WoW: Legion – Geben gescheiterte Bonusrolls bald kein Gold mehr?

Gescheiterte Bonuswürfe in WoW sind frustrierend. Bald schon könnten sie kein Gold mehr geben.

WoW Legion Ion Hazzikostas Stream

Wie in fast jedem MMORPG ist auch in World of Warcraft die Beute von den schwierigsten Bossgegnern oft das lohnenswerteste und der größte Motivator, um das Spiel auch weiterhin zu spielen. Wie gut, dass man die Chance auf Beute erhöhen kann, indem man jede Woche 3 Siegel des Verheerten Schicksals kauft. Jedes Siegel kann einmalig dazu genutzt werden, um bei einem Boss erneut zu würfeln, ob man nicht doch Beute bekommt. Im besten Fall endet das mit einem guten Gegenstand aus der Lootliste des Bosses, im schlechtesten Fall mit einigen Dutzend Gold als Trostpreis.

Ion Hazzikostas hat im Livestream die Frage eines Zuschauers beantwortet, ob das System nicht in naher Zukunft überarbeitet werden könnte, sodass man etwa Artefaktmacht anstelle von Gold bekommt. Hazzikostas hat direkt zugestimmt und bestätigt, dass das aktuelle System nicht optimal sei. Das ganze Prinzip des “Bonus-Rolls” käme aus einer Zeit, wo diese zusätzliche Beuteverteilung wirklich nur als ein möglicher Bonus verstanden und nicht von vielen Spielern als siginfikanter Bestandteil des Charakterfortschritts wahrgenommen wurde.

Allerdings, so Hazzikostas, geht diese Umstellung nicht so leicht, wie einige Fans sich das wünschen. Es erfordert einige Änderungen im “Hard Code”, die recht schwer umzusetzen wären und demnach erst in einem späteren Patch kommen.

WoW Nightmare Spider Boss

Bis dahin müssen die Spieler wohl damit leben, dass sie für 1000 Gold eine Bonusmarke kaufen, die im schlechtesten Fall in 32 Gold Bonusbeute resultiert.

Cortyn meint: Für mich waren die Bonusrolls niemals etwas anderes als Glückslose und ich persönlich finde nicht, dass hier eine Änderung notwendig ist. Wer eine Marke für 1000 oder mehr Gold kauft, der weiß doch im Voraus, dass es sich dabei nur um eine Chance auf zusätzliche Beute handelt. Von mir aus kann das ruhig so bleiben.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer “World of Warcraft”-Spielseite.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bone

Diese Kommentare versauen dir wirklich den Tag, jeder Artikel wird hiervon zugemüllt, da will man die Kommentarbox garnicht mehr ansehen:((((((

Caldrus82

Naja, also es kann schon frustrierend werden das Ganze. Fände es gut wenn es wenigstens was brauchbares wie Artefaktmacht geben würde. Gestern wieder 3 Bonusrolls umsonst verheitzt -.-

Saburon

Finde ich persönlich ganz gut. Vielleicht könnte stattdessen auch eine Verstärkungsrune drin sein, dann hat man als DD vielleicht auch mal die Chance an ein paar davon heran zu kommen…

Andreas Fischel

also eure überschrift klingt wie der letzte clickbait auf facebook. es ist ja nichts schlimmes wenn sie kein gold mehr geben mri wäre artefakt macht sogar lieber

Cortyn

Dann haben wir wohl sehr unterschiedliche Ansichten von Clickbait.

Koronus

Also ich sehe sie als eine Chance darauf überhaupt Loot zu bekommen. Seit der persönlichen Beute bekomme ich aus allem was keine (N)HC Inis sind nur mehr über Bonusrolls Loot.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x