verschiedene Filteroptionen an. So kann man etwa nur Weltquests einblenden lassen, die Artefaktmacht als Belohnung anbieten. Somit entfällt lästiges Hin- und Herklicken auf der ganzen Weltkarte.

Downloadlink von Curse: World Quest List

Handy Notes

WoW Addon Handynotes

In Legion gibt es jede Menge versteckte Schätze, Geheimnisse und Events. Während beim ersten Durchlauf die Suche danach durchaus noch Spaß macht, nimmt doch mit steigender Twinkanzahl der Störfaktor zu. Damit man nicht jedes Mal erst einen wohlwollenden Ruf haben muss, um die entsprechende Schatzkarte kaufen zu können, kann man sich sämtliche Schätze direkt auf der Weltkarte anzeigen lassen.

Downloadlink von Curse: Handy Notes


Welche Addons benutzt Ihr und warum? Oder meidet Ihr gar bestimmte Interface-Erweiterungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
lunidi37

Postal wegen den Leuten die alles 1×1 ins AH stellen

Capscreen

Elvui, da hat man direkt fast alles zusammen drin, außer halt die oben genannten und skada bzw recount.

Verigorm

Details! Um Längen besser und informativer als die beiden von Dir genannten. Aber das ist Geschmacksache 😉

Milalash

ich schwör seit jeher auf BAGNON schöne zusammenführung der taschen. Sowie allenfalls noch Auctioneer. rest kann ich so aus der News unterschreiben 🙂

Fenrir

MoveAnything ist Pflicht! Um diese dämlichen “Talking Heads” von seinem UI zu verschieben…

Alle die es noch nicht kannten und sich über die Dinger geärgert haben: Gern geschehen 😉

ChinaWhite

Oder direkt elvui

Fenrir

wenn man auf fertig gebaute UI’s steht

Zokc

-Deadly Boss Mods ist gut, bin gespannt was mit 7.1 wird
-Statt World Quests List nimmt lieber World Quest Tracker ist viel besser und mehr nützlicher
-Handy Notes bin ich kein Großer Fan davon, find ich schon als kleiner Noch Legaler Cheat

Was für mich richtig Plicht geworden ist ist Auctionator

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x