WoW: Legion – PvP-Drama in Dalarans Schattenseite

Wenn WoW-Spieler eines nicht mögen, dann ist es aufgezwungenes PvP. Genau das gibt es aber in der Schattenseite von Dalaran – scheinbar.

Ein Problem, wo eigentlich keines besteht

Mit dem Launch von World of Warcraft: Legion gab und gibt es jede Menge Spielinhalte, die den meisten Zockern noch ein Rätsel sind. Dazu gehören unter Anderem auch die umfangreichen Berufsquests, die früher oder später von fast jedem Beruf verlangen, einmal die Kanalisation aufzusuchen, die auch besser als „Schattenseite“ bekannt ist. Das Problem für viele Spieler: Die Schattenseite ist ein ziemlich abgedrehtes PvP-Gebiet, in dem sich die Regeln quasi im Minutentakt ändern. Während man gerade noch von Wachen beschützt ist, gehen diese im nächsten Augenblick in die Mittagspause, woraufhin Dryaden, Krokodile und explodierende Schafe die Hallen füllen und die Spieler sich gegenseitig niedermähen.

Im „Legion Q&A“ ging Ion Hazzikostas darauf ein und gestand, dass die Entwickler einen besseren Job hätten machen können, um darauf hinzuweisen, dass man innerhalb der Schattenseite niemals PvP machen muss. Denn wer will, der kann sich am Eingang (der Tunnel bei „Krasus‘ Landeplatz“ eine Wache kaufen, die den Spieler für 5 Minuten vor allen PvP-Aktivitäten beschützt. Somit kann jeder in Ruhe die Berufsquests abschließen, ohne zum PvP gezwungen zu werden.

WoW Legion Underbelly Dalaran Guard
Wer nicht kämpfen will, holt sich einfach eine Wache. Das muss man allerdings wissen.

Hinzu kommt, dass die Schattenseite bis vor Kurzem auch noch von einigen Bugs geplagt wurde. So funktionierte das Phasing hier nicht wie gewünscht, sodass viel zu viele Spieler in der gleichen Phase waren oder die persönlichen Wachen verschwanden zu früh.

In Zukunft sollten die Probleme allerdings behoben sein und wer Geschäfte in der Schattenseite zu erledigen hat, muss nur eine Wache für 5 Gold anheuern und kann dann in aller Seelenruhe seinen Aufgaben nachgehen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Spieleseite.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Varoz

Schade, hätte ich gewußt das so viele Spieler in der Kanalisation nicht beabsichtigt waren, hätte ich den 20000 Augen Erfolg gleich gemacht, jetzt ist es viel zu leer und man darf ewig farmen.. -.-

Fand es, als es noch richtig voll war, eigentlich ganz lustig, wenn immer mitten im Elitemob kampf pvp aktiviert wurde und das pure chaos regierte.

Nirraven

Wieso ist der Boter nicht gebannt oder ist das schon wieder ein Neuer?

Cortyn

Ich sags gerne nochmal: Wenns nur eine IP-Adresse und „immer der gleiche“ wäre, wäre er längst gebannt. Manchmal ist die Lösung einfach nicht so leicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x