WoW: Kirin Tor Quests mit Flugmount – Cheat oder gewollt?

In WoW sind die „Kirin Tor“-Quests mit Flugmounts nun ein schlechter Witz. Doch ist das von Blizzard erlaubt und gewollt?

In den letzten Tagen und Wochen schalten immer mehr Spieler das Fliegen auf den Verheerten Inseln von World of Warcraft frei. Damit ist es einmal mehr möglich, die gefiederten Flugreittiere auszupacken und die Spielwelt aus der Luft zu erkunden. Das dürfte für die meisten Spieler mehr Freiheit bedeuten und deutlich schnelleres Reisen auf den Inseln als Folge haben.

Ein bestimmtes Set an Weltquests wird durch die Flugreittiere jedoch drastisch trivialisiert: die „Kirin Tor“-Quests. Bei den „Wie der Wind“- und „Die Magie des Fluges“-Quests muss man eigentlich ein kleines Minispiel bewältigen, bei dem es um Geschicklichkeit und Ausdauer geht, um einen Zielpunkt zu erreichen, der an einer auf normalen Weg unerreichbaren Position liegt. Mit dem Flugmount lässt sich die Dauer der Quest von 2-3 Minuten auf 4-5 Sekunden reduzieren.

WoW Fliegen Absurd Wie der Wind Edit
Questdauer: 5-6 Sekunden.

Kirin Tor Quests mit Flugmount ist kein Problem

Doch was sagt Blizzard dazu? Ist das vielleicht sogar verboten? Im offiziellen Forum hatte sich nun Community Managerin Aerythlea dazu gemeldet und klargestellt:

„Wir haben noch nicht entschieden, ob wir Änderungen an den „Kirin Tor“-Quests vornehmen und das Fliegen dort unterbinden. Wir gingen davon aus, dass die Quests durchs Fliegen viel einfacher werden und haben deshalb auch keine Absicht, Spieler dafür zu bestrafen, dass sie ein Flugmount bei diesen Quests benutzen.“

WoW Legion Fliegen

Damit gibt es also Entwarnung für alle, die sich Sorgen gemacht haben: Die Quests dürfen mit dem Flugmount absolviert werden.

Cortyn meint: Ich bin der Ansicht, dass Flugmounts während der Quests einfach deaktiviert werden sollten, da die Quests sonst keinen wirklichen Zweck erfüllen. Dann kann man den NPC auch einfach direkt anklicken, um eine Belohnung für das Nichtstun zu bekommen. Aber hey, darüber wird ja gerade heiß diskutiert.


Blizzard hat übrigens neue Pläne für den Piratentag – der wird grundlegend überarbeitet.

Quelle(n): buffed.de, eu.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulEaterPain

Also wenn ich das Fliegen frei gespielt habe, werde ich solche quests trotzdem normal machen. Ist aber wohl die einstellung des Spielers ^^

Dake

Wie kann man sich in sowas lächerliches nur so reinsteigern?
Die quests der kirin tor waren zum sterben langweilig! Sie erforderten weder geschick noch ausdauer. Man hockte eine gefühlte ewigkeit in dieser beknackten kugel.
Bitte wieder normale artikel schreiben und nicht so ein nonsens.

Cortyn

Es ist ein Thema, bei dem sogar die Community Manager reagieren. Aber es gibt einen Trick, mit dem du das verhindern kannst: Klick Artikel zu dem Thema nicht an.

Bitte wieder normale Kommentare schreiben und nicht so ein nonsens.

Adam Sider

Also bei einem muss ich ihm aber recht geben. Die Quest mit den schwebenden Kugeln sind reine langweilige Schikane und haben nix mit Geschick oder gar Spaß zu tun. Ich bin froh, die in Sekunden machen zu können. Ich spiele momentan 3 Chars. Versuche krampfhaft mit 2 den Ruf auf Efü zu bekommen fürs Klassenmount später. Da kommen so einige Daylie quests aka World quests zusammen. Ich kann jetzt absolut nicht verstehen, wie da einige jammern, weil man die schneller hin bekommt. Wenn man noch 9-10 Stunden arbeitet und dann sich freut, weil man abends doch noch mehr machen kann als WQs sehe ich es als ein Segen an.
Desweiteren muss ich ihm jedoch wiedersprechen. Ich finde, dass ihr nur darüber berichtet, was momentan in der Community los ist und nicht sinnlos was eigenes Postet. Deswegen lasst euch nicht trollen und macht weiter so 🙂

binny801

tja gut informiert, wüsstest du das du den Ruf nicht mehr auf ehrfürchtig brauchst für das klassenmount. Q&A von gestern Abend zu lesen auf mmochampion.

Adam Sider

jau habe ich eben gelesen. danke. Sehr erleichternd.

Martin Stoeckel

Man befindet sich auch eine gefühlte Ewigkeit in Dungeons und Raids…. lasst uns den Loot doch in Kisten packen und direkt an den Eingang stellen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x