Sogar Leeroy Jenkins hat zum WoW-Geburtstag einen Auftritt

Der berühmte Paladin Leeory Jenkins hat einen neuen Aufenthaltsort in World of Warcraft. Wie es sich gehört, hat er wenigstens Hühnchen dabei.

In World of Warcraft finden aktuell die Feierlichkeiten zum 15. Geburtstag des MMORPG statt. Dafür gibt es einige Ingame-Aktivitäten. Neben einer klassischen Version des Alteractals gibt es drei LFR-Schlachtzüge, in denen zahlreiche Bosse aus der Vergangenheit bekämpft werden können. Das wird am Ende sogar mit einem Reittier belohnt, das wie Todesschwinge aussieht. Doch auch andere kleine Easter Eggs und Anspielungen aus der Vergangenheit sind zu finden – so wie Leeroy Jenkins.

WoW Leeory Birthday Event

Wer ist Leeroy Jenkins? Die meisten dürften Leeroy kennen, denn er ist quasi zu einer Internet-Legende geworden. Das war ein Paladin-Spieler, der dafür bekannt geworden ist, dass er während der Vanilla-Zeit von WoW im Dungeon „Obere Blackrock-Spitze“ in den Raum mit den Dracheneiern gestürmt ist. Anstatt auf die Taktik seiner Kameraden zu hören, schrie er einfach nur seinen Namen „Leeeeeroy Jenkins!“ und stürmte los. Natürlich starben er und alle anderen Gruppenmitglieder dabei. Nach Beschwerden der Gruppe sagte er noch kleinlaut „At least I got chicken …“ – „Wenigstens hab‘ ich Hühnchen …“

Der entsprechende Internet-Clip wurde massenhaft geteilt – selbst der Re-Upload vor 5 Jahren hat bereits wieder über 14 Millionen Aufrufe.

Selbst wenn die ganze Situation inszeniert war, wurde Leeroy extrem berühmt. Die meisten WoW-Spieler kennen ihn und in Hearthstone hat er sogar seine eigene Karte bekommen.

Wo ist Leeroy in WoW? Während des Geburtstags-Events steht Leeroy jetzt in den Höhlen der Zeit herum und hat seinen eigenen Verkaufsstand. Seine Position haben wir hier auf der Karte markiert:

WoW Leeroy Position

Wie es sich für Leeory gehört, hat er natürlich sein Hühnchen an der Seite und verkauft auch noch gebratenes Hühnchen. Selbst das hat eine Anspielung auf seine Vergangenheit – in der Beschreibung steht nämlich: „Mein Hühnchen ist so gut, dafür lohnt es sich sogar zu sterben!“

WoW Leeroy Item

Grundsätzlich ist in den Höhlen der Zeit aktuell recht viel los, denn dort sind besondere Händler, ein Tanzclub und Chromie ist ebenfalls anwesend. Ein Blick lohnt sich also, solange das Event bis Anfang Januar noch läuft.

Habt ihr weitere Easter Eggs während des Geburtstags-Event entdeckt?

Den lustigsten Augenblick der BlizzCon habt ihr vermutlich verpasst

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.