WoW: Legion –  Hallo! Kann ich sie für Sargeras begeistern?

Auf dem Testserver von World of Warcraft wurde das Pre-Event zu Legion eingeläutet. Die ersten Verrückten verkünden den nahenden Untergang von Azeroth.

Auf dem Testserver sind Untergangsverkünder los

WoW Legion Doomsayer

Verschwörungstheorien sind schon eine komplexe Sache. Meistens entstehen die Theorien aus einer guten Portion Zweifel an den bekannten Umständen, bis sich die Wahrnehmung dann so ins Gegenteil verkehrt, dass man nur noch Argumente für zulässig erklärt, welche die eigene Theorie untermauern. Genau das tun auch die Untergangsverkünder in World of Warcraft. Die gehören nämlich zum Pre-Event von Legion, das in einigen Wochen auch auf die Liveserver kommt und aktuell bereits auf dem öffentlichen Testserver (PTR) angespielt werden kann.

Dem Anschein nach wird das Event in mehreren Phasen anlaufen und relativ sacht beginnen: Untergangsverkünder mit einigen Tafeln, auf denen sie ihre Thesen verkünden, stehen in Orgrimmar und Sturmwind herum. Wer sich interessiert zeigt, kann auch gleich einige Broschüren mitnehmen und sich die Theorien zum nahenden Weltuntergang durchlesen, der von der brennenden Legion herbeigeführt wird.

Später, so hat man bereits aus den Spieldaten ausgelesen, fällt die Legion mit großen Landungsschiffen und jeder Menge Portale in mehreren Gebieten von Azeroth ein und muss von den Spielern zurückgetrieben werden. Wie auch schon bei den vorangegangenen Erweiterungen üblich, wird das Event von einem Erfolg begleitet, für den man sich die verschiedenen Thesen der Untergangsverkünder angehört haben muss.

https://www.youtube.com/watch?v=ieYgvCs0Hfs

Auf dem Alpha-Server von Legion war das Event kurzzeitig schon genauer anspielbar. Wenn sich das Event seither nicht mehr grundlegend verändert hat, dann können Spieler mit der Zeit “anfällig” für die Thesen der Untergangsverkünder werden und geflüsterte Stimmen hören. Gibt man den Worten nach, wird man nach und nach selbst von einer dämonischen Präsenz beseelt und kann ein wenig Unsinn in den Hauptstädten anstellen – bis man selbst zu einem Schreckenslord wird und sich von den Wachen umbringen lässt. Klingt komisch und erinnert ein bisschen an das Zombie-Event von Wrath of the Lich King, könnte aber durchaus spaßig werden.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um die kommende Erweiterung Legion findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Interessant. Ich freue mich schon darauf.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x