WoW: Legion – Arena-Woche und Änderungen an den Türmen der Wächterinnen

Die PvP-Quests der „Türme der Wächterinnen“ in WoW wurden mit den Hotfix verändert.

Mit dem vergangenen Hotfix wurden, neben den zahlreichen Anpassungen an den verschiedenen Klassen, auch einige Änderungen an den Weltquests vorgenommen. Vor allem die „Türme der Wächterinnen“ haben einige Anpassungen erlebt. Zum Start von Legion tauchten die dazugehörigen Weltquests alle 2 Stunden auf und waren bei den Spielern ziemlich beliebt – denn der Abschluss einer solchen Quest wurde mit 300 Ehrenpunkten belohnt und dauerte zumeist nur wenige Minuten. Das Problem an der Sache: Das Abschließen dieser Quests war lukrativer als tatsächliches PvP, was sicher nicht im Sinne der Erfinder war.

Wow legion pvp caster

Zu viel Ehre durchs Questen? Das war den Entwicklern ein Dorn im Auge.

Blizzard zog bereits vor einigen Wochen die Reißleine und erhöhte die Respawnzeit dieser Quests auf 24 Stunden und reduzierte den Ehrengewinn auf 150, was genau den gegenteiligen Effekt hatte: Niemand schloss mehr diese Quests ab.

Jetzt wählten die Entwickler den Mittelweg. Die Türme der Wächterinnen haben nun eine Abklingzeit von 24 Stunden, gewähren dafür aber wieder 300 Ehre (zusätzlich zu etwaigen anderen Belohnungen). Somit sollen die Türme auch weiterhin lukrativ sein, den „klassischen“ PvP-Angeboten, wie Arenakämpfen oder Schlachtfeldern, aber keine Konkurrenz sein. Der Hauptanteil der Ehre soll schließlich aus tatsächlichem PvP und nicht aus dem Farmen von Mobs stammen.

Abgesehen von diesen Änderungen haben gestern auch wieder die wöchentlichen Events begonnen. Eine Woche lang erhalten Spieler zusätzliche Ehre, wenn sie sich für PvP-Scharmützel in der Arena anmelden – der Ehrengewinn ist um 50% erhöht. Vor der violetten Festung gibt es darüber hinaus eine Quest, die nach dem Sieg in 10 Arenarunden mit einer großen Menge Artefaktmacht, Ehre und einer PvP-Belohnung lockt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer „World of Warcraft: Legion“-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.