WoW: Legendaries werden noch mächtiger – Upgrade auf Itemlevel 970

Legendäre Items in WoW werden noch ein Stückchen legendärer. Ihr Zählerstand des Itemlevels steigt um satte 30 Punkte an.

Die legendären Gegenstände sind ein fester Bestandteil der Macht eines Charakters in World of Warcraft: Legion. Ihre Gegenstandsstufe ist im Regelfall deutlich über dem Itemlevel sämtlicher anderer Ausrüstung, sodass die orange Itemfarbe stets etwas besonderes darstellt und quasi außer Konkurrenz läuft.

Doch im Zuge der aktuellen Erweiterung wurde das maximale Itemlevel bereits mehrfach angehoben, um die neuen Inhalte wie Raids und PvP weiterhin interessant und lohnenswert zu halten und die Spieler mit frischen Belohnungen zu locken.

Mit der Einführung von Patch 7.1.5 wurden frische Legendaries auf eine Gegenstandsstufe von 940 gesetzt, während die alten 910er durch eine Questreihe aufgewertet wurden.

wow-legion-legendary-trinkets

Die legendären Items werden einmal mehr aufgewertet.

Legendäre Gegenstände werden per Quest auf 970 aufgewertet

Ähnlich wird es auch mit Patch 7.2.5 ablaufen. Alle legendären Gegenstände, die nach der Veröffentlichung des Patches droppen, haben direkt ein Itemlevel von 970.

„Alte“ Legendaries, die noch Itemstufe 940 oder gar 910 haben, müssen manuell aufgewertet werden. Hierfür wird es – wie schon in Patch 7.1.5 – eine neue Questreihe geben.

Ob für die Aufwertung erneut das Farmen von Essenzen in der Raidinstanz „Das Grabmal des Sargeras“ notwendig ist, das ist bisher noch nicht bekannt. Denkbar wäre es aber, da man mit dem Aufwertungssystem bisher gute Erfahrungen gesammelt hat.

Die wichtigste Nachricht dürfte aber sein: Auch die „alten“ Legendaries sind weiterhin relevant und können aufgewertet werden. Es wird also von niemandem verlangt, noch einmal so viel Glück zu haben, um das gleiche Item in besserer Form zu ergattern.WoW Ming Chu surprised

Einen Release-Termin von Patch 7.2.5 gibt es gegenwärtig noch nicht. Die meisten Spekulationen gehen aber von einer Wartezeit von noch mindestens 6-8 Wochen aus – also irgendwann im frühen Sommer.


Den Tag der Wachen habt Ihr wohl verpasst – Ätsch.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.