WoW: Legion – Neuer Game Director! Tom Chilton wechselt das Projekt

Wieder einer weniger. Tom Chilton ist nicht länger der Game Director von World of Warcraft.

Obwohl bei World of Warcraft: Legion der Laden richtig brummt, mussten die treuen Fans einige herbe Rückschläge in Kauf nehmen, denn einige recht bekannte Entwickler haben das Team verlassen, um entweder in Rente zu gehen oder ihr Glück woanders zu suchen. Jetzt „erwischt“ es auch Tom Chilton, der seinen Posten als Game Director von World of Warcraft niederlegt. Laut seinem Beitrag im offiziellen Forum geschieht dies, weil er nun an eine wichtige Position in einem anderen Projekt von Blizzard übernehmen wird – was für ein Projekt das ist, wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.

In seinem Abschiedspost heißt es (in Auszügen):

Tom Chilton - WoW Entwickler„In 2004, bevor ich das Glück hatte, als Game Director zu arbeiten, startete ich als Senior Game Designer bei World of Warcraft. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war das Spiel in 2004 noch ganz anders. Zu Beginn des Jahres gab es nur 60 von uns. Zu der Zeit gab es die „Friends & Family Alpha“, Quests waren nur bis Stufe 25 erlaubt – und nur für die Allianz. Die Horde war damals noch gar nicht spielbar.“

„Für mich ist Legion mehr als nur eine Erweiterung. Es ist der Höhepunkt der Arbeit, die über ein Jahrzehnt angedauert hat, mit einem der besten Entwicklerteams, bei denen ich jemals die Ehre hat, ein Teil davon zu sein. Es ist eine Mischung aus Aufregung, Trauer und Zufriedenheit, dass ich nun „Auf Wiedersehen“ zum WoW-Team sage und mich auf neue Abenteuer innerhalb von Blizzard begebe.“

Der neue Game Director ist nun Ion Hazzikostas, der schon eine ganze Weile den Posten als Assistant Game Director inne hielt und nun in die Fußstapfen von Chilton tritt.

WoW Ion Hazzikostas Watcher

Ion Hazzikostas, im Forum besser als „Watcher“ bekannt, übernimmt die Rolle als Game Director.

Den kompletten Beitrag von Chilton könnt Ihr in englischer Sprache in unseren Quellen einsehen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer „World of Warcraft“-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (19)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.